Beiträge von wisliggery

    vielen Dank für die Antworten


    Also,- Wieviel Arbeitsspeicher und VRAM hast du?
    Dieser Speicher wird beim MacBook und beim MiniMac vom Hauptspeicher abgezwackt.(gibt keine eigentliche Grafikkarte) Beide haben 2 Giga Ram.
    Habe auch schon die Farbtiefe reduziert, und alles auf Minimum gestellt.Leider ohne Veränderung.
    Was ich noch probieren könnte,- das Program auf eine schnellere externe HD zu installieren.


    freundliche Grüsse
    gery

    Also,- ich habe neuerdings auch ein MacBook mit recht viel Power. Stelle aber fest, dass unmittelbar nach dem Start, die Landschaft im Nebel verschwindet. Narürlich habe ich auf allen Ebenen auf Wolkenlos gestellt. Bemerkenswert finde ich, dass die CPU zu höchstens 1/3 ausgelastet ist, also lange nicht am Linit ist. Nun kann ich einfach den Zusammenhang nicht erkennen, da der langsamere MacMini völlig klare Flugverhältnisse produziert.


    Frage also: Wie krige ich das Book zum rechnen, oder gibt es da andere Tricks? (oder hat die Festplatte so einen Einfluss?)


    Wäre froh um Eure Erfahrung.
    gery

    endlich habe ich ein Schweizer X-Plain Forum gefunden,- und möchte mich gern kurz vorstellen.
    Ich heisse Gerhard (seit der Geburt :-), und bin begeisterter Sim Flieger mit der Version 8.x. Und das ist auch gut so, denn auf die richtigen Flugzeuge sollte ich wirklich nicht losgelassen werden. ;D
    Obwohl,- es würde mich schon reizen einmal im Leben einen Knüppel zu bedienen ::) (Also wenn mal ein richtiger Chessna Pilot die Nerven hat,- nur zu ).
    Wünsche nun allen guten Flug, wo auch immer


    gery