Beiträge von Peter

    hi Jungs, habe Probleme mit der 738er ZiboMod V 3-06p, kann keine korrekten Kurven fliegen, im LNAV gibts knappe 5° Bank ANGLE, im HDG ebenfalls nur 5°, manuell gehen bis ~30° jedoch kommt ab 10° die stimmliche BANK Warnung:mad:
    habe aber den BANK Selector noch nicht ausmachen können, hoffe das weiss jemand von Euch, denn einen FPL abfliegen wenn alle Kurven überschossen werden ist nicht so lustig :KS:

    wie hier heraus interpretiere kann ich mein vorhandenes FS Global Real Weather zusammen mit SkyMaxx Pro erweitern und das tututet, heisst SkyMaxx Pro ist nur für schöne Wolkendarstellung zuständig:confused:[h=1][/h]

    hallo und Danke für die Antworten, somit weiss ich dass ich, weil am Pro Flight Joke System kein Drehknopf vorhanden ist, mal den Tipp von Marcel probiere, funktioniert aber damit auch das Seitenruder im Flug??
    na testen und sonst weitetüfteln.

    hallo XPlane Nutzer
    langsam bin ich am verzweifeln, ich habe von Pro Flight die Rudder Pedale und das Yoke System. Auf den Pedalen habe ich linkes und rechtes Bremsen beim Drücken der Pedale und Rudder Trim beim Schieben der Pedale eingestellt.
    wo und wie kann ich das Bugrad lenken? es hat ja nur eine Auswahl für den Nose Wheel, also weder links noch rechts, zur Not geht links oder rechts etwas bremsen, funktioniert aber nur bei der Cessna, bei der Beechcraft oder dem PC24 kommt so gar keine Reaktion, auch beim Schieben der Pedale passiert nichts, obwohl in einigen Foren genannt wird, das das AM Boden gehen soll bis zu einem nicht allzu hohen speed.
    Also liebe Flusikollegen, wie habt ihr das Problem gelöst :confused:
    Da ich nun 2 Wochen mit dem Motorrad unterwegs bin, kann ich eure Antworten erst dann wieder Lesen, habe nichts computermässiges dabei:)

    hi all
    ich fliege nun schon seit einiger Zeit XP11 mit der Cessna um die Szenerien zu bestaunen, nun habe ich begonnen das Garmin GPS kennen zu lernen und auszuprobieren.
    Was ich eigentlich schon von Anfang an festgestellt habe, ist, dass der AP dauernd ausschaltet und sich dann einige Zeit 1-2min nicht mehr einschalten lässt, d.h. AP Zeichen wird kurz angezeigt und geht gleich wieder weg, selber ausschalten passiert egal ob ich was ändere, z.b VS verstellen oder HDG ändern, oder einfach dasitze und zuschaue, plötzlich isser wech:(
    hoffe dass jemand eine Idee hat wo ich ggf was ein- oder verstellen muss :rolleyes:

    so meine FLusikollegen, habe weiter getüftelt, noch einmal alle pdf's von PC24 durchgelesen, dabei ist mir aufgefallen, dass ich den Serialcode noch gar nicht eingeben konnte weil die Abfrage dafür nie kam, dann fand ich den Hinweis, dass ich mal das vc_redist.x64 installieren sollte und beim nächsten XPlane Start mit PC24 wurde die Serialnummer abgefragt, nach erneutem Neustart kann ich alles inkl AVIONICS einschalten :o Freude herrscht :cool:

    hi all, habe mir den neuen Pilatus PC24 gekauft, sieht ja wirklich wonderfull aus, aber...
    zuerst hoffe ich dass noch jemand das Teil hat und dann würde mich interessieren, wie ich alle Monitore zum erleuchten bringe, denn der AVIONICS Schalter lässt sich zwar switchen von On zu off, aber er ist ausgegraut und nichts passiert, auch wenn ich ausnahmsweise mit laufenden Motoren starte bekomme ich es nicht hin.
    habe ein Tutorial gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=HvdJwDkdpxE
    aber bei mir passiert auch nichts wenn ich mit der Maus wie im Video beim AVIONICS Schalter leicht nach oben fahre bis aus dem Mauszeiger eine Hand wird, aber alle Maustasten klicken bewirken einfach nichts.
    Meine Anfängerfrage: was muss ich den drücken oder ziehen oder ?? wenn der Mauszeiger eine Hand wird :confused:, dies ist ja im Video nicht zu erkennen :mad:
    Hoffe dass jemand meinem Anfängerglück auf die Sprünge helfen kann. Danke

