Beiträge von Peter

    hi zusammen, habe meine neue Grafikkarte montiert, dann World Traffic 3 installiert, stundenlang mit Ground Routes und alles drum und ran probiert und ausgeführt und zig mal die Anleitung gelesen, aber AI Flugzeuge waren weit und breit keine zu sehen, dann den neusten nVidia Treiber gesaugt und montiert, und siehe da , alle Airports voller AI Traffic, soweit so gut.
    was aber für mich (noch) nicht verständlich ist, wehalb meine fps nicht mehr über 19 ansteigen ( mit der 1060er ohne WT3 fast immer 30 +/ - ) und nach ein paar minuten eine Rendering Fehlermeldung oben rechts erscheint





    an den Einstellungen der Grafikkarte die Schieber verstellt und wieder getestet, aber die fps bleiben bei max 19fps



    im fps Fenster sehe ich die zweite Anzeige von links steht dauernd auf 19.900, vorher hat sie sich bewegt analog zur Anzeige ganz links



    wie bekomme ich diese Einstellung weg?? habe ja nirgends was fixiert oder ...?


    Unter weitere Info steht


    If the simulator’s measurement of time is incorrect (e.g., the “elapsed time” field has a value less than it should), check your frame rate. If your computer cannot maintain 20 frames per second, simulator time will not match real time; when X-Plane runs slower than 20 fps, it slows down its simulation of real-time so that the simulator is “effectively” running at 20 fps. For instance, if the simulator is running at 10 fps due to extreme rendering settings, X-Plane will run the flight model at half speed. The result is that the physics are integrating in slow-motion in order to avoid destabilizing from the low framerate. Thus, if you need real-time simulation, you must run the simulator at 20 fps or faster.


    ich bin schon immer mit einer Simulatorzeit fern der realen Zeit geflogen, da schnalle ich was überhaupt nicht

    verkaufe MSI GTX 1060 Gaming X 6G , GeForce 1060, 6GB GDDR5, PCI-Express, DirectX 12, active cooling, 1x HDMI, 1x DVI, 3x DP, 2Jahre Garantie ab 28.09.2016, VP 240.00 Fr.

    also in der Standart 737 kann das FMC heraus gelöst werden und wenn man mit der Maus im ScratchPAd, wo die eckigen Klammern sind, reinklickt, beginnen die Klammern zu flackern und jetzt kann mit der PC Tastatur der ganze Flugplan reingeschrieben werden.
    Offensichtlich besitzt die ZiboMod 737 diese Funktion nicht mehr, muss ma halt mit der Maus umherschwirren.

    so heute bin ich B757-200 Professional V2 LOWW>LSZH geflogen, konnte wie gewohnt alle Systeme in Betrieb nehmen, dann gefliecht wonderfull und zum Schluss oh Schreck festgestellt, dass auf NAV1 im man Mode die ILS Frequenz für Rwy14 von 111.75 nicht eingestellt werden kann, die Vor-Komma Stellen gehen der Reihe nach, aber die Nach-Komma Stellen überspringen, zb: .20 .25 . 40 .45 ..... .60 .65 .80 und speziell auf der 111. bei 110 oder 112 funktionieren alle 5er Schritte, hmm, AIRACS Data aktuell 1711. In der 737800 ZiboMod funktionieren alle Frequenzschritte, im JAR 320er sowieso da in der RADNAV Seite im FMC gesetzt, dachte frage zuerst hier, erst dann suchen suchen-------:(


    edit> nach Neuinstallation geht es

    Ich benutze das Wetterprogramm FS Global Real Weather weil aus FSX noch vorhanden, was mich nicht befiedigt ist, dass beim terminierten Wetterupdate im Flug die Frames auf unter 10 absinken und der Xplane fast stillsteht, dazu ein Moment > 2sec< kein Wetter angezeigt wird. Wer benutzt im XP11 Ultra Weather V2,1 und wie ist die Erfahrung? In einigen Forenabschnitten habe ich über Probleme betreffend xEnviro im XP11 gelesen, ist das Fläachendeckend bei allen so, oder nur vereinzelt bei wenigen Benutzern?
    beim AI Verkehr benutze ich z.Z. XLife in der Standartversion, für mich wäre mehr Traffic wünschenswert, nun die Frage, wer weiss über die XLife de LuxeBescheid? was bringt sie denn mehr ausser die Zusatzfunktion mit dem ATC?
    diesselbe Frage an die World Traffic v3 Benutzer, zufrieden ?? Frames??
    wenn ich wieder komplett eingerichtet bin, wird Onlinefliegen wieder ein Thema, aber zur Zeit ist es für mich nicht befriedigend immer alleine in der Luft zu sein, XLife Standart hat bei mir nur an- und abfliegenden Traffic am Airport, in der Luft bin ich noch keinen begegnet:(
    sollte es für einen flüssigeren ablauf notwendig sein, werde ich bereit sein, in CPU und RAM mehr zu investieren, evtl sogar die Graka auswechseln

