Beiträge von Marco1212


    Ciao Cedric


    Dürfen wir aus dem Stiefel Kanton im Sommer 2020 dann auch dabei sein :confused::p? So habe ich dann Zeit meine Deutschkenntnisse wieder in Erinnerung bringen Kicherman!

    Bin noch am kämpfen:p


    Du bist nicht alleine, der mit dem SWIFT Monster kämpft. Du kannst Dich nicht verbinden, ich hingegen schon, aber bei mir funktioniert das Radio nicht. Besser gesagt, ich kann die Controller hören aber sie mich nicht. Es funktioniert nur via Text!
    Wir dürfen aber nicht aufgeben, wir kämpfen weiter bis ans bittere Ende und werden die Schlacht gegen dieses Cyber-Monster SWIFT gewinnen!!!!!! AUF IN DEN KAMPF:KS::KS:!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo

    Wer hat sich nicht schon über den X-Plane ATIS, während des On-Line Fliegens geärgert. Endlich haben wir die Möglichkeit es auszuschalten und denjenigen von VATSIM zu hören.

    Dieses Plugin ist für Windows, Linux und sogar auch für iMac’er.

    Jetzt habe ich noch eine Bitte an die LINUX’er und zwar sucht Paddy jemanden der einen Test mit LINUX machen könnte. Wenn du dieses Plugin getestet hast, würdest Du ihm bitte eine Mitteilung via PM schicken. Vielen Dank.


    Paddy211185 hat ein neues Plugin zum Downloaden auf folgenden Link publiziert:

    https://forums.x-plane.org/ind…tch-win_64-mac_64-lin_64/

    X-Plane ATIS switch
    1. Beschreibung:
    Dieses Plugin deaktiviert die X-plane eigenen ATIS Meldungen und erstellt einen Menü-Schalter,
    dies sollte eine Hilfe sein wenn Sie online fliegen (VATSIM....), da man zuvor die "Radio" -Einstellung auf Null stellen musste.
    2. Instalation:
    Copy the Extracted Folder in X-Plane 11/Resources/plugins/.
    3. Benutzung:
    Nach der Instalation haben sie jederzeit die möglichkeit die ATIS meldungen über das Menü wieder zu aktivieren.
    4. Deinstallation:
    Entfernen Sie den Ordner "X-Plane ATIS Switch" in X-Plane 11/Resources/plugins/.
    5. Kompatibilität:
    X-Plane 11.30 und höher.

    Also bei mir geht es nicht richtig.
    Die Anzeige aktualisiert sich nicht in der Zibo.
    Lasse erst einmal das Alte drin.


    ciao Thomas


    Ich weiss nicht ob ich Dir mit meiner Antwort behilflich sein kann. da ich ein "reicher" iMac'er :rolleyes: bin, konnte ich bis heute kein Update von Zibo machen und muss zur Zeit noch mit der Version 3.33h fliegen. ich habe jetzt einen Flug über Zürich gemacht und habe einige Screenshots während der verschiedenen Flugphasen vom Terrain-Radar v. 1.15.0 gemacht. ich muss sagen, dass ich keine Probleme oder andere Fehlverhalten feststellen konnte. hat immer regelmässig aktualisiert und wie Du in den Bildern sehen kannst, ist der Zürichsee, Greifensee und andere Wasserläufe sowie Hügel gut ersichtlich. ich habe den Terrain Radar wie immer in den Resources > Plugin Ordner von XP gelegt.


    "deutsche sprache, schwierige sprache" :KS:ikki nicht machen extra........ Kicherman









    Hallo Zusammen


    Ich habe in einigen Youtube-Videos gesehen, dass die Piloten den Terrain-Radar eingeschaltet haben und dieses auch abgebildet wurde. Bei mir scheint das nicht zu funktionieren. Hat da jemand eine erklärung? Da IMac-User, bin ich noch mit der. 3.33 unterwegs.


    Besten Dank und Gruss
    Thomas


    ciao Thomas


    bin auch iMac'er und benütze z.B. schon seit mehreren Ziboversionen den Terrain-Radar und hatte noch nie Probleme damit. bei mir liegt er im Plugin Ordner. ist es möglich, dass Du den Wetterradar einschaltest, denn dieser schaltet automatisch den Terrain-Radar aus?

    Liebe iMac'er und an alle "armen" Windows'er


    Endlich können wir ohne, dass wir in Gefahr gehen wenn wir unsere Magic Mouse im Cockpit benützen, unerwartet der Zoom sein Unwesen treibt. Mit diesem Plugin, das man in den Plugin Ordner des XP legen muss ohne etwas einstellen zu müssen, könnt ihr jetzt die verschiedenen Knöpfe drehen. Falls ihr aber trotzdem im Cockpit zoomen möchtet, dann müsst ihr die " . " (Punkttaste) oder " , " (Kommataste) drücken.


