Beiträge von Marco1212

    ciao Max,


    Herzlich willkommen von einem Zürcher, den es auch in den Süden getrieben hat. als Grünschnabel kann ich dem Klaus nur Recht geben! falls Du in Magadino durchstarten musst, gibt es weiter südlich auch sehr gute Landemöglichkeiten in LIPR - Rimini Miramare. vor allem jetzt wo die Badesaison begonnen hat!!!!!!

    guten Morgen


    unwahrscheinlich mit welchem Tempo der Zibo seine Updates ins Netz legt. habe den Eindruck, dass der "arme" RG langsam ins Schwitzen geraten ist und mit 2 Längen im Rückstand liegt :rolleyes::confused:.


    noch was anderes, Zibo2, ist es nun der alte oder handelt es sich um einen neuen Zibo :confused::confused::confused::cool:????


    wünsche allen einen angenehmen Wochenanfang!

    Ciao Joachim,
    Du hast mir einen sehr guten Tipp gegeben es mit anderen Browsern zu versuchen, hatte überhaupt nicht dran gedacht es mit anderen zu versuchen. auf meinem Mac habe ich auch Parallels damit ich Magix und Nero benützen kann. dort habe ich es jetzt mit dem Explorer versucht und es hat ohne Probleme geklappt. dann habe ich trotzdem versucht herauszufinden wo der Haken liegen könnte und habe dann mit Google entdeckt wie man diese Blockade entriegeln kann. in Safari muss man folgendes machen: Preferred - Privacy - Verwaltung der Webseiten, wo man eventuelle Blocks entfernen kann, gehen.
    dann habe ich auch einen Versuch mit Safari gemacht und es hat wieder geklappt.
    nochmals vielen Dank für die wertvollen Ratschläge.

    ciao Zäme,


    habe folgende Frage an iMac Benützer. seit einigen Tagen kann ich mit Safari die Updates von Zibo und RG nicht mehr downloaden. habt ihr auch dieses Problem?

    3/ Delete folder "<your install path B737-900 Ultimate>/plugins/xlua"


    Ich habe den Ordner xlua Ordner der 737 900 gelöscht und dann das Update Nummer 2 "Update 3_26a_ultimate",
    link von Hermann darüber kopiert.
    Ich denke, so ist es wohl gemeint....
    :confused:


    ciao Thomas,


    richtig so habe ich es auch gemacht.


    leider habe ich mich zu früh gefreut , denn heute Abend habe ich weitere Versuche gemacht und merkwürdigerweise kann man die Räder nicht einfahren oder sie fahren kurz nach dem Start automatisch ein. irgendwie habe ich das Gefühl, dass es für iMac Benützer noch zu früh ist um diesen Vogel richtig fliegen zu können :confused::confused::mad:.

    guten morgen Zäme,


    ich habe es folgendermassen gemacht und hoffe, dass ich damit die Fragen und eventuelle Zweifel beantworten kann.


    als ich letzte Woche vom B737-900 Ultimate gelesen habe, wollte ich versuchen ob ich diesen Vogel in den Hangar stellen kann. im unten stehenden Link die beiden Dateien 1. Boeing B737-900B25.zip 2. Update.zip gezogen und die updates gemacht


    https://forums.x-plane.org/ind…0er-ultimate-beta/&page=2


    2. gestern habe ich dann die Datei update 3.26_a ultimate gezogen auf dem Link:


    https://drive.google.com/drive…tdl3VvPeOOYm12Wm80V04wdDQ


    als ich dann die install notes las, kamen mir die selben Zweifel von Klaus, habe es dann so gemacht was zu lesen war, ausser Punkt "3/" den habe ich weggelassen weil ich diese "Datei" nirgends finden konnte.


    XP11 gestartet und siehe da, ich hatte es geschafft :rolleyes::)!!!


    für diejenigen die den "Angebissenen Apfel" anstatt den "Fenstern" haben und verhindern wollen, dass XP crashed, muss noch folgendes gemacht werden:


    BUT: mac compatible is, when you delete "B738.zz.sim_cockpit.lua".
    https://forums.x-plane.org/ind…0er-ultimate-beta/&page=2


    hoffe damit behilflich gewesen zu sein und wünsche einen guten Flug

    Marco,hast Du den Texturordner von RGMod auch kopiert in die 3.259?


    heute habe ich die v. 3.26 zusammengebastelt und wie immer auf die selbe Weise wie mit den vorhergehenden Versionen die verschiedenen Dateien ausgewechselt. warum und wieso es jetzt mit der 3.26 ohne Probleme funktioniert, weiss der der Kuckuck wo der Haken lag :confused: ! war es vielleicht einer der mysteriösen Bugs die sich ab und zu einschleichen..........

    Marco,hast Du den Texturordner von RGMod auch kopiert in die 3.259?


    ciao Klaus,


    ja, den Texturenordner habe ich auch kopiert. habe soeben gesehen, dass jetzt die v. 3.26 gekommen ist. wenn der Rascid auch seine zum version zum downloaden freistellt, werde ich einen neuen Versuch machen und schauen ob sich die Fehlermeldung wiederholt.

    ciao Zäme,


    würde Euch gerne um folgende Ratschläge bitten. gestern habe ich von der Zibo v. 3.25t auf die letzte v. 3.259 gewechselt. leider bin ich wieder auf irgend etwas gestolpert und komme nicht weiter. als ich die Dateien von RG in den Zibo mod überschrieb, bekomme ich jetzt eine Fehlermeldung und kann mir nicht erklären wo der Haken liegt. habe den File log.txt beigelegt wo man eventuell besser verstehen kann wo der Fehler liegt, den ich beim Überschreiben der Dateien gemacht habe.



    vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe.

    ciao Klaus,


    ich habe die v. 3.25t und habe festgestellt, dass wie bei Dir die LDG-Lights durch 2 Schalter ersetzt wurden. was die anderen Dinge anbelangt konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

    Release 3.25v is out.
    - corrected systems
    - fixed small bugs
    - add flap 25 bug on PFD
    - add nosewheel steer manipulator in cockpit for VR (set option NOSEWHEEL AXIS to VR)
    - add command for smoothly brake ("laminar/B738/brake_smoothly" - "Brake smoothly"- don't forget set option TOE BRAKE AXIS to OFF)

    ciao Hermann,


    es genügte in den Rendering Options die Visuals Effects auf HDR zu verschieben und schon war alles im grünen Bereich, sei es das Cockpit sowie auch der Schwanz. muss jetzt nur schauen ob die Framesrates nicht zu stark in Anspruch genommen werden damit der XP nicht zusammenbricht.

    ciao Hermann,


    diese Cockpitbeleuchtung würde mir auch gefallen. ich habe das Gefühl, dass die Leute von Boeing (737-800X_ZIBO_RG_MOD_scimitar7B27 3.25l) in meinem Flieger die Kabel nicht richtig mit den Lampen verbunden haben oder ich finde in der Dunkelheit den richtigen Knopf nicht :confused:. habe auch feststellen müssen, dass der Schwanz auch nicht beleuchtet ist, obwohl alle Lichtschalter auf ON sind.:confused::confused:..........
    wo könnte der Hase im Pfeffer liegen???????