Beiträge von Marco1212

    Release 3.25k is out. ... some graphic and system corrections.



    Edit Hermann. B737-800_RG_mod FULL- 3.25k


    - graphic correction on ND
    - tuned gently autoland
    - corrected some systems

    ciao Thomas,


    vielen Dank für die Links. im Switzerland 3D habe ich sogar etwas von ZH-Örlikon, wie das Hallenstadion entdeckt, wo ich aufgewachsen bin.

    ciao Hermann,


    ich wollte doch nur wieder einmal meine alte Heimatstadt aus der Nähe von oben anschauen :rolleyes:!!!!!!!!! werde es nicht wiederholen, fast versprochen Kicherman

    ciao Hermann,
    nein, ich habe noch die alte von XP10, die im Moment für meine Bedürfnisse noch ausreichen muss. wenn ich sie mit meinen zukünftigen On-Line Flügen total zerstört habe, werde ich mir bestimmt die neue Version besorgen müssen :rolleyes:.

    ciao Willi,
    zuerst einmal vielen Dank für Deine prompte Antwort. was die LSZH Scenerie anbelangt, die habe ich zusammen mit dem Airport LSZH mitgeliefert bekommen. werde mal schauen was geschieht wenn ich die Scenery rausnehme, ob dann die Bäume von den Schienen und auf dem Bahnhofsgebäude verschwinden. das mit den Kirchen wäre ich nie draufgekommen :confused:, kann aber damit leben.
    wünsche einen angenehmen Abend.

    ciao Zäme,


    möchte gerne einen Ratschlag haben. heute habe ich einen kleinen Stadtrundflug über Zürich gemacht und hatte ein bisschen Mühe meine alte Heimatstadt zu erkennen. ich habe die letzte Version von XEurope geladen. was mir ein bisschen Merkwürdig vorkam war folgendes und zwar hat es 2 mal die selbe Kirche, die ich dann auch nochmals in Genf entdeckt habe und auch die vielen Bäume auf dem Hauptbahnhof. ich lege auch meine .INI Datei bei weil ich Euch fragen wollte, ob ich irgend etwas in der falschen Position gelegt habe und verschoben werden muss?
    vielen Dank.



    ciao Hermann,


    ich habe keine externen Wettertools. eigentlich hat sich nichts geändert. ich habe die zusätzlichen AI Flieger annulliert somit verhindere wenigstens ich den Absturz von XP. was geblieben ist, ist die Fehlermeldung (Beilage) und und für einige Sekunden die Nebelwand. kann damit trotzdem gut leben.
    habe vorhin einen Flug LSZH-LSGG mit dem FMS mit der Zibo v. 3.25a programmiert, aber merkwürdigerweise hat er kurz nach dem Start seinen eigenen Weg genommen. werde jetzt den letzten Update 3.25b machen und schauen ob dann wieder alles im Lot ist.

    ciao Zäme,


    komme mit folgendem Problem. ich habe seit Samstag XSquakbox 1.3.3 in die Plugins geladen weil ich die Absicht habe in Vatsim mit dem On-line fliegen zu beginnen. mit dem iMac und XP muss man die XSquawkbox benützen, soweit so gut. was ich heute bemerkt habe ist folgendes. als ich den XP startete, war zuerst die Sicht benebelt, dann erschien eine Meldung, siehe Beilage, die nach einigen Sekunden verschwand und auch die Sicht war wieder klar. um diese Meldung zu verhindern müsste man bei den Einstellungen "weitere Flieger hinzufügen". mit dieser Änderung bricht, leider der XP kurz nach wenigen Sekunden, zusammen. habe in verschiedenen Foren herumgestöbert, ohne eine Lösung zu finden. habe auch eure Threads gelesen, konnte aber nichts entdecken was mein Problem anbelangt, oder habe ich etwas nicht richtig Verstanden, vergessen hinzuzufügen oder irgend etwas anderes übersehen? :confused::confused:


    wie immer herzlichen Dank für Eure wertvollen Ratschläge!

    ciao Hermann,


    merci für die Infos. habe schon begonnen einige Tutorials zu studieren und die Idee mit dem On-line Fliegen gefällt mir immer besser. wenn es dann soweit ist, werde ich gerne den deutschen Flugraum unsicher machen :rolleyes:!

    ciao Hermann,


    habe keinen speziellen Grund dazu, hatte nur den Eindruck dass Vatsim mehr in den USA und UK aktiv ist und auf unserem Kontinent weniger present, lasse mich aber gerne von Euch beraten. zum Glück habe ich genügend Zeit um auch Vatsim genauer unter die Lupe zu nehmen. vielen Dank für den Tipp und Link!!!!
    warte aber gerne auch auf News und Erfahrungen von iMac on-line Piloten.

    ciao Zäme,
    ich würde gerne mit dem on-line Fliegen beginnen und in den verschiedenen Foren gesucht und da kamen mir einige Zweifel was das Teamspeak2 anbelangt. scheinbar ist der Teamspeak2 mit iMac nicht kompatibel und wenn ich mit IVAO fliegen möchte geht es nur via "text comunication". diese Nachrichten sind leider nicht auf aktuellem Stand und so wollte ich fragen ob jemand von Euch heute die Kombination iMac-Teamspeak2-IVAO ohne Probleme benützen kann?
    schon im voraus vielen Dank für Eure Ratschläge.

    @Wolgang und @Herman


    merkwürdigerweise verhält es sich bei meinem 3.24z unterschiedlich. manchmal funktioniert es und manchmal nicht, woran es liegt ist mir Rätselhaft. bin gespannt ob es mit der 3.25 komplett behoben wird.

    ciao Zäme,


    heute morgen im XPlane.org Forum entdeckt:



    "Hi everybody,
    We work intensive on release 3.25. More bugs are fixed (APP mode, both handles above windshield, acceleration, taxi, RMI finished.....) and add more new features. I hope we release new version 3.25 tonight.
    Cheers
    Zibo"

    ciao Herman,


    vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung. als ich die Erklärung im Link las hatte ich es auch so verstanden, nur konnte ich mir keinen Zusammenhang mit den Sounds und wenn ich die Parkingbrakes löse sich der Flieger trotzdem bewegt.
    möchte bei dieser Gelegenheit wieder einmal betonen, dass in diesem Forum immer sofort hilfsreiche Ratschläge mit viel Geduld zur Lösung gegeben werden.