    Auf dem neuen Link findet ihr den Ordner StopZoomingDammit.zip:


    https://github.com/skiselkov/StopZoomingDammit/releases

    Wieder mal "windows only" !Warum eigentlich? :mad::KS:
    Liebe Grüsse
    Yves


    Lieber Yves und an alle iMac'er


    Ich bin mit Dir voll und ganz einverstanden, dass viele Tools, die für alle sehr nützlich sind, nur den "Fenstergucker" zugänglich sind. nicht nur XOrganizer sondern auch Xenviro, Active Sky XP und wer weiss noch welche andere interessante Tools nicht mit dem Apfel funktionieren :mad::KS::KS:.

    "Yves, nicht traurig sein................selbst ist der MannKicher"


    Lieber Hermann


    Der Mann mag ja selbst sein, aber wenn man es einfacher machen kann, warum dann nicht für alle :confused:?


    Als ich im 2011 von Windows auf iMac wechselte, musste ich für viele Jahre die Flugsimulation aufgeben weil FS2009 und FSX im "Apfel" nicht funktionierten. als ich dann durch puren Zufall den XP entdeckte, der scheinbar für iMac konzepiert wurde, war ich überglücklich endlich wieder einmal mit der Flugsimulation einen Neuanfang machen zu dürfen. Als ich dann verschiedene Tools saugen wollte, musste ich mit der Zeit feststellen, dass am Schluss die Windows'er wieder bevorzugt wurden ! Es ist einfach frustrierend jedesmal vor dem downloaden zu checken ob es auch iMac kompatibel ist!!!!!


    Bei dieser Gelegenheit möchte ich Euch iMac'er die den RG-mod (Rashid) Zibo B737-800 fliegen um einen Rat bitten. Im Ordner B737-800_RG_mod FULL- 3, Unterordner #EXTRA# gibt es eine Datei „Put in main folder an run.bat“ die gestartet werden muss, damit 138 Dateien im Objects Odner des Zibo B737-800 gelöscht werden. Wer iMac hat müsste von Hand alle diese Dateien löschen um ein Cockpit mit neuen Texturen zu haben, weil der iMac leider „.bat“ nicht ausführen kann.
    Hat sich schon jemand, der den Zibo mit dem RG_mod fliegt, damit befasst dieses Problem zu lösen?


    Auch wenn ich den XP starte, geschehen manchmal merkwürdige Dinge die mich manchmal zum verzweifeln bringen weil ich nicht weiss ob der Fehler wieder im iMac liegt oder hinter dem Schirm, aber das ist ein anderes Thema auf das ich jetzt nicht näher eingehen möchte :rolleyes::confused: .


    Lieber Cedric,


    vielleicht könnte es von Interesse sein einen neuen Thread "iMac-User" zu starten um unsere Erfahrungen und Ratschläge auszutauschen???


    Wie immer herzlichen Dank für alle hilfsreiche Tipps!!!!!

    Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass "Engine Anti Ice" beim Steigflug automatisch aus geht.
    Ist das ein Bug?


    ciao Thomas


    Ob es automatisch beim Steigflug geschieht und ein Käfer ist weiss ich nicht. aber manchmal wenn ich während des Fluges das Overhead Panel kontrolliere, ist mir mir schon aufgefallen dass der "Engine Anti Ice" auf OFF ist, auch wenn ich ihn vor dem Start auf ON gestellt hatte. geschieht aber nicht immer, warum :confused:

    habe soeben die free version mit der Zibo 3.32a RG mod mit meinem Samsung Galaxy Tablet ausprobiert und funktioniert einwandfrei.


    sehr einfach zu bedienen.

    Release note:
    -------------
    3.31u (fix only):
    -----------------
    - include fixies 3.31a..3.31t
    - tuned/tweaked AP servo
    - corrected systems
    - fixed bug


    Kicherman



    Edit Hermann:


    B737-800_RG_mod FULL- 3.31u
    B737-800_RG_mod FULL- 3.31u !!!UPDATED!!! Fixed Lights bug
    -Recreated geometry of low scimitar



    TEXTURE PACK_B737-800,900_RG_mod FULL 1.0.1e

    UPDATE! UPDATE! UPDATE! Kicherman


    seit einiger Zeit ist mir in einigen Videotutorials im PFD etwas Neues aufgefallen und zwar die "Altitude" Anzeige wenn man die Landefase beginnt, jetzt oben in der rechten Ecke positioniert ist. hatte aber keine Ahnung wie man sie dorthin kriegt, bis ich auf diesen Thread gestossen bin, wo man die Datei zu diesem "UPDATE!" "UPDATE!" "UPDATE!" saugen kann und auch das Videotutorial anschauen kann. es hat auch andere Kleinigkeiten die ich gut fand.


    https://forums.x-plane.org/ind…ealpfd-for-zibos-737-800/


    viel Spass, ein schönes Wochenende und 2. Adventsonntag!