Beiträge von Thomas von Ah

    Und im XP11 verdeckt mir irgend eine .dsf-Datei im a, b oder c die ganze Zürich Umgebung. Sieht scheusslich aus. Als Heli-Pilot bin ich auf genaue Szenerien angewiesen und nicht einfach grüner Matsch nach der Airport-Grenze.
    Bin nun wieder zurück zur integrierten Aerosoft LSZH.

    Wirklich strange...im XP11 geht das Update und im XP10.51 kommt dieser Fehler: DSF canceled due to missing art assets, file=Custom Scenery/Aerosoft LSZH Airport Zurich V2.0 a/Earth nav data/+40+000/+47+008.dsf, err=15 (dsf_ErrCanceled).
    Keine Ahnung wieso. Ist ja dasselbe Paket.


    Kann es sein, dass gemäss AS Systemvoraussetzung 10.51 nicht geht ?
    Systemvoraussetzungen:
    XPlane 11 / X-Plane 10.40 / X-Plane 10 - North America Edition / X-Plane Steam Version

    Update veröffentlicht V2.02 / Link
    Test mit XP11 und Heli H145_T2_XP11_V3> fps 30, jedoch immer dieser graue Dunst. Finde ich nicht schön. Ansonsten sieht es gut aus.
    Test mit 10.51 und Heli H145_T2_XP11_V3-> 30 fps , jedoch muss ich noch eine Library nachfügen (muss das mal im log prüfen)

    Ich bin heute wieder mal online mit dem 10er und der Standard-C172 geflogen. Mal abgesehen, dass mich der LSZH_TWR auf den Final 28 liess obwohl ein Airliner im ShortFinal 14 war, war der 10er top. Über Zürich 35 fps und ausserhaob 60 fps. cpu 0.024 und gpu 0.014. Diese tollen Werte erreiche im 11er nie. Zudem ist der 11er halt immer noch eher gräulich und leicht neblig trüb. Man kann halt im 10er viel mehr an den Renderings einstellen als 11er mit den Balken.

    Ich fliege nur noch mit dem 11er. Der 10er sieht mir einfach zu klobig aus. 11er ist viel feiner, geschmeidiger, etc.


    Klar Menüsteuerung ist neu. Nachteil im 11er ist dass man viel zu wenig an den Grafikeinstellungen verändern kann.

    Werde ich gerne mal überprüfen. Bin mir sicher dass ich im I/O nichts eingetragen habe.


    ---Update---


    IP-Adressen der drei WLAN-Router gewechselt. Im XP11-Datafenster war nur Framerate aktiv. Der Rest alles deaktiviert. Auch Senden im Netzwerk war deaktiviert.


    Sobald ich im Cockpit sitze schmeisst es das WLAN im ganzen Haus raus. Verlasse ich das 3D-Cockpit und aktiviere die Einstellungen, so geht das WLAN wieder. Gehe ich zurück ins Cockpit so blinkt die LAN-Leuchte am PC wie wild und das WLAN schmeisst es wieder raus.


    ---Update---
    Problem wohl gelöst. Nachdem entfernen der Plugins XPUIPC und PanelBuilder ging es wieder. Eins von beiden störte das gesamte WLAN.

    Hallo zusammen


    Ich habe zu Hause ein sehr seltsames Problem. Der FS-Compi hat .1.113 (fix) und steht im Dachgeschoss an einem LAN-Kabel (ohne Switch).


    Daneben steht einer von drei WLAN-Sender (im DG wie im OG als Repeater) eingerichtet mit .1.191 (fix).


    Wenn nur der Computer funktioniert das WLAN ohne Probleme. Starte ich nun XP11 und fliege (offline oder auf vatsim), so blockiert XP11 das WLAN und die Smartphones etc. können das WLAN nicht mehr nutzen. Kaum beende ich XP11, so läuft alles wieder normal.


    Der WLAN-Router hat keine LAN-Verbindung im DG, sondern ist Repeater der SSID vom EG. Der Flusi-PC hängt an einem LAN-Kabel und geht via HomeNet-Verkabelung in den Keller, wo der Swisscom-Router steht.


    Dass der PC die Frequenzbereiche (2,4 GHz bzw. 5,0 GHz) stört vermute ich nicht, da dass WLAN ja läuft. Es muss irgendeinen Zusammenhang mit XP11 haben. Ziehe ich das LAN raus, so funktioniert zwar das WLAN, aber online kann ich nicht mehr fliegen.


    Ich weiss nicht mehr weiter und bedanke mich für Eure Hilfe.

    Bei mir scheinen jedoch drei libs aus dem org.Forum andere Namen zu haben als in Deinem File.


    1.) handyobjects heisst bei mir The_Handy_Objects_Library. Zumindest heisst auch so die Download-Datei vom org-Forum
    2.) NAPS_library/NAPS_NAVAL/NAPS_WoodenDocks/ -> NAPS_Woddendocks gibt es bei mir nicht. Nur NAPS_Docks und NAPS_KSPG_Fishing_Pier
    3.) CDB-Library/Flora_Fauna/Birds_pets/ fehlen bei mir einige .obj-Dateien, die Du verwendet hast.


    Da gibt es anscheinend verschiedene Versionen der libs mit gleichen Namen. Lade grad die NAPS_library und die CDB nochmals herunter.

    Nur macht der PNF das Briefing im Kurier-Video für den IGS RWY01 (Zeitstamp 00:30-01.00) und nicht für das Circling RWY19. Man sieht bei 01:00 sogar den Titel der Charts (IGS 01). Den Anflug für das Circling würde bei D1.0 ILU nach rechts ausschwenken und dann mit einem left turn vor Lugano auf die 19 gehen.
    Link


    Bei gutem Wetter mit der zugelassenen Maschine kein Problem einen Circling 19 zu fliegen. Für den IGS 01 sind ohne nur Maschinen zugelassen, die für einen GS von 6.65° zertifiziert sind.


    Dieses YT-Video zeigt den Circling 19 mit Bewölkung sehr gut. https://youtu.be/F-HTVs8xXW0

    pb8 läuft bei mir viel besser als pb6 und pb7. Da hatte ich massive Probleme mit dem Nachladen der Gebäude. Nun habe ich im XP11pb8 die linke Grafikseite auf Minimum gesetzt und übersteuere dies mit dem NVidia Inspector.
    Geblockt bei 30 fps. Da ergibt sich wieder ein voluminöses Stadtbild über Zürich oder Genf.