Beiträge von Marco1212

    vielen Dank Klaus,
    ohne OpensceneryX wie schon gesagt, funktioniert alles einwandfrei. mit OpensceneryX ist es wie verhext, es gibt überhaupt keine Möglichkeit einen Joysticks zu wählen der angezeigt wird. werde mal abwarten ob jemand mit iMac eine Lösung hat, sonst muss ich ohne Flughäfen die in Openscenery vorhanden sind auskommen. porca miseria :(:mad:!!!!

    ciao Klaus,
    vielen Dank, habe mir den Link angeschaut bin mir aber nicht sicher ob es sich um eine Doppelbelegung handelt, denn ich kann nicht einmal die Einstellungen öffnen, weil mir diese Fehlermeldung gezeigt wird:


    "Keine Flugzeugeingabegeräte gefunden
    X-Plane konnte keinen Joystick, Steuerhorn, Pedale oder Schubhebel finden.
    Stecken Sie Ihre Flughardware an, bevor sie X-Plane starten und vergewissern Sie sich, dass Ihr Betriebssystem die Eingabegeräte erkennt."


    :confused::confused:

    Guten Morgen
    Wie ich euch schon geschrieben hatte, habe ich nach einer längeren Pause wieder den X-Pane installiert. heute habe ich auch den OpenscenereyX direkt in den X-Plane 11 Ordner in Custom Scenery installiert. leider musste ich feststellen, dass jetzt der Joystick Saitek X52 nicht anerkannt wird. ohne OpensceneryX funktioniert alles Bestens. kann mir vielleicht jemand erklären wo der Haken liegt und wie ob man man dieses Problem lösen kann?
    vielen Dank für eure Hilfe

    Hallo Zusammen


    nach einer längeren Pause mit dem Flusi habe ich entschlossen einen Neustart mit dem XP 11 zu machen. ich möchte den XP 11 kaufen und in Amazon habe ich verschiedene Sprachversionen Englisch, Deutsch, Spanisch und Spanisch zu unterschiedlichen Preisen entdeckt. könnte mir jemand den Unterschied zwischen den verschiedenen Sprachversionen erklären? Handelt es sich nur um die Textbeschreibungen, die in den angegebenen Sprachversionen beigelegt sind?
    vielen Dank für Eure Ratschläge

    ciao Dietmar


    habe und habt Geduld. was meinst Du mit "in das Wurzelverzeichnis zu kopieren"? genügt es wenn man xpstart.py und xpstart in den der Ordner X-Plane 10 verschiebt oder muss man den Ordner xpstart und xpstart in einen schon vorhandenen Ordner kopieren?
    vielen Dank.

    ciao Dieter und Joachim


    viele, vielen herzlichen Dank für den Ratschlag!!!!!habe die FF-Library in die Custom Scenery versetzt und siehe da?????? Fiumicino ist zum Leben erweckt!!!!!!! Morcheeba singt in ihrem song ".... and Rome wasn't built in a day..." hier wurde es mit einigen wenigen klicks erstellt :o!!!!!!
    jetzt habe ich aber noch eine Frage, wo und wie muss ich die "Earth nav data" versetzen?
    nochmals vielen Dank

    Guter Hinweis Willi, aber das habe ich natürlich vorausgesetzt.
    Es muss also im Ordner, wie oben genannt, ein Ordner Earth nav Data vorhanden sein!
    Und darüber hinaus würde ich den Namen des Ordners kürzen, vielleicht auf LIRF-Roma.


    Gruß
    Dieter


    ciao Dieter
    ja so einen Ordner "Earth nav data" gibt es mit einem Unterordner +40+010 dort drin befindet sich eine datei +41+012.dsf. wo muss ich den versetzen?

    hallo


    seit einigen Wochen habe ich endlich begonnen mich an den XP zu gewöhnen und langsam wieder freude am Simmen gefunden. musste aber feststellen, dass im XP die Standardflugplätze sehr spärlich wenn nicht trostlos aussehen und so habe ich z.b. den Flughafen Fiumicino LIRF von Seaman2020 entdeckt. bei dieser Gelegenheit habe ich OpensceneryX geladen die LIRF datei im XP in den CustomScenery versetzt. leider musste ich feststellen, dass von der neuen Scenery LIRF nichts zu sehen ist. darf ich euch um eure Ratschläge bitten, ob ich etwas vergessen habe oder was habe ich falsches gemacht? schon im voraus vielen herzlichen dank.
    meine .ini datei sieht folgendermassen aus:


    I
    1000 version
    SCENERY
    SCENERY_PACK Custom Scenery/LOWI Demo Area/
    SCENERY_PACK Custom Scenery/OpenSceneryX/
    SCENERY_PACK Custom Scenery/IT-LIRF Roma Fiumicino Leonardo Da Vinci v3.02/
    SCENERY_PACK Custom Scenery/LSZH_Scenery_Pack/
    SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EBBR Brussels/
    SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDF Frankfurt/
    SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDM Munich/
    SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDT Berlin Tegel/
    SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDLP Paderborn-Lippstadt/
    SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGBB Birmingham/
    SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGKK London-Gatwick/
    SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGLL Heathrow/
    SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGPF Glasgow/
    SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGSS London-Stansted/
    SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EIDW Dublin/
    SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LEBL Barcelona/
    SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LEMD Madrid/
    SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFMN Nice Cote d Azur X/
    SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFPG Paris CDG/
    SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFPO Paris Orly/
    SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LPFR Faro/
    SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LSGG Genf/
    SCENERY_PACK Custom Scenery/Global Airports/
    SCENERY_PACK Custom Scenery/KSEA Demo Area/
    SCENERY_PACK Custom Scenery/KSEA Demo Terrain/

    ciao Carsten
    Vielen Dank für Deinen Post. ich dachte mein Problem mit dem Kauf des Saitek X52 gelöst zu haben. wurde dann bitter enttäuscht. zum Glück hat sich Apple gestern abend endlich entschieden ein update des OS X 10.11.2 freizugeben und so konnte ich endlich den X52 benützen.

    ciao Ragazzi


    endlich ist es soweit!!!!!! gestern abend wurde endlich die neue version von OS X 10.11.2 zum downloaden freigegeben und siehe da der Saitek X52 funktioniert. warum ich es euch mitteilen wollte? ganz einfach, denn ab heute abend müsst ihr eure flugkontrollen ein bisschen schärfer einstellen weil es einen pilot mit seinem unverantwortlichen unfug den geregelten flugverkehr durcheinander bringen wird.KichermanKicherKicherman

    ich glaube eine plausible Antwort gefunden zu haben und müsste mir selber eins auf die.........schlagen:confused::


    Just a heads up, but do not install El capitan 10.11.2b on your mac if you have Saitek X52 Pro Hotas…
    I don't know why, because it still appears correctly on the system profiler, but x-plane cease to see it, I tried reseting x-plane prefs, deactivate Sceneries and plug-ins, the only solution was to revert back to 10.11.1 using a TM backup…
    I don't know for the other sticks, rudders & Yokes, but Apple asks for a special attention towards USB devices…


    falls ihr aber eine gegenteilige Lösung hättet, wäre ich nicht abgeneigt sie zu akzeptieren.