Beiträge von Thomas von Ah

    Betreffend Städtefeeling noch ein Beispiel von LSZH nach LSMD.



    LSZH - Route Sierra



    Über der Stadt Zürich - Richtung Sierra



    Approaching LSZH Sierra



    Links Heizkraftwerk Aubrugg, Bildmitte Zenrtum Glatt, rechts im Dunst LSMD



    Links nochmals Zentrum Glatt, Bildmitte Stadt Dübendorf mit Autobahn-Kreuzen, rechts Greifensee



    Short Final RWY11 LSMD


    Alles recht stimmig, mit 25-30 fps fliegbar und vorallem super fürs VFR fliegen.

    Urban_Maxx_Extreme


    Kenne ich als XP-Neuling nicht. Hier noch vier Bilder von heute Abend. Onlineflug LSGG-LSGL. Ich fliege hauptsächlich VFR in der Schweiz. Kann daher von ausländischen Städten nicht viel sagen.


    Visual Effects: High (HDR), Texture: Maximum, Antialising: 4x SSAA+FXAA, Number of World Objects: Maximum, Reflection Detail: Minimal
    (Da bin ich aber noch am Testen, was es verträgt)


    Darunter HD Mesh V3, zPhoto, w2xp_Europe_net, div. Airports, die im 10-er auch gehen und XP-Wetter


    Ob das wirklich alles nötig ist, weiss ich nicht genau. So lange ich mit ~28 fps fliegen und mich ohne Moving Map orientieren kann, passt es.



    Über Lausanne am Genfersee




    Auf 2 Uhr La Côte



    Nochmals Lausanne. Fürs Stadtfeeling.

    Ich bin bezgl. XP11 auch noch in der "BETA-Phase". World of Detail auf max. geht nicht. Daher werden Häuser in Bern und Thun nicht dargestellt. Aber sonst gar nicht so schlecht.
    Im Gegensatz zum 10-er lassen sich im 11-er die Grafikeinstellungen nicht so fein einstellen.


    Bilder von LSGS und LSZB.












    PS: Das wird wohl die richtige Auswahl sein: Einzelanzeige-Leistungs-Modus die Leistung ist markant besser...


    Ist mir auch grad aufgefallen. Die Threaded-Optimierung ist nun auf off. Zudem habe ich BETA 2. fps 30 und flüssiger Verlauf. Super !!!!!


    linke GPU-Seite mit: High ¦ High ¦ 4x SSAA
    rechte CPU-Seite mit: High ¦ High


    VSync deaktiviert und im Nvidia Inspector die Frames auf 30 geblockt.


    Danke Dir Dieter für den Tipp mit den Setup-Einstellungen.

    Wie stellt man den das multi-threaded driver ab


    Gemäss Suchmaschine meines Vertrauens im NVidia Control Panel -> 'Threaded Optimization' auf "off". Werde es heute abend mal ausprobieren.


    Interessant hierbei ist einfach, dass ja der 10.51 schon mit weniger Kernen läuft (geparkt). Wieso macht es der 11-er nicht auch. Ist ja die gleiche Graka und Treiber im Hintergrund ? Da verstehe ich den technischen Hintergrund im X-Plane zu wenig.


    Man sollte gemäss anderem Beitrag diese Option auf "Auto" stellen. Da sich das entsprechende Spiel selber die besten Hardware-Ressourcen aussucht. Das macht anscheinend bei mir der 10.51. Nur der 11-er braucht alle. Was ja wohl so gewollt wäre. Nur mit einer eher schwächeren CPU nicht gut geht. Darum testen mit "off."

    Hallo Thomas,
    Ich habe ein ähnliches System wie du, auch gerade neu die GTX1070 eingebraut. Ich habe auch nicht mehr als 20 Frames... Deshalb parkt der XP11 mal in der Ecke bis er aus der Beta raus ist, da ja jetzt XP10 doppelt so viel Spass macht, mit der neuen Graka :)
    Gruss Stefan


    Hoi Stefan
    Danke für das schnelle Feedback. Das beruhigt mich jetzt ein bisschen. Stimmt. Der 10.51 macht wirklich mehr Spass.


    Ich habe immer gedacht, dass man für den 10-er bzw. 11 eine sehr gute Graka braucht, im Gegensatz zum FSX (CPU-lastig). Aber was ich grad so lese ? Evtl. ist doch meine CPU am Anschlag. Nur eben auch mit Low-Einstellungen.


    Mittlerweile habe ich mich mit dem 11er schon recht gut angefreundet.


    Das würde ich auch gerne schreiben, nur bei mir ist irgendwie der Wurm drin. 10.51 wunderbar mit 35-60 fps. Habe neu eine Geforce GTX 1070 eingebaut und meine CPU auf 3.8 GHz getaktet.
    Das zeigt aber im 11-er BETA null Wirkung. Egal ob ich alle Balken auf Minimal oder Maximum setze -> Resultat 15-18 fps.


    Das stimmt doch was nicht. Im 10.51 werden sogar einzelne Kerne auf "geparkt" angezeigt. Im 11-er sind alle auf ca. 80% ausgelastet. Meine 16 GB RAM zur Hälfte. Die neue 1070-Graka ist auch OK.


    Woher stammt dann die Dia-Show im 11-er ? Da blockiert was. Aber nur was.

