Beiträge von Peter

    Ich hoffe dass ich hier am richtigen Ort bin, es betrifft ein Wetterproblem im X-Plane 11.11r2, ich habe simHeaven_X-Europe-2-Scenery womit der X-Plane läuft ( xxxEurope-1-extras und -2 network crashen) und damit wollte ich mal die Verbesserung ansehen im Flug, also LOWI-LSGG ausgewählt, Wetter manuell konfiguriert, kein Onlinewetter geladen, Schieber links auf anpassen, hier drin dann alle Wolkenschichten gelöscht, Sichtweite auf 100sm, Niedeschlag auf keine, Gewitter auf keine, Thermik auf 15000 Fuss über Grund, bei schönstem Wetter gestartet aber dann plötzlich ändert sich das Wetter auf Scattered oder Overcast, muss dann immer wieder den Schieber nach links stellen,Änderungen übernehmen gedrückt, dann nach paar Minuten beginnt die Verschlechterung wieder aufs neue, und somit war ich mehr mit Wetter verstellen beschäftigt als mit Scenery ansehen.
    Meine konkrete Frage, wo muss noch ein Häckchen eingesetzt oder rausgenommen werden, in einer config was geändert werden oder haben andere dieses Verhalten auch??, ach ja, vorher wars eben nicht so, Wetterschieber nach links und eine Stunde bei tollstem SOnnenschein fliegen, war schon toll, vermisse das!!
    Ich hoffe auch dass ich mich verständlich genug geäussert habe, sonst rückfragen, danke.

    wenn ich es bei simheaven richtig interpretiert habe ist DACH für DeutschlandAustriasCHweiz und deshalb nur ca 1GB und zum testen

    also, das mit dem Bimbo habe ich abgehackt, Schwamm drüber:)
    das mit den Buchstaben vorne anfügen sieht nach mega viel Büez aus :confused:
    wenn es aber die Einteilung so beibehält, kann sich das lohnen, ich bin dann gespannt auf die geänderten visuellen Feststellungen in den Szenerien, wenn überhaupt.

    Ich habe die Anleitung von Andras verstanden und auch umgesetzt.
    So sieht mein Pfad für das Mesh aus
    D:\X-Plane 11\Custom Scenery\zzz_hd_global_scenery4\Earth Nav data\+00-050 und weitere
    trotzdem ist der Eintrag nicht zuhinterst, obwohl zzz hinter dem slash nur noch bei zzz_Treelines_Farms .... vorhanden ist.


    Und so das Beispiel von Andras


    Ich frage mich weshalb ich als Bimbo bezeichnet werde weil ich etwas nicht verstehe
    auch wenn ich schon sehr lange aus der Schule bin, weiss ich dass Ladeforgang nicht mit f sondern mit v geschrieben wird, gell Cedric!

    ich habe etwas bemerkt, was ich nicht verstehe.
    Nachdem der X-Plane einmal aufgestartet und wieder geschlossen wurde, sollen in der Scenery_Packs.ini die HD und UHD Meshes zuunterst eingereiht werden.
    Ich habe die genannten ganz unten eingereiht, gespeichert und X_PLane neu gestartet und wieder geschlossen.
    Ein Kontrollblick in die .ini Datei ergab aber, dass X-Plane die HD Scenery_Packs überall hin verteilt.
    Habe ich etwas falsch verstanden oder spielt es doch keine Rolle wo die HD Meshes eingereiht sind?
    Ich bedanke mich für eine problemlösende Erklärung.

    das erwähnte optimale Zusammenspiel suche ich noch immer

    Ich suche noch ein Tool um meinen defragmentierten Text in fragmentierten zu konvertieren:confused: ( hoffe dieser Text ist genug fragmentiert ohne Tool Kicher) bin halt vor 46 Jahren nach 9 Jahren Schulzeit ausgetreten, aber nicht aus der 3. Klasse :eek:

    hallöchen, Frage an Thomas, zuerst mein Problem,
    mein i7-2600 3,4 GHz habe ich seit Beginn im BIOS auf 3811 GHz übertaktet, nun habe ich die neue Graka GeForce 1080 Ti OC 11GB und jetzt habe ich neuerdings folgendes Verhalten festgestellt
    normal läuft Core 1 so zwischen 55 und 80%, die anderen 7 verändern sich fortlaufend zwischen 15 und 65%, so, nun bin ich auf Final FL und plötzlich schnellen alle Cores auf 100%, die fps sinken dann auf 3-4 und alles bleibt stehen, nach etwa 5-10 sec pendelt es sich wieder ein und släuft wie geschmiert weiter, gleiches Verhalten auf einem Airport, wobei LOWI ganz speziell zu erwähnen ist, da fliege ich nicht mehr hin weil jedes mal nachm Touchdown dieses Scenario abläuft.
    nun die Frage, bei Dir auch??? so ein Verhalten?? meine RAMS DDR3 1333er werden wohl DER Flaschenhals sein.
    Ich habe mich mit dem Aufrüstungsgedanken befasst und bei Tante Google alle möglichen CPU, MB und RAM Tests angesehen, Entscheidungen noch keine gefällt.
    Ich würde auf jeden FAll wiederum alles selber zusammenbauen

    hi Hermann, ich hatte wohl C++ installiert, erstmals für den PC24, nur war das eben die Version Visual C++ 2015 Redistribuable (x64) und ich weiss nicht weshalb die Version 2010 64bit jetzt funktioniert im JAR A320, und weil man(n) halt eher schneller fliegen als lange lesen möchte, habe ich es ganz einfach verpasst, lange zu suchen, in der Hoffnung, dass mir hier durch die langjährigen X-Plan(er) Nutzer geholfen wird, was ja verdankensweise geschehen ist. Und beim starten vom 320er kam ja auch kein Hinweis aufs falsche C++.


    Jetzt samma wieder beim Thema, mit der installierten C++ 2010 die ja für den JAR Airbus voraussetzung ist, funktioniert damit die Avionics im Pilatus PC24 nicht mehr, und die C++ 2015 Redistribuable (x64) hatte ich zuerst wegen dem PC24 installiert, wurde aber eines besseren belehrt wegen dem JAR 320er, muss ich denn jedesmal diese Sch.. C++ fürs entsprechende Flugzeug wieder installieren ?? oder gibts noch eine Version aus der Trickkiste welche für beide Fliegerschen funktenieren :(

    hallo Dieter, nichts da mit Besserwisserei, Du hast deine Überlegungen eingebracht, absolut richtig, hätte ja sein können, ich meinerseits habe dann mitgeteilt, dass ich die Airbusse soweit immer im Griff hatte.
    Nun der AP schaltet sich aus mit der akustik, dann beginnt der Bus zu sinken und demzufolge zu beschleunigen, wie erwähnt greife ich dann händisch ein , stabilisiere und versuche den AP wieder on zu schalten, was dann ein paarmal mit der begleitenden Akustig verweigert wird. irgendwann geht wieder und meistens hält er dann auch, keine Regel ohne Ausnahme!
    Nun versuche ich wie vorgeschlagen den Trick mit der Cessna wie zu früheren Zeiten im FS9:o

    Hallo Dieter
    ich dachte dass ich mich richtig ausgedrückt habe, die TAS 460 betreffen den Reiseflug auf die geäusserte Vermutung dass der AP wegen Overspeed ausfällt. Ich rede da vom TAS und nicht vom IAS, der liegt ja bei mach 0.78
    Beim TakeOff habe ich immer Strich-Punkt > Strich-Punkt > ALT z.b. 33000 ohne Punkt
    im MCDU habe ich die TakeOff Speeds aus einem Tool berechnet eingetragen
    wie schon gesagt bei ~1500ft AGL Throttel zurück auf CL, wird nicht mehr angefasst, erst beim Landing beim Callout "Retard" zurück auf IDLE
    ich kann mit verschränkten Armen dasitzen und der AP schaltet sich aus oder mal auch nicht, bei allen A320er Flügen wars bei 75% der fall dass AP Off geht
    erst dann greife ich ein um ein stabiles weiterfliegen zu ermöglichen, dann nach 1, 2, oder 5min kann AP wieder eingeschaltet werden auch Strich-Punkt - Strich-Punkt etc
    manchmal war es das, ein anderes mal nach paar minuten wieder auf OFF
    wie gesagt B737-800 Zibo oder FF 757-200/300 haben dieses Verhalten nicht > kann somit kaum am X-Plane11 liegen
    bevor ich im FS9 mit Boeing angefangen habe zu fliegen, bin ich etwa 10 Jahre nur Airbus geflogen, zuerst den PSS später den Wilco, und bei beiden hat der managed Modus immer funktioniert

    Hallo Peter,


    das Problem könnte von einem OVERSPEED herrühren. Die A320 ist betreffend Throttleposition sehr
    heikel. Du musst den Gashebel nach dem Einfahren der Klappen und einem speed von 200 kn auf
    THR CLB zurücknehmen , ansonsten steigt die Geschwindigkeit konstant weiter bis in den Overspeedbereich ...
    Mit diesem Problem kämpfe ich auch manchmal, besonders nach einem Wechsel von Boeing zu
    Aerbus.


    Hallo Klaus
    nach dem TakeOff kommt ab einer definierten Höhe, die Meldung, den Schubhebel von FLEX auf CLB zurück zu nehmen, was ich auch immer ausführe, der Speed pendelt sich dann bei ca 460 TAS ein, einmal fliege ich von LIRF nach LIMC und während dem descend AP weg, anderes Mal passiert es auf FInal FL , wieder ein anderes mal überhaupt nicht,
    >> Cedric>> zur Zeit fliege ich sowieso ohne Wetter, somit kann es da auch keinen Einfluss haben.
    Vielleicht ist ja der angekündigte FF 320er stabiler diesbezüglich?? momentan ist B737-800 Zibo erste Wahl, immer mit AP ohne Ausfall.

    Bin am überlegen ob ich wieder eine ältere Version installiere. Habe mit der letzten
    Version unter XP10 und XP11 erhebliche Probleme mit dem AP.



    ich habe neuerdings nur beim A320meo dass dauernd der Autopilot ausschaltet und sich erst nach einer Wartezeit wieder aktivieren lässt, hoffe ihr könnt mir helfen das Problem zu lösen, hatte übrigens das gleiche bei der Cessna.

    Hallo Stephan bin eben mit der version 3.22f geflogen, alle Modi gehen VNAV, LNAV,LOC und APPR, werde noch die neuste Version nachrüsten und testen


    Dafür habe ich immer den NAV Daten Fehler, habe Cycle 1712 im CustomData Ordner und ebenfalls im Resources/default data Ordner, trotzdem gibt die 737 einen Cycle 1116 an

    hallo zusammen, Thomas hat den richtigen Tipp gegeben, habe jetzt ebenfalls auf 11.05 zurück installiert und siehe da


    erster Start in LSZH


    dann WT geladen


    als drittes Echtwetter eingestellt


    Dann nach LFSB gewechselt ohne Wetter aber mit WT


    Auch hier wieder mit Echtwetter


    Das RenderingTool habe ich noch nicht angewendet, schaue mal wie es während dem Flug so abläuft

    so nun fliege ich mit " Echtwetterdaten verwenden" von XPlane und so schauts doch ansprechend aus und bei Wetterwechsel keine Aussetzter mehr, bin z.B nach München geflogen und da hatte es von 5500ft an abwärts Wolken, Regenschauer und zum Schluss eine Nebelsuppe dass ich in der Aussenansicht nicht mal den eigenen Flieger mehr gesehen habe, dann unter 2200ft hat sichs langsam aufgelöst und bei dem minimal Sicht Punkt sah ich dann auch die RWY, so machts wirklich Spass!!
    Klar wenn ich in der Aussensicht wegzoome, sieht man dann weit oben, dass das Wetter nur auf einer quadratischen Fläche dargestellt wird, aber in diesem Quadrat wars heavy