Beiträge von Marco1212

    hallo Zäme,


    ich brauche wieder einmal Euren Ratschlag. habe heute die 3.24z geladen, musste aber 2 Dinge feststellen auf die ich keine Lösungen finden konnte.
    1. wenn ich im G/S bin wird kein Höhenunterschied ("Countdown") angesagt. um mich ev. verständlicher auszudrücken habe ich ein Bild des Anfluges beigelegt.
    2. wenn ich am Gate bin und die Parkingbrakes löse bewegt sich der Flieger nach vorne und auch während des Taxi nimmt er langsam an Geschwindigkeit an obwohl der Geschwindigkeitshebel nicht bewegt wird.



    vielen Dank für Eure Hilfe

    ciao Klaus,


    habe soeben den selben Flug von gestern gemacht LSZH-LIPZ. dieses mal habe ich Hermann's Hinweise angewendet - Windows Heat auf ON - geschaltet und ganzer Flug mit klarer Sicht ohne "Milchglasfenster"machen können.

    Hallo Marco,


    da bin ich wenigstens nicht alleine ! Ich hege den Verdacht das die Ursache in den letzten Versionen von Zibo verborgen ist.
    Ich hatte das Problem bei der Version 3.24e ... sollte das Problem nochmals auftreten werde ich einen screenshot machen , eine ältere Version installieren und Zibo anschreiben.


    leider habe ich nicht geachtet ab welcher Flughöhe dieser Bug auftauchte. zuerst begann es auf den linken Seite und ganz langsam war auf einmal alles nur noch ein Milchglasfenster. als ich dann von 15000 zurück auf 8500ft sank normalisierte es sich wieder und bei 8000ft war alles wieder beim alten mit guter Sicht.

    ciao Cedric


    auf der Startseite habe ich diese Meldung:


    Marco1212, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein


    Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
    Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss


    vielen Dank Hermann, habe Deinen Beitrag total übersehen, sorry deswegen, hätte sonst nicht danach gefragt.


    vielen Dank für den Tipp Willi, bin kein so guter Bastler, lass es lieber sein, sonst riskieren wir noch, dass Venedig in der Lagune versinkt.....:rolleyes:!


    ciao Renato


    von TDG habe ich LIPZ gefunden, ist die Szenerie im LIPZ imbegriffen oder muss sie separat gezogen werden? wenn ja, auf welchem Link?
    merci für die Info.

    grazie Cedric,


    wie ich Dir schon geschrieben habe, dank Euren hilfsreichen Beiträgen und direkten Ratschlägen auf meine Fragen, die ich von Euch bekommen habe, habe ich wieder Lust bekommen und den XP 11 auf meinen Apfel geladen. mit Deinem Beitrag werde ich es vielleicht auch schaffen endlich mit einem "Cold & Dark" Start den Vogel auf die Starpiste zu bringen. ob er dann auch in die Luft geht und oben bleibt ist noch in den Sternen geschrieben. bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch bei Euch für die wertvollen Ratschläge bedanken und wünsche Es guets nois und en guete Rutsch is Noie Jahr und Buon Anno a tutti!!!!!

    Hallo Stefan,
    danke für den Tipp. Ein Hinweis, von dem ich glaube, dass er nur die Mac User betrifft: Bei den im Update enthaltenen Ordnern/Unterordnern müssen alle enthaltenen Dateien einzeln in die Korrespondierenden Ordner/Unterordner der Original 737-800 kopiert werden, beim Überschreiben der Originalordner mit kompletten Ordnern aus dem Update gehen vorhandene Dateien im Original verloren. Das gestaltet die Installation etwas mühsam.
    viele Grüße
    Joachim


    ciao Joachim,


    ich habe heute das erste Mal den B737-800 von Zibo mod in meinen XP 11.10 gelegt und ausprobiert. der erste Versuch hatte fehlgeschlagen, dann habe ich Deinem Ratschlag entdeckt und konnte endlich den Vogel zum Fliegen bringen. ich habe einen iMac und wollte fragen, ob man noch immer bei jedem Update das man machen will, jeden Ordner/Unterordner einzeln kopieren muss?
    vielen Dank für alle Ratschläge.

    ciao Dieter,


    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!!! habe zuerst auf 11.10 aktualisiert und dann OpensceneryX installiert. musste keine weiteren Dateien löschen, denn als ich einen Versuch machte funktionierte schon alles einwandfrei. :)
    vielen herzlichen Dank!