Beiträge von Chimo

    Hermann,
    ich fasse es nicht. Wie hast Du das geschafft?:) Bei sämtlichen Einkäufen steht jetzt "Link expires - never". Außerdem poppt jetzt auf der Download Seite ein Bild mit einem freundlich lächelnden Cameron Son auf, mit dem Text:


    [TABLE='width: 370']

    [tr]


    [TD='class: deprecated-top-bg deprecated-top-font operators-bar style-background-color']Cameron S.Support OperatorGood




    [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Cameron S.11:39 amHi there! Can I help you with anything today?


    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]


    Liebe Grüße
    Joachim


    P.S. schöne Übersetzung;)

    man kann nur hoffen, dass die Entwickler das mitbekommen und sich einen anderen Vertrieb suchen. Gerade habe ich von x-aviation den update Link für die neue XP11 Version der Jetstream 32 bekommen (sehr zu empfehlen:)). Das erste was ich mache, ist die Installationsdatei für spätere Installationen zu sichern. Der abgelaufene Link gilt ja nur für die Installationsdatei. Die (gesicherte) Installationsdatei kann man unabhängig davon immer wieder laufen lassen, die Daten werden dann neu von der x-aviation Seite geladen. Update Benachrichtigungen mit den download links dazu klappen bei x-aviation im Gegensatz zu support Anfragen zuverlässig. Wenn Du die Installationsdatei nicht mehr hast, wirst Du wahrscheinlich erst nach dem Update der IXEG 737 erfolgreich sein.:(
    Liebe Grüße
    Joachim

    Hallo Thomas,
    vielen Dank, den Knopf Horn mute habe ich jetzt gefunden. Wahrscheinlich muss ich mit der XP11 Version der Bell 407 noch heftig üben. Mit der XP 10 Version kam ich zum Schluss einigermaßen klar. Ich bin halt schon lange nicht mehr Heli geflogen.
    Viele Grüße
    Joachim

    Hallo Heli Piloten,
    obwohl ich das Heli fliegen immer noch nicht kann; die letzten Meter vor der Landung enden regelmäßig in einem Desaster (wenn der Heli in seinen Abwind gerät?), habe ich mir das Update auf den xp11 geleistet. Dazu zwei Fragen:
    1. in der XP 10 Version der Bell407 gibt es den von mir geliebten "arcade" Mode, in dem das Heli Fliegen wesentlich leichter ist. Den gibt es in der XP11Version nicht mehr. Gibt es dafür einen Ersatz oder eine Empfehlung für die Stabilitätseinstellungen?
    2. Wenn ich beim Start erst die GPU anschließe und die Batterie auf "on" stelle ertönt während der restlichen Startvorbereitungen ein nervtötendes Piepen, das erst mit dem Start verschwindet. Kann man das irgendwo abstellen? Das spartanische Handbuch gibt hier wenig Auskunft (statt des Pin-UP-Girl´s hätte ich mir mehr Inhalt gewünscht:)), auch die Checklist gibt hierzu nichts her.


    Herzliche Grüße
    Joachim

    Zusatz-Frage: was heissen all die Zahlen wenn man sich die FPS anzeigen lässt? Die erste Zahl ist mir noch klar aber schon bei der 2. bin ich mir nicht sicher und dann kommen 4 Werte, die mir gar nichts sagen :(


    die erste Zahl (f-act) zeigt die tatsächlichen fps
    die zweite Zahl (f-sim) zeigt die frames die x-plane vorgibt, um noch ein vernünftiges Flightmodel berechnen zu könnnen, d.h. diese Zahl bleibt bei 19 fps stehen, wenn die frames in den Keller gehen
    die dritte Zahl (frames) zeigt die Zeit, die x-plane braucht um einen frame zu berechnen
    die vierte Zahl (cdu) zeigt die aktuelle Zugriffszeit von x-Plane auf den Prozessor/die Prozessoren des Rechners
    die fünfte Zahl (gpu) zeigt die aktuelle Zugriffszeit von x-plan auf die Grafikkarte


    vier und fünf sind hilfreich, wenn die fps in den Keller gehen. Der jeweils höhere Wert zeigt an, wo der Flaschenhals liegt, entweder cdu oder Grafikkarte. Je nach dem kann man im xp 11 die Regler auf der rechten Seite (cdu) oder die Regler auf der linken Seite (Grafik) bedienen:)


    bei Anzeige sechs und sieben muss ich auch passen.


