Beiträge von TorstenD

    Hatte ich testweise schon zu Hause, bevor ich mich für einen 21:9 Monitor mit 3440 x 1440 px entschieden habe.


    Der Anschluß an die Ausgänge der Grafikkarte ging problemlos, ein extra Adapter war unnötig. Alle Einstellungen konnte ich über die Nvidia Systemsteuerung erledigen. Über Nvidia Surround kann man dann die 3 Monitore zu einer Anzeige verbinden.
    Mich störten die Rahmen der Monitore...

    Das Thema ist schon 3 Monate alt, aber ich hole es mal wieder hoch.
    Ich nutze das Goflight Interface Tool von PollyPot Software. Es funktioniert tadellos mit meinen Goflight Modulen. In Prepar3D allerdings besser als in X-Plane. Bei PollyPot kann man auch fertige usergemachte Profile für einige Aircraft herunterladen, die zumindestens das MCP Pro und Efis enthalten. Das Problem ist nur immer, die Zuordnung der Schalter im Cockpit auf die Schalter der Module hinzubekommen. Das ist immer eine riesen Sucherei. Schön wäre ein Plugin in X-Plane, welches mir bei Betätigung eines Schalters im Cockpit, beispielsweise Taxi Lights, das verantwortliche Dataref anzeigt. Im GIT bekomme ich das nicht hin.


    liebe X-Plane Gemeinde,


    hiermit möchte ich mich in Eurem lesenswertem Forum vorstellen und hoffe, viel Input zu erfahren, mir wieder etwas mehr Motivation für X-Plane zu holen und vielleicht sogar ab und zu einen Tip geben zu können. Den einen und anderen kenne ich - zumindestens namentlich - schon aus diversen anderen Foren. Ich wohne im schönen Randowtal in der Uckermark im Nordosten Deutschlands, bin nun auch schon 48 Lenze alt und kann die Hände vom "simulieren" nicht lassen.


    Ich bin überaus positiv überrascht vom herzlichen Umgangston hier und dem Willen der User, Erkenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit X-Plane auch teilen zu wollen. Oftmals, wie in meinem kleinen Forum auch, ist es doch so, das regelrecht der Charakter vieler Menschen reflektiert wird. Viel Wissen heraussaugen, viel nehmen und wenig geben. Das sehe ich bei Euch anders.


    Mit X-Plane beschäftige ich mich seit der Version 7 und ging durch viele Höhen und Tiefen. In diesem Jahr habe ich so viel wie nie an Hard- und Software in mein Hobby investiert, bin aber eigentlich nur am bauen, testen und probieren, so daß ich kaum zum fliegen komme. Dazu aber an anderer Stelle mehr.


    Jedenfalls freue ich mir hier zu sein und auf viele lohnenswerte Stunden im Forum!