Beiträge von Learjet56

    Im XP10konnte man die MAp aufrufen und dort waren u.a. auch alle Fixpunkte zu sehen, zBsp. für LSZH von der Transiton GIPOL 34 die Punkte GIPOL - ZH203 - ZH305 - ZH306 - etc.


    Im XP11 kann ich diese Punkte in der Map nicht mehr sehen. Habe alle Schalter ausprobiert .....


    Wo sind denn diese Pixpunkte hingekommen?


    Oder gibt es eine andere Möglichkeit, diese anzuzeigen?


    Gruss
    Bernhard
    P.S.: Sorry für die dumme Frage, aber ich werde noch lange zu den Anfängern gehören ....

    Richtig ?


    nicht wörtlich nehmen


    Also wenn ich gaaanz ehrlich sein soll - ich bin auch etwas verwirrt, aber die Karte ist für mich klar!


    Vielleicht hatte Armin einfach nicht mehr die Zeit, alle Text nochmals zu bearbeiten. Er hatte ja wohl genug andere Probleme um die Ohren.


    Gruss
    Bernhard

    osm only in Italy, Poland, Czech Republic and Slovakia


    Hermann - RTFM ...... Seite 3 unten:


    OSM data
    Even if OSM data is quite good in Europe, it isn’t best in some regions. Therefore I’ve generated some
    regions only based on OSM data (plus some additional objects) and other regions based on OSM data
    and auto-gen objects which are loaded from the sceneries below. So called smart exclusions allow or
    disable auto-gen objects in these regions where OSM data is poor. In these tiles, a rule determines an
    exclusion if the number of objects are above a certain value and if it seems that OSM data is
    sufficient. Here is an overview where only OSM data is used, outside this area you will see sometimes
    additional objects coming from sceneries below (using smart exclusions):


    Das dazugehörige Bild konnte ich leider nicht hierher kopieren, aber ..... siehe oben ;)


    Edit Hermann: zu deinen Diensten!



    Gruss
    Bernhard

    Vielleicht für den einen oder anderen ZIBO-Fan unter euch interessant?


    In googleplay gibt es eine App "XPlaneCDU" für die Zibo 737


    "Remote control interface for the CDU. This app does not provide an FMS, but simply a way to control the existing CDU from an Android Tablet or phone ...."


    Gruss
    Bernhard

    Ich nehme mal an dies Test's mit dem gleichen Flugzeug ausgeführt


    Ja - natürlich. Sonst macht's keinen Sinn. Oder ich müsste es erwähnen. Mit einem anderen Fluzeug müsste ich die ganze Reihe nochmals machen. Das Resultat wird wahrscheinlich nicht genau das gleiche sein ....


    Gruss
    Bernhard


    die Performance wird schlechter und das wegen ein paar Bäumen mehr!


    Mit oder ohne Schatten in den Szenerien??? Das ist ein wichtiger Faktor.


    Gruss
    Bernhard

    Ich habe mir die Mühe gemacht und viele Test mit X-Europe und ohne X-Europe immer am gleichen Flughafen LSGG + Genf + Umgebung
    um herauszufinden, ob dieses gewaltige Ergänzung (Hut ab vor Armin & Co) wirklich keine Einbussen hat auf die FPS.


    Mein Resultat entspricht allerdings nicht den vielfach geäusserten Meinungen in verschiedenen Foren.


    Ich habe MIT X-Europe immer zwischen 6-9 FPS weniger (aktiviert nur Parts 2+3, Part 1 lasse ich sowieso gleich weg).


    Gruss
    Bernhard

    Gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber ich wollte nicht schon wieder einen neuen Thread eröffnen.


    Irgendwo habe ich gelesen, dass folgende Situation ein guter FPS-Test ist:
    - Aerosoft LSZH V2
    - An einem Gate stehen - in meinem Fall A44
    - B738-800 ZIBO


    und dann die FPS lesen in- und ausserhalb des Cockpits.


    In beiden Fällen bei mir 32 FPS.


    Ist das ein guter Wert? Was sagen die XP11-Spezialisten unter euch?


    Übrigens: HD Mesh V4 und "Shadows on Scenery"


    Gruss
    Bernhard

    Nach der Installation von XP11 stehe ich in LSGG an der Runway mit einer Beech 58
    und bewundere mein dunkles Cockpit.


    Ich sehe die Instrumente fast nicht!
    Dort wo die Sonne hinscheint, ist's ok - aber im Schatten eindeutig zu dunkel.


    Habe in einem Forum zwar etwas gefunden, aber es war keine Hilfe für mich, da ich mit Lua-Scripts und dataref nicht viel am Hut habe.


    Wie kann ich dieses Problem elegant lösen?


    Gruss
    Bernhard