    herzliche Grüße
    Joachim

    Genau Willi, die Nav Daten im custom data Ordner von XP 11 haben nämlich ein anderes (neues) Format. Die XP 11 Flieger egal ob FMS oder GNS greifen gemeinsam darauf zu. Der gesonderte GNS430 Ordner ist für XP11 Flieger nicht mehr erforderlich. Mit der Anlage eines GNS430 Ordners (mit Nav-Daten im "alten" xp10 Format) funktionieren aber auch die Flieger, die mit dem alten XP10 Nav Datenformat arbeiten. Da frage ich mich natürlich, warum das (immerhin kostenpflichtige) XP11- update der A320neo nicht gleich das neue Nav Datenformat enthält.
    Liebe Grüße
    Joachim

    ich denke mal, das bezieht sich nur auf die mitgelieferte Global Scenery von x-Plane und in diesem Fall auch nur auf die Beta Version von X-Plane 11. In der jetzt veröffentlichten Finalversion wird mit jeder Aktualisierung auch die letzte Version der Global Scenerie/Global Airports installiert. Eigene Flughafenszenerien im Custom Scenery Ordner egal ob gekauft, konvertiert, selbst gebaut oder von der .org geladen, haben damit nichts zu tun. Die kannst Du einzeln mit Hilfe des World Editors mit den neuen Features von XP 11 versehen (ground service, Pushback, ground traffic usw), das kannst Du aber auch lassen, sie funktionieren auch so.
    (bei mir liegen über 800 Szenerien rum, da dauert das länger als ein paar Tage:))
    viele Grüße
    Joachim

    Hermann, der Link ist bei mir auch nicht mehr aktiv, ich habe lediglich den alten Installer noch einmal einmal laufen lassen, der den Flieger von der x-aviation Seite lädt. (welche Version auch immer). Den hotfix habe ich nicht installiert, da warte ich dann erst einmal ab. Request-Reset-Anfragen bei x-aviation haben bei mir (..und vielen anderen) leider zu keiner Reaktion geführt. Wenn das bei Dir klappt, sage doch mal Bescheid.
    liebe Grüße
    Joachim

    Hallo Hermann,
    Seit wann gibt es denn die Version 1.0.7? Ich habe den Flieger mit dem Installationsprogramm von x-aviation neu in X-Plane 11 heruntergeladen. Im FMS wird auf der IDENT Seite IXEG 733 Classic V0.8 ! angezeigt. Oder wo sieht man sonst die Versions-Nr? APU habe ich im Planemaker angehakt und die aktuellen Nav Daten von Navigraph installiert. Alles funktioniert gut, einschließlich APU, keine Fehlermeldungen. :confused:
    liebe Grüße
    Joachim

    Hallo,
    Bei mir liegen Speedbrakes auf einem Kippschalter auf- abwärts = Speedbrakes extend one bzw. Speedbrakes retract one. In der ersten Stufe sind sie ARMED und werden nach der Landung automatisch ausgefahren. Alle anderen Stellungen lassen sich über den Schalter natürlich auch bedienen. Beim Start ist die Stellung ARM wohl für einen Startabbruch gedacht. Ob sie bei der A320 in diesem Fall auch automatisch ausfahren und wodurch das ausgelöst wird, weiß ich nicht.
    liebe Grüße
    Joachim

    Sehr schöne Szenerie, Danke für den Hinweis Yves. Das animierte Pushback Fahrzeug vor dem Terminal A bewegt sich im Krebsgang seitwärts.:D In der GroundTraffic.txt Datei unterhalb "Pushback autour du Terminal A Trajet4" den hdg von 0 auf 90 ändern, dann fährt es richtig.
    Liebe Grüße
    Joachim

    Hallo Christer,
    die Objekte aus der Road,Railways&Powerlines Bibliothek sind im Gegensatz zu Straßen aus anderen Bibliotheken (z.B. R2, ru) "original" x-plane Objekte und daher auch grundsätzlich mit Verkehr. Es hängt von den x-Plane Darstellungsoptionen "number of Roads" und "number of cars, sowie von der ausgewählten Straßenkategorie ab, ob was zu sehen ist. Bei den hwy... Straßenobjekten (Highways) sollte eigentlich immer was zu sehen sein. Bist Du wieder an Wismar dran?:)
    Liebe Grüße
    Joachim