    hi Hermann, ich hatte wohl C++ installiert, erstmals für den PC24, nur war das eben die Version Visual C++ 2015 Redistribuable (x64) und ich weiss nicht weshalb die Version 2010 64bit jetzt funktioniert im JAR A320, und weil man(n) halt eher schneller fliegen als lange lesen möchte, habe ich es ganz einfach verpasst, lange zu suchen, in der Hoffnung, dass mir hier durch die langjährigen X-Plan(er) Nutzer geholfen wird, was ja verdankensweise geschehen ist. Und beim starten vom 320er kam ja auch kein Hinweis aufs falsche C++.
    Leider bin ich es als Umsteiger noch nicht gewohnt, dass hier an allen Ecken noch gebastelt werden sollte, damit sich die Genugtuung und Freude auch an einem festbeisst, da war MSFS halt toll, Fliegerchen installieren und es tututet. Ich werde meine Erfahrungen mit X-Plane noch machen müssen, in der Hoffnung dass ich ihn nicht eines Tages von der Platte schmeisse:mad:
    Aus der MSFS Zeit bin ich gewohnt mit komplexen Fliegern zu fliegen ( Wilco alle Airbusse, iFly 737-800, PMDG MD11 und B747-400, LevelD 767-300, QW 757-200) und alle immer aus dem Cold and Dark Modus, dies noch als Zusatzbemerkung, dass ich nicht nur Cessna geflogen bin.

    so, nun habe ich gedacht, installiere noch die 757Pro, schauen was hier an Fehlern aufgelistet wird, und siehe da, es ging gleich los, neuer Flieger, neuer FehlerKicherman
    es fehlt Microsoft Visual C++ 2010 SP1 Redistributable Package (x64), also gesaugt und installiert, XPLane starten, B757 gewählt, Flieger da, Registrierung verlangt und eingegeben, tututet:)
    dann JARDesign A320 gestartet, Registrierung verlangt und eingegeben, tutututet, Fleude hellscht :o alle roten ERROR Meldungen auch weg, supiii

    hi Hermann
    muss ich XP11 neu installieren oder ist besagte default.jpg auf DVD Nr xx?? zum selber holen?
    Und was bedeutet Hits:6 woraus ergibt sich die Grösse?

    hi zusammen, @ WoDi, habe die 320er noch einmal herunter geladen und im Aircraft Ordner entpackt, keine Änderung, dann gelöscht und in den Laminar Aircraft Ordner entpackt, keine Änderung, ebenfalls das diagnostig Plugin deaktiviert, rote Fehlermeldungen sind weg aber ich kann immer noch nicht den Aktivierungsschlüssel eingeben und somit funktioniert überhaupt kein Schalter im Cockpit.

    Hallo Leute


    irgendwie ist der Wurm drinne:mad: habe den 320er von JAR Design installiert, denke da kann ma eigentlich nichts falsch machen, beim ersten Start kam das Fenster für ein update auf v 3.2 r1, link angeklickt, updateversion herunter geladen, erste installierte gelöscht, update Version in Aircraft Ordner entpackt.




    Nach dem neuen Start von Xplane kam nur noch die roten Hinweise
    Error A320 System SASL Plugin not activatet!
    Aircraft Installation checken
    Aktivierung checken
    wenn letztgenanntes fehlt >> jardesign.org kontaktieren


    Ich hoffe dass ich hier eine Idee zum entwurmen bekomme



    Dann habe ich das PLUGIN Register geöffnet und sehe die 4 aktivierten Einträge JAR Design A320




    Übrigens das Fenster für den Aktivierungsschlüssel ist noch nicht in Erscheinung getreten:rolleyes:


    Jetzt wären wieder mal die Hilfeleistenden Techniker angesprochen.



    EDIT>> habe mal SASL 3.0 gezogen und intuitiv in den Plugin Ordner parkiert, scheint nich die richtige Lösung zu sein, immer noch rote Zeilen unten!!

    hi peter, im FMC die LEGS seite nehmen, den nächsten Wegpunkt anklicken dann steht er im scratchpad nachher beim zu löschenden margenta Wegpunkt einfügen und mit exec bestätigen so wird der FPL angepasst. Hoffe bin nicht zu spät mit der Antwort:)

    hallo Wolfgang, ich habe den Reverser am Yoke am linken Hebel mitm schwarzen Knopf ganz unten in der eingerasteten Stellung mit Hold Trust reverse at max konfiguriert.

    hi Hermann, nun habe ich auch die beiden Drehregler gaaanz nach rechts gedreht, wobei (im dunkeln) der CIRCUIT BREAKER verstellen nirgends eine Änderung bewirkt, der PANEL Bright schon, das bewirkt dass wohl die Schrift um die Schalter herum leuchten die Schalter und alles drumherum gans schwarz bleibt, somit kann die Schalterstellung nicht gesehen werden, ebenfalls weiter oben der Schalter Dome White weder nach oben noch nach unten etwas bewirkt, scheint sowieso ein Beleuchtunsbug zu sein, weder die Taxi- die Runway Turnoff- noch die Landing- und Extendet Lights beleuchten die Runway, werde mal die Standart 737 testen, so jedenfalls muss ich halt bei Tageslicht fliegen

    ich habe dasselbe gesehen, Dampflok qualmt, aber nur am Boden, in der Luft sieht man nichts dergleichen, habe es im 3_06p und im 3_10n alpha getestet, beide qualmen. Sobald ich trockenes Wetter einstelle geht das Qualmen weg.
    was mich noch stört ist die schlechte Cockpitbeleuchtung wenns Stckdunkel ist, alle Beleuchtungsregler ganz rechts gedreht, das DOME WHITE auf BRIGHT, sieht aber schon etwas versch... aus:KS:beim Einnachten gehts gerade noch, aber nachts ist vorallem das OVERHEAD ganz dunkel, ich habe den Lichtschalter einfach noch nicht gefunden :eek: