Beiträge von Peter

    Release 3.27c:
    - add TAI transfer valve annun on EICAS
    - add Nose wheel steering switch with guarded cover
    - improved nose wheel steering and brake code (add hydraulic system for nose wheel steering)
    - fixed compatibility with Betterpushback plugin

    Das mit der Bildschirmlupe funktioniert problemlos, brauche sie vor allem für die Infos von X-Life
    Die Frames sind mit meiner Grafikkarte gleich hoch wie mit dem Vorgänger Monitor

    ich versuche es mit der Bildschirmlupe auf 150% welche ich ja mit Win + Plustaste an der Mausposition aktivieren kann, mal sehen, sollte so auch gehen, danke für den Wink :p

    Ich habe mir einen 4K Monitor angeschafft mit einer Auflösung von 3840x2160, dazu links und rechts 2 identische Monitore mit 1920x1080 Aulösung.
    Das Problem ist nun, dass die Text Einblendungen im X-Plane11 extrem klein sind





    weiss jemand ob und wie ich die Texteinblendungen entweder vergrössern kann oder sogar auf einen seitlichen Monitor verschieben kann, dann wird die Schrift automatisch grösser dargestellt.


    Danke für inputs

    so bin schnell eine erweiterte Platzrund mit Cessna ohne Realwetter von LOWS RWY33 nach SBG VOR, dann die Anflugroute von gestern auf die RWY33 mit 5500ft Anflughöhe abgeflogen, kein Reifenplatzer oder sonstige Ausfälle erlebt. Ich habe die hd global Scenery4 europe und die UHD Global Scenery4 Europa Alps belassen dafür die zPhotoXP Region Salzburg mal in den disabled Custom Scenery Ordner verschoben. Weitere Versuche folgen mit der B738 ZiboMod

    Hallo Klaus, habe dasselbe Problem eben mit der Zibo 738 V 3.26 beim eindrehen auf die RWY33 in LOWS, Reifen geplatzt:mad: war die Meldung, wie bei Dir, werde das auch noch nachfliegen müssen, weil der Anflug auf die ILS15 mit den selben Scenerien UHD Mesh4-Europa ging letztes mal problemlos, heute wars Realwetter ziemlich garstig und ich war noch knapp über der Wolkenuntergrenze auf 7000ft um ca 20.30Uhr und da war es schon ziemlich dunkel, konnte dadurch die Scenerie nicht ansehen, habe ja nur Wolken gesehen :(
    übrigens mit der V 3.26e liess sich der VNAV Modus nicht aktivieren, darum zurück auf 3.26, da geht es.

    hallo zusammen
    ich habe ebenfalls die Basis genommen und die 3.25v genommen und auch das AudioBird immersionspack V 1803....., jetzt leuchtet nach dem Batt on auch alles auf der Mittelkonsole, :cool:freude herrscht

    Danke Klaus für den Tipp , das Resultat sieht so aus


    Mit den Drehschaltern ganz nach rechts wird schon die ganze Beleuchtung aktiviert


    nur es hat immer noch keine Anzeigen der Funk, NAV und ADF Frequenzen
    bin ich der einzige der dieses Problem hat??

    ZiboMod 3.25 xx Bin wieder mal ZibiMod geflogen, ähm nein, ich wollte ja ...
    zuerst habe ich die updates 3.25 nachgeholt, ebenfalls das verlangte AudioBird immersonspack V 1803-03-03-18, aber nach dem Einschalten gehen eigentlich alle Beleuchtungen im Cockpit an ausser in der Mittel Konsole





    zurück auf die 3.24z und dort funktioniert es, hmm,
    ist da ein neuer Schalter gesetzt worden oder im Menu des FMC ein Funktion zum aktivieren, (ich habe keine gefunden) bin etwas ratlos

    Ich habe mittlerweile auch noch Ortho4XP ganze CH auf der Platte, dazu simheavens X-Europe 1-extras und 2-scenery Version 2... und hd_global-scenery4-europe.
    Habe eine kurze Reise von LSZC nach LSZB geflogen und ein paar Bilder geschossen, aber so richtig befriedigend sind die Ortho Phototapeten auch wieder nicht, Bern ist bei mir immer noch 1/2 Sch...



    Trotz Fehlermeldung beim Start, LSZC sieht ganz ordentlich aus



    Luzern und Rootsee



    Pilatus



    Thunersee



    Bern in Sicht




    Ende der Reise

    so, heute ist bei Hermann beim Danke mein Name aufgeführt obwohl es gestern nicht ging :) scheint im Hintergrund offenbar richtig abzulaufen, heute jedenfalls wieder probiert und es ist gegangen.
    Ach ja, wenn mein holpriges 7,5 Fingersysten schreibt, können doppelte Buchstaben entstehen, habe kein Rechtschreibprogramm installiert:( heute habe ich nur mit 4 Fingern geschrieben Kicherhat besser geklappt, glaub ohne Fehler:cool:

    kann man ja auch rausnehmen oder braucht simheaven den Ordner_X-Europe-3-network damit alfälligerweise der Rest trotzdem funktioniert?

    Nachdem ich ja zitiert wurd dass ich hätte danke sagen können, bin ich heute wieder in der versch.. Lage, dass ich ganz speziell bei Herrmann den "Bedankten sich für diesen Beitrag" angklickt habe und dann folgendes motivierendes Fehlerfenster präsentiert bekomme


    You don't have permission to undo a button click.


    Der Wille war da aber es funktioniert nicht, hoffe dass ich mit dieser Erklärung von einer Verwarnung verschont werde :KS:

    Hallo Willi, ja im Texture Ordner waren alles Bilder drin, das scheint so ok zu sein, ich mach weiter so.