IFR untere Luftwege und zoomen.
.... peinlich peinlich !
Ich habe zwar auf IFR low enroute umgeschaltet, aber viel zu wenig hinein-ge-zoomt.
..... peinlich peinlich ....
Anfänger-Fehler ....
Danke Hermann!!
Gruss
Bernhard
IFR untere Luftwege und zoomen.
.... peinlich peinlich !
Ich habe zwar auf IFR low enroute umgeschaltet, aber viel zu wenig hinein-ge-zoomt.
..... peinlich peinlich ....
Anfänger-Fehler ....
Danke Hermann!!
Gruss
Bernhard
Im XP10konnte man die MAp aufrufen und dort waren u.a. auch alle Fixpunkte zu sehen, zBsp. für LSZH von der Transiton GIPOL 34 die Punkte GIPOL - ZH203 - ZH305 - ZH306 - etc.
Im XP11 kann ich diese Punkte in der Map nicht mehr sehen. Habe alle Schalter ausprobiert .....
Wo sind denn diese Pixpunkte hingekommen?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, diese anzuzeigen?
Gruss
Bernhard
P.S.: Sorry für die dumme Frage, aber ich werde noch lange zu den Anfängern gehören ....
Richtig ?
nicht wörtlich nehmen
Also wenn ich gaaanz ehrlich sein soll - ich bin auch etwas verwirrt, aber die Karte ist für mich klar!
Vielleicht hatte Armin einfach nicht mehr die Zeit, alle Text nochmals zu bearbeiten. Er hatte ja wohl genug andere Probleme um die Ohren.
Gruss
Bernhard
osm only in Italy, Poland, Czech Republic and Slovakia
Hermann - RTFM ...... Seite 3 unten:
OSM data
Even if OSM data is quite good in Europe, it isn’t best in some regions. Therefore I’ve generated some
regions only based on OSM data (plus some additional objects) and other regions based on OSM data
and auto-gen objects which are loaded from the sceneries below. So called smart exclusions allow or
disable auto-gen objects in these regions where OSM data is poor. In these tiles, a rule determines an
exclusion if the number of objects are above a certain value and if it seems that OSM data is
sufficient. Here is an overview where only OSM data is used, outside this area you will see sometimes
additional objects coming from sceneries below (using smart exclusions):
Das dazugehörige Bild konnte ich leider nicht hierher kopieren, aber ..... siehe oben
Edit Hermann: zu deinen Diensten!
Gruss
Bernhard
Vielleicht für den einen oder anderen ZIBO-Fan unter euch interessant?
In googleplay gibt es eine App "XPlaneCDU" für die Zibo 737
"Remote control interface for the CDU. This app does not provide an FMS, but simply a way to control the existing CDU from an Android Tablet or phone ...."
Gruss
Bernhard
Sehr interessant Hermann! Danke für den Link!
Gruss
Bernhard
...jetzt habt Ihr mich aber auf eine Idee gebracht
Ja Willi - wo ist denn jetzt dein neues Bild???
Gruss
Bernhard
Hallo Peter
Oshkosh ist in der nähe von Chicago
Ich heisse zwar Bernhard, aber trotzdem danke für die Info!
Gruss
Bernhard
das ich selber in Oshkosh geschossen habe
Wow - sieht toll aus Renato! Wo auch immer Oshkosh ist .....;)
Gruss
Bernhard
Wegen vieler Test musste ich gefühlte 100 Stunden lang das düstere Bild vom Startbildschirm beim XP11 ansehen.
Bevor ich noch ganz depressive werde, habe ich mir erlaubt, ein anderes Foto zu installieren.
Sieht dann so aus .....
Gruss
Bernhard
Ich nehme mal an dies Test's mit dem gleichen Flugzeug ausgeführt
Ja - natürlich. Sonst macht's keinen Sinn. Oder ich müsste es erwähnen. Mit einem anderen Fluzeug müsste ich die ganze Reihe nochmals machen. Das Resultat wird wahrscheinlich nicht genau das gleiche sein ....
Gruss
Bernhard
die Performance wird schlechter und das wegen ein paar Bäumen mehr!
Mit oder ohne Schatten in den Szenerien??? Das ist ein wichtiger Faktor.
Gruss
Bernhard
warum jemand hier was schreibt
..... man nennt dies in gewissen Kreisen "Erfahrungs-Austausch" ..... schon gehört?
Gruss
Bernhard
Ganz spurlos wird wohl dieser höhere Rechenaufwand an keiner Hardware vorbei gehen.
Was meinst wohl, warum ich mein Posting geschrieben habe?
Gruss
Bernhard
Ich habe mir die Mühe gemacht und viele Test mit X-Europe und ohne X-Europe immer am gleichen Flughafen LSGG + Genf + Umgebung
um herauszufinden, ob dieses gewaltige Ergänzung (Hut ab vor Armin & Co) wirklich keine Einbussen hat auf die FPS.
Mein Resultat entspricht allerdings nicht den vielfach geäusserten Meinungen in verschiedenen Foren.
Ich habe MIT X-Europe immer zwischen 6-9 FPS weniger (aktiviert nur Parts 2+3, Part 1 lasse ich sowieso gleich weg).
Gruss
Bernhard
Ich habe beim neu-installierten Airport EDLV von Aerosoft diese Fehlermeldung im Log-File:
"The art asset '//FLATTEN//.pol' could not be found"
Das hab ich auch schon bei anderen Airports gesehen.
Was ist das und wie kann ich es beheben?
Im Overlay-Editor sieht man den Fehler gut .....
Google findet nichts dazu.
Gruss
Bernhard
Inzwischen gibt es noch einen 2. Teil.
http://forum.aerosoft.com/inde…r-landung-in-z%C3%BCrich/
Gruss
Bernhard
Gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber ich wollte nicht schon wieder einen neuen Thread eröffnen.
Irgendwo habe ich gelesen, dass folgende Situation ein guter FPS-Test ist:
- Aerosoft LSZH V2
- An einem Gate stehen - in meinem Fall A44
- B738-800 ZIBO
und dann die FPS lesen in- und ausserhalb des Cockpits.
In beiden Fällen bei mir 32 FPS.
Ist das ein guter Wert? Was sagen die XP11-Spezialisten unter euch?
Übrigens: HD Mesh V4 und "Shadows on Scenery"
Gruss
Bernhard
Hallo Willi ...
das ist kein Problem des Gammawertes, sondern von den Schatten im Cockpit. Am Gammawert kann ich sowieso nichts verändern; ich mache ja auch noch andere Sachen auf meinem PC (Foto-Bearbeitung und Fraktale).
Gruss
Bernhard
Hallo Thomas
wenn du keine Wasserkühlung einbaust checke vorher die Einbau-Höhe des Kühltowers. Wenn du ein schmales Gehäuse hast, konnte hier ein Problem entstehen.
Gruss
Bernhard
Nach der Installation von XP11 stehe ich in LSGG an der Runway mit einer Beech 58
und bewundere mein dunkles Cockpit.
Ich sehe die Instrumente fast nicht!
Dort wo die Sonne hinscheint, ist's ok - aber im Schatten eindeutig zu dunkel.
Habe in einem Forum zwar etwas gefunden, aber es war keine Hilfe für mich, da ich mit Lua-Scripts und dataref nicht viel am Hut habe.
Wie kann ich dieses Problem elegant lösen?
Gruss
Bernhard