    In dem Fall ist der 11-er nichts für mich als XP-Neuling. Was soll ich in den Grafikeinstellungen mit Balken einstellen ? Dann ist mir das Ausprobieren im 10.51 doch viel lieber. Dort sehe ich zumindest die Wirkung, da ich sehr viele Einstellungsmöglichkeiten habe. Wenn ich doch mal nicht weiterkomme, dann frage ich die Suchmaschine meines Vertrauens.


    Weiter habe ich im 10-er in 2 Minuten die Jokes, Throttles und Fusspedale eingerichtet. Ist ja wirklich nicht schwer. Was soll ich noch mit einem übergrossen Bild (XP11).


    Ich habe mich eigentlich auf den 11-er gefreut. Nur stelle ich fest, dass der gepuschte Releasetermin Ende November für die BETA galt und nicht für ein fertiges Produkt. Nun habe ich also eine Download-Lizenz gekauft, erhöhe die Verkaufszahlen zur Vorweihnachtlichen Zeit und bin eher ungewollt zum Gratis-BETA-Tester geworden. Naja meine Dia-Show eignet sich wohl nicht dafür. Da fliege ich doch lieber mit 10.51 und habe Freude.

    Interessant finde ich meinen Umstand, dass sich meine fps bei schwachen 10-15 (10.51 habe ich in LSZH 80 fps mit Nebel) einpendeln, egal ob ich die Grafikeinstellungen im 11-er ganz rechts oder links setze. LSZH und LSGG - Szenerie habe ich in den 10.51 verlinkt. Sieht eigentlich ganz schön aus, nur die Dia-Show macht nicht sehr glücklich im Vergleich zum 10-er.


    Ich verzichte lieber auf Schieber zum Verstellen und Schattenwürfe im Cockpit dafür habe ich eine flüssige Darstellung.

    Sicher nicht aber solange der 11er mir nicht bietet was der 10er, werde ich nicht wechseln.


    Ich habe gestern auch die Demo für den 11-er installiert und mit KSEA und LSZH (ohne Gebäude) getestet, da ich auf die Box-Version von MS warte. Naja Ergebnis im Vergleich zum 10.51 sehr dürftig. Menüstruktur geht ja noch, aber die fps sind mit 11-er um 50% tiefer als beim 10.51.
    Die Grafikeinstellungen können wie im Printscreen von Herrmann viel genauer eingestellt werden, also neu beim 11-er mit den Balken.


    Ich habe dann einen Offline-Flug mit dem 10.51 und der Eclipse 500 V2 von LSZH nach LSGG mit teils über 50fps gemacht. So als Glücksmoment.

    Hallo zusammen


    Ein paar Heli-Bilder von meinem Online-Flug (vatsim) von LSZH nach LSPV.


    Über dem Zürichsee



    Seedamm mit Rapperswil





    Obersee Richtung Linthebene






    Ich habe mein XP10.51 mit den zonephoto.x-plane.fr-Kacheln hinterlegt. Passt ganz gut für die Helifliegerei in der Schweiz. Ansonsten viele Addons aus dem x-plane.org-Forum. Bin erst seit einem Monat so richtig vom FSX zum X-Plane gewechselt. Bin aber hell begeistert. Wollte noch ein PS über der Stadt Zürich machen. War halt eher schwierig mit dem Heli, da ich Füsse und Hände für die Steuerun des Cyclings, Collectors und Fusspedale blockiert habe.

    2.Fall Du fliegst online
    Der Controller gibt Dir die ATIS Frequenz 125.72, oder (wenn Hermann controllt) die 137.57. Hier gibt es so oder so keine Probleme, Du wirst ein eindeutiges ATIS hören.


    Der Fall, den ich meine, tritt ein wenn die ATIS Frequenz in der apt.dat die gleiche ist, wie in den Charts (und so sollte es ja eigentlich auch sein) und der Controller gibt Dir auch diese Frequenz für ATIS.
    z.B. LSGG apt.dat: ATIS 135.57, 124.75 LSGG Charts: 135.57, 124.75. Wenn Du online fliegst hörst Du auf dieser Frequenz ATIS doppelt. einmal von X-Plane und einmal von VATSIM, ohne dass Du die X-Plane Ansage abschalten kannst.


    Hermann gibt in LSZH nicht 137.57, denn die ATIS-Freqeunz ist im Euroscope (vatsim-Programm zum Controllern) schon mit 125.720 für LSZH hinterlegt. Sämtliche ATIS-Frequenzen sind dort automatisch hinterlegt und der TWR-ATC lässt sich im Euroscope ein ATIS erstellen.
    Die 135.570 gilt für LSGG.


    Man müsste im XP das ATIS abstellen können, sofern man online fliegt und die Frequenzen in der apt.dat und online die Gleichen sind.

    Ich fliege nur Online. kenne aber dieses Problem nicht!


    Ich hatte kürzlich das gleiche Problem wie Joachim. Fliege ja nur online auf vatsim. Da war ein Controller in LSZH und ich hatte kein aktuelles ATIS bekommen, denn XP nahm Alpha, stattdessen war glaub ich Foxtrott aktiv.
    Bin ja erst seit einem Monat richtig mit XP online parat. Darum viel mir das nicht auf, da ich mit dem FSX (FSINN) das Problem nicht hatte. Wenn man noch ohne vATC fliegt, dann merkt man es erst wenn eben mal einer online ist. (Dienstag fliegen).