Beiträge von Marco1212

    ciao Zäme
    Nachdem ich in diesen tagen mit dem xp-10 ein paar trockenübungen gemacht habe und langsam begriff wie die einfachen Sachen funktionieren, wie z.b. einen offline-flug von A nach B einzugeben und den ATC zu verstehen, was zu beginn nach 3 Jahren FS9 Abstinenz nicht so ganz einfach war, fühlte ich mich schon wohler dabei.
    Heute ist endlich der langersehnte X52 angekommen und schon beginnt die verzweiflung. mein xp-10 erkennt/findet den x52 nicht damit ich die verschiedenen kommandoknöpfe einstellen kann.
    wo könnte der haken liegen und was mache ich falsch? Keine einfache Frage werdet ihr sagen!
    auf dem iMac ist es ja nicht notwendig den driver zu installieren damit x52 erkannt wird oder liege ich falsch mit meiner Meinung.
    Ich habe schon verschiedene versuche gemacht eine logische antwort darauf zu finden aber leider ohne erfolg.
    Könntet ihr mir vielleicht einen ratschlag geben?
    Vielen herzlichen dank!

    ciao Ragazzi


    vielen dank für eure antworten. ich muss dem Cedric recht geben, ein driver wurde nicht mitgeliefert. auch im netz habe ich bis jetzt nichts nützliches finden können wo man es eventuell dowloaded könnte. Geduld und zeit habe ich zur zeit noch genügend.


    möchte mich für eure prompte antworten auf meine fragen herzlichst bedanken.

    ciao Zäme
    endlich habe ich den XP 10 dvd set erhalten und installiert. leider habe ich nicht gleichzeitig den Saitek X52 bestellt und so habe ich meinen alten SideWinder von Microsoft angeschlossen, den ich vor vielen Jahren mit meinem FS9 benützte und für meinen gebrauch sein nützliches tat. leider musste ich feststellen, dass er auf meinem iMac nicht erkannt wird und somit kann ich zur zeit den XP 10 nicht benützen.
    meine frage ist folgende: ist es normal, dass der SideWinder auf dem iMac nicht funktioniert oder gibt es eine möglichkeit, dass er trotzdem brauchbar ist bis der Saitek geliefert wird?
    vielen dank für eure ratschläge

    ciao Zäme


    ich möchte euch jetzt etwas merkwürdiges erzählen was mir heute geschehen ist. nachdem ich meinem iMac eine totale revision unterzogen hatte, entschied ich mich endlich1 DVD Set XP v10 zu bestellen. Bezahlung mit Kreditkarte. leider wurde mir nach jedem versuch die Bestellung verweigert. habe der X-Plane eine mail geschrieben und möchte euch die antwort posten:


    "Mike - Please see below. I have heard from 4 or 5 customers in the last 48 horus that are reporting that their credit cards are being declined. At first I figured his was just a case of a declined card but it does seem unusual that I am hearing this repeatedly all the sudden. Please see below and advise if there is anything you can do from your end or anything you can look up to see what might be happening. I have asked Marco (and another customer in fact, just 5 min ago) to try another card and let me know what they find."
    ihr glücklichen habt ja schon alle den XP, wollte euch trotzdem diese news mitteilen.


    werde euch auf dem laufenden halten.



    ciao Zäme


    seit einigen Tagen versuche ich die angezeigte FreeZ Webseite zu öffnen, weil ich gerne LSZH laden möchte. bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:


    Zugriff verweigert!Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt.
    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den webmaster@lszh.aviation-art.ch hierüber.
    Error 403[/h]www.lszh.aviation-art.ch
    Mon Sep 28 20:03:28 2015
    Apache/2.2.31 (FreeBSD)



    Habt Ihr eine Ahnung ob die Webseite noch Aktiv ist?


    vielen Dank für eventuelle neue Infos.

    hallo


    endlich habe ich mich entschlossen den xp 10 zu bestellen. konnte mich aber noch nicht für den Joystick entscheiden. für einen Neustart in die Flugsimulation ist der Saitek x52 zu anspruchsvoll?


    vielen herzlichen Dank für eure Ratschläge

    Hallo Zusammen


    vielen herzlichen Dank für Eure Willkommensgrüsse und Ermutigungen zu meinem zukünftigen neuen Einstieg in den XP. sobald es soweit ist, werde ich Eure Hilfe sehr gerne in Anspruch nehmen.


    @ Beppe und Klaus
    bevor ich nach Italien auswanderte, wohnte ich für 7 Jahre in Lugano. Forza HC Lügan!!!!!!! :D


    an alle ein schönes Wochenende und gute Flüge

    Ciao Zäme

    Ich heisse Marco bin in Züri – Örlike aufgewachsen und 59 Jahre alt. vor 28 Jahen haben meine Frau und ich entschieden nach Italien auszuwandern wo wir zuerst für 7 Jahren in Bologna wohnten bevor wir endgültig nach Cesena gezogen sind. Cesena liegt 15 km von Cesenatico am Meer entfernt.
    Meine Hobbies sind die Fotografie und als ich im 2002 den Sprung ins Internet wagte, entdeckte ich auch die Leidenschaft fürs Fliegen und begann meine Erfahrung mit dem Flusi 2004 von Microsoft.
    Im 2012 habe ich meinen PC mit einem iMac getauscht und keine Gelegenheit mehr gehabt den Flusi zu benützen. Durch Zufall bin ich vor ein paar Tagen im Appleforum auf einen Thread gestossen wo der X-Plane erwähnt wurde. Ich wusste nicht, dass X-Plane mit dem OS X funktioniert!
    Sofort begann ich im Netz mit der Suche und so bin ich glücklicherweise auf Euer Forum gestossen, welches mir auf anhieb sehr gut gefallen hat. Bin überzeugt, dass ich in Zukunft, sobald ich den XP montiert habe, hoffentlich Eure Geduld nicht zu stark in Anspruch nehmen muss.

    Schon im voraus vielen herzlichen Dank Eure Rätschläge

    Grüssse aus Cesena
    Marco


    peäss: Deutsche Sprache schwere Sprache geworden