Beiträge von Remo

    Hallo zusammen


    letzten Monat habe ich mir von CPFlight die FCU320 geleistet. Und möchte hier kurz meine Erfahrung berichtetn


    https://www.dropbox.com/s/d0fevacf05cf83k/DSC_0038.JPG?dl=0


    Die Installation war sehr einfach und nachdem Connect im Plugin ist die FCU auch schon betriebsbereit.
    Meine Freude stieg sofort. Alle Displays funktionierten. Nun begann ich zu testen. Bis auf 4 Kleinigkeiten.
    Funktionierte alles. Diese 4 Sachen teilte ich dem Support mit. Zusammen mit Paolo von CPFlight konnte ich alles
    zum laufen bringen.
    Nun ist meine Begeisterung riesig. Die Qualtität ist für mich sehr gut und gerechtfertigt auch den hohen Preis.
    Nun ist das lästige fummeln mit der Maus vorbei :rolleyes:


    https://www.dropbox.com/s/6vf4s99jw9hm4vx/DSC_0054.JPG?dl=0


    https://www.dropbox.com/s/dstjbtma90vt9rn/DSC_0049.JPG?dl=0


    Gruess
    Remo

    Hallo Hermann


    Danke.
    Die neuester Version (8) habe ich schon. Warte schon gespannt auf 9 und 10, da gemäss roadmap vieles für den a320neo hinzu kommt.


    Gruess
    Remo

    Hallo zusammen


    kann mir jemand sagen ob und wo ich das Kabinenlicht bei der A320neo einschalten kann ? :confused:
    Meine Passagiere sitzen immer im dunkeln Kicherman


    Gruss
    Remo

    Hallo zusammen


    hab's gelöst zusammen mit dem Dataref-Tool. Habe mir jetzt 3 configs erstellt. Eine für den A320, eine für den CRJ 200 und eine für Standardflieger wie Cessna etc..
    Die A320 und CRJ werden Flugzeugspezifisch geladen wie ich mir es vorstelle.


    Gruss
    Remo

    Hallo Willi
    wollte dich nicht verwirren :) habe noch einen anderen Thread offen. Wo ich mein Problem mit geschildert habe, dass ich mein BIP für die a320 oder auch andere Flieger als nur die Standardflieger zum
    laufen kriege.


    Dank dem Flywithlua bin ich dort auch einen grossen schritt weiter gekommen durch auslesen der datarefs. Nun konnte ich mein D2B_config file so das abfüllen, dass vieles geht leider noch nicht alles:


    #SET BIP A 0 A FROM DATAREF sim/custom/xap/indicators/mastcaut RANGE 1 TO 1
    #SET BIP A 1 R FROM DATAREF sim/custom/xap/indicators/mastwarn RANGE 1 TO 1
    #SET BIP B 0 R FROM ARRAY sim/cockpit/warnings/annunciators/engine_fires 0 RANGE 1 TO 1
    #SET BIP B 1 R FROM ARRAY sim/cockpit/warnings/annunciators/engine_fires 1 RANGE 1 TO 1
    #SET BIP C 2 A FROM DATAREF sim/cockpit2/fuel/fuel_tank_selector RANGE 1 TO 1
    #SET BIP C 3 A FROM DATAREF sim/cockpit2/fuel/fuel_tank_selector RANGE 3 TO 3


    Dies sind noch die einzigen die nicht funktionieren. Weiss aber nicht wieso.


    Gruss
    Remo

    Hallo Willi


    Danke hab's mit FlyWithLua hin bekommen. Hab mir das VRI Toggle + Tact Switch Panel geleistet und die Buttons steuern nun mein ECAM Display an.


    Bin nun am suchen ob eventuell mein BIP-Problem auch mit FlyWithLua gelöst werden könnte.
    Vielleicht hat ja da jemand von euch schon Erfahrungen.


    Gruäss
    Remo

    Hallo Remo,


    ob diese Geräte mit X-Plane zusammen arbeiten weiß ich leider nicht und eine Software wüßte ich auch nicht.
    Ich weiß nicht, ob Du dich mit den DataRefs von X-Plane auskennst und ob du FlyWithLua kennst.
    Damit kann man schon einiges erreichen - aber: ob's mit den Geräten funktioniert, weiß ich nicht.
    Wenn Interesse besteht, gebe ich gerne auch ein paar Tips.