    hallo zusammen,
    Stefan, ich bin auch ein 737 Fan, hatte die iFly in FS9+FSX, darum bin ich froh über deinen Link, habe mal alle 3 aktuellen Versionen geladen ebenfalls das Sound Packet.
    Ich muss bis Ende Monat warten dann kaufe ich eien 1TB SSD, weil meine 500er schon fast voll ist, obwohl ich erst 1/3 der Scenerien installiert habe,
    dann kann ich loslegen mit B738, A320, B752 und Pilatus PC24 >> feude herrscht
    Bis jetzt erst VFR mit der Cessna geflogen, kann mich kaum satt sehen ob der Grafik:)

    hi Stephan, ich habe die Flylogic FSX Kleinflugplätze mit dem FS2XPlane Konverter in den XPlane11 konvertiert und 80% funktionieren einwandfrei, war übrigens fast das erste was ich im XP 11 gemacht habe, ebenfalls die Aerosoft Airports , dort ist aber die Durchfallquote höher, jedoch nur bei den Bodentexturen, wo Wiese statt Beton dargestellt wird auf Standplätzen und Taxi's.

    ähm bin neu hier, habe schon einige Versuche gemacht zb mit dem FS2XPlane Konverter FSX Aerosoft Airports in XPLane geholt, sind nicht alle top, habe soeben den xp_libraryinstaller_v3_3 gezogen und möchte geren wissen, wo denn dein erwähnter Installer für ein Sceneryupdate geholt werden kann und was macht er denn wirklich genau? alle Scenerien updaten?? das könnte dann aber mal paar Tage dauern bis er rundherum ist Kicherman

    hello, nun bin ich stolzer Besitzer von X-Plane11 und habe es eben installiert, schon die ersten Updates abgehandelt und nun gehts's looos war seit 1996 und MS FS95 dem Microsoft FS bis zum FSX treu geblieben, aber in der Zwischenzeit soo viele X-Plane Videos angeschaut, dass ich zu diesem Zeitpunkt endlich für richtig angesehen habe, auf einen Simulator zu wechseln, der mir schon beim ansehen der Videos den Mund wässrig gemacht hat. Ab jetzt geht es bei mir wie früher, learning by doing, erste Stunden mit der Cessna, hoffentlich alle Funktionen im Sim kennenlernen, Scenerien und Airports visualisieren, und erste aufkommende Fragen hier ins Forum stellen, welche sehr schnell und kompetent beantwortet werden, freufreu

    heieiei:o so schnell bekomme ich hier eine Antwort, supiii, vielen Dank Klaus
    Ich werde also demnächst Deine Empfehlungen anwenden und mich anmelden, und dann auf der Downloadseite stöbern, so bekomme ich mal ein BILD was es hat oder eben nicht hat.
    Ich denke dass ich halt auch schaue was denn im 11er alles schon dabei ist, aber vorsondieren schadet nicht :)

    So Flusikollegen, ich bin mega neu hier und bin fast töglich das Forum rauf und runter zu lesen, mit dem Resultat, dass ich jetzt schon verunsichert bin, was ich denn alles kaufen soll :rolleyes: zuerst das wichtigste, ich habe den XPlane11 bei Mailsoft bestellt, noch nicht eingetroffen, also>> ich hab noch gar nichtsKicherman aber irgenwann wird es soweit sein und npaar Zusätze werde ich wohl anschaffen, bis jetzt fliege ich noch FS9 mit PMDG 747, QW 757, iFly 737 , FT 319-321, also eigentlich nur Addonflieger aus dem cold and dark Status heraus. Ich sehe dass es auch für XPlane sehr tolle Addonflieger hat und hier im Forum werden ja die diversen Vor- und Nachteile beschrieben, somit scheint auch hier die Auswahl nicht ganz einfach;) Weiter oben habe ich Madeira Airport und Umgebung gesehen, ist das jetzt Standart XPlane oder schon Addon Scenery?? Desweiteren fliege ich jetzt mit 4 Monitoren und Client PC mit 2 Monitoren und natürlich viele Zusatzprogramme welche ich für Reibungslose Abläufe von der Planung bis zur Ausführung benutze, da werde ich dann sicher noch Tipps gebrauchen können, was dann noch gebraucht werden kann und was nicht. Für heute schliesse ich mein geschreibe und denke man liest sich wieder:cool: