Beiträge von Peter

    Ich habe heute mit der Anleitung vom Zap mal ganz Bescheiden angefangen, die Kachel von Zürich mit ZL16 dazu die nähere Umgebung vom Airport mit custom ZL 17 und BI bei Zone params. Dann Batch Build gedrückt und dann passierte folgendes
    Ich benutze die 'Ortho4XP_v120b


    hat jemand das auch so erlebt? Zuerst waren OSM missing Fehler, dann habe ich nochmals von vorne begonnen, dann lief es so wie Bild oben.
    Im Tiles Ordner ist der erstellte zOrtho4XP_+47+008 Ordner 2,32GB gross. Es hat 217 texture Elemente, 216 terrain Elemente
    Ist es so trotzdem richtig gelaufen?

    hier noch ein erstes feedback, mit neuem Win10 iso und der neuen SSD installation erfolgreich, alle USB Anschlüsse funktionieren wieder, nur muss ich jetzt alles wieder neu installieren, wenigstens X-Plane aus der Komplett Sicherung zurück gespielt und funktioniert wieder, der ganze Rest werde ich step by step installieren.

    danke fürs erste, nun habe ich ein gröberes Problem zu lösen, nach der Hardware Aurüstung und entsprechenden BIOS Einstellungen(vA.RAM) den Compi mit Vorfreude gestartet, aber nun sind 2 Dinge passiert, die ich so noch nie hatte:
    a) eine ältere SATA Platte total crash, wird nicht einmal mehr erkannt ( mit externem Tool getestet) :confused: ist verschmerzbar, war noch leer
    zweite SATA 2TB nur noch dynamisch, kein Zugriff auf alle gespeicherten X-Plane Daten :mad: Datenträger initialisieren war nicht möglich, nur in einen Basisträger konvertieren, was dann alle Daten gelöscht hat:KS:nun versuche ich mit ??Tools die Daten trotzdem zu retten sonst muss ich alles neu herunterladen! zum Glück die gaaanz wichtigen und vorallem Payware zusätzlich auf externer HDD gesichert ;)


    b) beim neuen ASRock Z370 pro4 funktioniert kein USB3 Anschluss mit einer HDD oder Stick, nur einer geht wo Tastatur/Maus Dongle drin ist,
    versuche nun noch Win10 mit komplett neuer ISO zu installieren, muss zuerst DVD erstellen, hoffe dass dannn die richtigen USB Treiber geladen werden, ansonsten Board futsch>> 2x SATA def auch wegen dem Board :confused:


    immerhin die USB2 Blende am USB 2 Anschluss auf dem Board funktioniert mit dem Pro Flight Yoke, so konnte ich die Screens 2+3 machen hatte da um die 70fps, aber die Scenery ist halt noch nicht so wie bei Renato:(


    >> Renato, meine Konfiguration ist eigentlich gleich wie Deine, Texturqualität und Anzahl Objekte habe ich eine Stufe höher, damit war ich auf etwa 9GB Grafikspeicher und 14GB Arbeitsspeicher mit ~4300MHz CPU Auslastung

    ich kann da nicht mehr mit Renato mithalten, trotz neuer Hardware und X-Europe v2.0 sieht bei mir Bern eher nach "keine zusätzliche Scenery" installiert aus :confused:


    Bern mit X-Europe V1


    Bern mit X-Europe V2




    bei beiden gleich ist hd-global-scenery4 zuhinterst in der scenery-packs-ini



    ?? hast Du Reanto denn noch weitere CH Scenerien installiert

    Anfrage es geht um folgendes

    Forum: Screenshot Hier nur die X-Plane 11 Bilder rein stellen, die keinen Reisebericht darstellt. Also Einzelbilder Reiseberichte weiterhin im Standard Screenshot Einstellen.



    Ich wollte ein paar (10) Bilder eines kurzen Fluges mit SimHeaven X_Europe Febr18 Version zeigen, bin jetzt aber wieder einmal ratlos, denn in der Rubrik X-Plane 11 Screenshot steht, wie oben kopiert und eingefügt.
    Also sind nun 10 Bilder von einem Flug von A nach B nur Einzelbilder oder ein Reisebericht?
    Wenn es ein Reisebericht ist, ich nehme an dass dann zu jedem Bild ein kurzer Begleittext gemeint ist, welches ist denn der Standart Screenshot zum Einstellen??


    Vielen Dank an alle die mir hier weiter helfen können.

    Zuerst hatte ich ja Win10 als ISO letztes Jahr erstellt, darurm war dieses Win10 "veraltet" also musste ich WIn10 auf die neuste Version upgraden mit Windows update, hat etwas 2 Stunden gedauert, dann beim X-Plane, den Installer noch einmal laufen lassen, jetzt kann ich X-Plane wieder starten.
    Jedoch war das USB Problem nicht behoben damit, ich fand im Google eine Lösungsbeschreibung die bei mir funktioniert hat, habe den Text zum Glück gespeichert, der dann folgendermassen aussieht


    Klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf den Eintrag Unbekanntes Gerät im Gerätemanager und wählen Sie Treiber aktualisieren. Sie müssen sich für"Let me pick..." entscheiden und dann das erste Gerät auswählen - generisches USB-Gerät oder ähnliches - NICHT das Yoke-Gerät.


    Sobald dieser Eintrag zu "Generic USB Device or similar" wird, können Sie den Madcatz Yoke-Treiber installieren.

    Mein Fehler war einfach und vielleicht verständlich. Als ich versuchte, den neuen Treiber zu installieren, entschied ich mich dafür, ihn als YOKE und nicht als generisches USB-Gerät zu installieren.


    Text Ende


    bei mir hat diese Vorgehensweise funktioniert, der Eintrag im Geräte MAnager heisst wieder Pro Flight Yoke (HID)


    und die Yoke Einstellungen im X-Plane waren wieder vorhanden.

    Das Win10 und X-Plane Problem habe ich ergoogelt und gelöst, dasselbe mit dem zuerst nicht erkannten Pro Flight Yoke System, der wurde ja an keinem USB Anschluss erkannt, nun habe ich dieses Problem auch gelöst

    ich habe etwas laienhaft aber vergeblich gesucht, nun, ich hoffe dass mir jemand beibringt, in welchen ?Unterordner ein eigenes Bild ?jpg? eingefügt wird für den Startbildschirm?
    Damit ich es nicht wieder vergesse, vielen Dank jetzt schon für eine Hilfbringende Antwort

    Ich dachte wenn ich nach dem letzten Beitrag im Forum auf den Post Thanks / Like klicke werde so eine automatisierte Danke Antwort an die aktuellen Teilnehmer im Thread gesendet, aber da habe ich eventuell etwas falsch verstanden.
    Dann mache ich es gerne ganz selber geschrieben, danke den Hilfespendern :) ich hoffe dass ich auch mal etwas zurückgeben kann.
    Mein nächster Schritt wäre auch geglückt, Win10 pro von der selber erstellten ISO DVD habe ich installieren können, bis jetzt kam auch keine Key-Abfrage, ich musste nur angeben dass ich das schon einmal auf dem Flusi-Compi installierte.
    Ich denke das klappt so, nun kommt noch der Umbau, hoffe das Win10 startet dann problemlos.


    :confused:erste Versuche mit Win10 und XPlane sind fehlgeschlagen, kommt dauernd der Crash reporter, kommt von dort auch eine Hilfe wenn ich es absende, nB am XP habe ich nichts verändert:(
    der Crash reporter lässt sich ja gar nicht senden, jedenfalls passiert minutenlang gar nichts nach dem send Button drücken.

    hier ist ein Resultat, 20min lang XP eingeschaltet, keine Wetteränderung


    hier noch die Auslastung mit der aktuellen CPU/RAM/MB Anlage




    mache dann Vergleichfotos mit der neuen Anlage

    tschuldigung habe mich vertan mit den Script-Ordner
    der scheint richtig zu sein

    jetzt werde ich die NOAA Einträge entfernen, dann sehen wir wohl ein Resultat

    hallo Renato, glaube auch gelesen zu haben, dass das Win10 ISO vom letzten Jahr den aktuellen Win7 Produkte Key benutzt, nun ich werde es einfach probieren,
    Frage bleibt wenn es mal auf eine neue nackte HDD installiert werden muss ob es dann eine neue Lizenz braucht, weil dann wäre ja das bestehende Win7 nicht mehr vorhanden.

    hi Thomas, ich habe ebenfalls den i7 2600/ 3,4 GHz, läuft auf 3811GHz, aber er hat eine neue Macke : plötzlich klettern alle 8 Cores auf 100% und dann bleibt alles stehen, anschliessend 50/50 läuft weiter oder crash, darum habe ich auch eingekauft, ziemlich die gleiche Kombination wie Renato, muss es aber noch umbauen, dann überlege ich mir ebenfalls den Schritt zu Windows 10,
    @ Renato wie funktioniert das personalisieren, mein Win7 ist ja registriert und aktiviert :confused: kann ich nur mit dem personalisieren das letztes Jahr erstellte Win10 ISO aufspielen??


    neue Kombination lautet: AsRock Z370 Pro4 Sockel 1151, Intel i7-8700K 3,7 - 4,7GHz, G:Skill RipJaws V, 32GB 3000MHz, BeQuiet CPU Lüfter Dark Rock Pro3, Grafikkarte habe ich ja schon aufgerüstet.

    :( ääähhmm :confused: ja wenn ich wüsste wo ich es ein bzw ausschalten kann, bewusst habe ich nichts anderes als FSGRW benutzt aber im Moment habe ich es ja gelöscht, um dem momentan selbständig sich aktivierenden Wetter auf die Schliche zu kommen >> vielleicht :rolleyes:

    hallo Willi
    ich habe paar Bilder geschossen um zu zeigen was im Zeitraum von etwa 2 Minuten mit dem Wetter passiert, immer die passenden Einstellungen dazu, FSGRW habe ich gestern von der Fersplatte entfernt, hat kein Uninstaller, geht nur mit löschen.
    Die Bilder stammen von heute Abend, also alles neu gestartet.



    meien Flugeinstellung



    gleich nache dem Start erste Wolken



    etwas weiter weg wolkig und neblig



    zurück ins Einstellungsfenster, selber hats Broken eingestellt



    wieder Einstellungsfenster



    Nächster Versuch, Traumwetter



    10 sekunden später



    wieder hat es selber auf Broken umgestellt


    Ich vermute dass trotzdem im Hintergrund wettermässig etwas läuft, aber was und wo abstellen??