    Hallo Willi
    mit FlyWithLua habe ich noch keine Erfahrung würde mich aber sehr interessieren und könnte Typs brauchen.
    Mit programmieren kenn ich mich aus und könnte mich da sicher einarbeiten.
    Die DataRefs habe ich schon studiert.


    Gruäss
    Remo

    Hallo zusammen


    ich würde gerne die ECAM Mode Tasten über eine Hardware ansteuern. Ich aber nich der "Löter"Kicherman suche somit eine fertige HW.


    Habt Ihr da Vorschläge ?
    Was haltet Ihr von ?:
    - VRI Toggle + Tact Switch Panel
    - VRI Multi Switch Panel


    Und mit welcher Software und wie kann man das realisieren :confused:. In den Grundeinstellungen von x-plane unter Buttons habe ich keine Einstellung
    dazu gefunden.


    Danke für Eure Hilfe....


    Gruess
    Remo

    Hallo Pasquale


    Danke für deine Antwort.


    ich habe nur ein BIP.
    Ich nutze das Plugin von Sparker. Habe versucht dieses auf die Neo versucht zu konfigurieren, da die Standard-Configs nicht meinen Wünschen entsprechen.
    Nur funktioniert dies nicht zusammen mit der NEO.


    Für die Standard-Flugzeuge funktioniert auch das Plugin von Saitek recht gut.


    Da ich nicht immer die Neo fliege sondern ab und zu die CRJ 200 möchte ich verschiedene configs, natürlich mit den gleichen Anzeigenplatten im BIP.
    Da ja Neo nicht auf die Standard Befehle reagiert denke ich, dass nicht Standard Flieger verschiedene configs benötigen.


    FIP's habe ich nicht im Einsatz, da ich für die Anzeigen einen seperaten PC nutze mit XHSI.


    Gruäss
    Remo


    Gruäss
    Remo

    Hallo zusammen


    Danke schonmal für eure Wilkommensgrüsse.


    @Cedric: Ja hat endlich mal geklappt. Ja ein Problemchen habe ich ja bereits unter Hardware gepostet ;)


    Liebe Grüsse
    Remo

    Hallo zusmmen


    Ich habe mir von Saitek den Switch/Radio/BIP geleistet. Der Switch und das Radio funktionieren auf allen Fliegern toll zusammen mit dem Xsaitekpanels Plugin.
    Vorallem ja auch mit den Flieger spezifischen Files.


    Nun zu meinem Problem. Mit dem BIP will es nicht wircklich klappen. Ich fliege viel mit dem a320neo von Jardesign, jedoch funktionieren die Meisten Warnungen am BIP
    nicht. STALL oder MASTER CAUSTION und PARKING BRAKES gehen. Aber ich hätte auch gerne ENG 1 & 2 FIRE & OIL PRESSURE oder DOOR WARNING usw. aber ich krieg das nicht hin.
    Ich habe ein D2B_config.txt erstellt und dies auch in den Plugins Ordner gestellt.
    Luxus wäre wenn ich wie bei den anderen 2 Geräten pro flieger eine config machen könnte (eine für den a320, eine für crj 200 usw.).


    Wer hat damit Erfahrung bei wem läufts ? Wer kann mich dabei unterstützen ?


    Danke und Gruess
    Remo

    Hallo zusammen


    möchte mich auch kurz mal vorstellen.
    Denke bei mir ist es wie bei vielen.


    Mit 13 hatte ich die ersten Berührungen zu einem Flugsimulator und zwar dazumal noch auf einem Atari 1040 ST.
    Dazumal noch nicht die tollste Grafik :) Aber starten konnte ich dazumal schon schnell aber das andere brauchte Zeit ...


    Tja mit einer grossren Pause kaufte ich mir dann 1999 den MS Flugsimulator.
    Hatte immer wieder Pausen. Als ich bei der SR-T arbeitet hatte es mich wieder gepackt usw.. :)


    Und nun vor etwa 2 Jahren habe ich mir den x-plane geleistet. Und bin sehr begeistert denke nicht dass ich so schnell wieder
    aufhöre wie beim FS9/FSX...


    Gruess
    Remo