Beiträge von Thomas von Ah

    Guten abend


    Ich habe mir zum Heli-Fliegen einen Philips 43" mit 3840x2160 Auflösung und 4K gekauft. Windows 7 kein Problem.


    Stelle ich jedoch im XP11 die Auflösung auf 3840x2160 bzw. Standard, so gehen mir die auf 30 fps auf 10 herunter und die gpu-Anzeige geht hoch auf 0.100. Stelle ich nun im XP11 auf 1920x1080 so habe ich meine 30 fps flüssig wieder und der Wert geht auf 0.0200.


    Gemäss einigen Foren sollte diese Auflösung für XP11 kein Problem sein. Zumal mit 1 Bildschirm betrieben. Oder geht das nicht.


    Ich habe noch in den Grafikeinstellungen die Werte reduziert, aber nichts hat sich mit Auslastung der Graka geändert. Ich habe eine Gainward NVidia Geforce GTX 1070.


    Was für Auswirkungen haben Fenster- bzw. Vollbildmodus ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Ich hätte ja mal ein Bildchen angehängt, aber geht leider nicht (mehr). Oder?


    Hier die Anleitung

    hatte die Frames auf 30 geblockt


    Habe ich zum Test in der NVidia Systemsteuerung unter 3D-Einstellungen -> Globale Einstellungen -> Vertikale Snychr. -> Adaptiv (halbe Akt.rate) und im XP11 VSync aktiv auch gemacht.
    In LSZK schossen die fps auf 60. Jetzt bei 30, wovon die f-act und f-sim sehr unruhig angezeigt werden.

    In den Grafikeinstellungen habe ich:
    Visuelle Effekte: Hoch (HDR)
    Qualität der Texturen: Hoch
    Kantenglättung: 4x SSAA+FXAA
    Anzahl der in der Welt dargestellten Objekte: Maximum
    Detailgrad der Reflexionen: Minimal
    Keine Schatten und keine parkenden Flugzeuge (fliege nur online)

    Hallo Norbert

    10 läuft bei ihm mit 45-50 frames ,X-Plane 11 ,zwischen 10 und 15 frames


    Ging mir zu Beginn auch so. Ich habe dann das XP11 Setting Tool in Verbindung mit dem flywithlua-Script verwendet.
    Link
    Zudem habe ich festgestellt, dass auch die verwendeten Flieger bzw. bei mir Helikopter einen Einfluss auf die Frames haben können.


    Betr. AMD-Grafikkarte weiss ich nicht Bescheid. Habe eine Gainward NVidia GeForce GTX 1070 mit (glaub ich 8 GB). Mit der NVidia Systemsteuerung kann man die 3D-Einstellungen anpassen.


    Verwendete Scripts: 3jcouds2, better sky113, fog_be_gone, perftweak.
    Ortho4XP erstellt für die Schweiz mit XP11 Global Scenery Overlay.


    Zudem viele XP10-Addon's...ergibt im Raume LSZH 30 fps und LSZK 60 fps.

    das klingt sehr gut! Nur kann ich als Nicht-IT-Insider damit praktisch erstmal nichts anfangen. Könnte bitte jemand erklären, was dafür in der Praxis konkret zu tun ist, vor allem auch die von Dietmar gezeigte Variante mit dem dauerhaft wirksamen LUA-Script?


    Ich habe den Text "set( "sim/private/controls/fog/fog_be_gone", 0.3) -- default 1.0 0 keine 1.0 max" einfach in ein txt-File kopiert. Dann gespeichert als .lua. Name zB fog_be_gone.


    Dann diese fog_be_gone.lua ins Verzeichnis .../Resources/plugins/flywithlua/scripts/ gelegt. Aufgrund des Resultates im XP11 scheint es so geklappt zu haben und ich habe wirklich fast kein Dunst uns gute Sicht.

    Hat sich soweit erledigt. Fliege ohne ortho's, dafür mit enriched autogen.
    Einstellungen links: Hoch (HDR) - Hohe - 4x SSA+FXAA / rechts: Hohe - Minimal
    keine Schatten bzw. parkende Flugzeuge
    Vsync aktiv


    Ergibt mit Standard-Wetter und 3jClouds -> 35fps über LSZH.

    Guten morgen


    Bislang flog ich Heli mit XP10.51, da ich mit dem XP11 eher auf dem Kriegsfuss stehe. Ich habe im 10.51 einfach die besseren Einstellungsmöglichkeiten (viele Haken) als mit dem 11-er und den Balken.


    Ich habe im 11-er von der Schweiz die ortho4xp-Kacheln, jedoch nur 20fps. Ich habe dann mal die w2xp enriched autogen ausprobiert. Naja, fps leicht besser im Stadt-Nähe.


    In der Nacht sieht der 11-er super aus mit all den Strassen und Fahrzeugen. Nur am Tage wird ich halt nicht wirklich glücklich. Vielleicht habe ich auch zu hohe Ansprüche. Aber so gross ist der Unterschied zum 10.51 nicht.


    Könnt Ihr mit bezgl. Grafikeinstellungen etc. ein paar Tipps geben.

    Schnelldurchlauf vorwärts fliegen und das Flugzeug nach links oder rechts drehen


    Wir haben ja via PN schon Kontakt. ich verstehe Deine Problem nicht ganz.


    1.) Schnelldurchlauf ?? -> Im FSX war der Zeitraffer ? Habe ich zwar nie verstanden wieso man den Zeitraffer einstellen muss. Langstrecke ist nun mal Langstrecke. Vorallem beim online fliegen darf man den Zeitraffer nicht gebrauchen.
    Das wäre das hier - > Link oder hier Link2


    2.) Was meinst Du mit Flugzeug nach links und rechts drehen ?
    In der Aussensicht oder im Cockpit verwende ich die gedrückte rechte Maustaste inkl. Mausrad (Zoom), sofern ich Flächenflugzeuge fliege. Mit dem Heli und meiner Hardware (Cycling, Pedals, Joystick) geht es sehr schlecht.

    747-400 möchte ich den Wahlschalter für NAV 1 (Frequency kHz Selector) auf der Mittelkonsole bedienen


    Ich nehme an, dass Du die Standard B747 fliegst ? Und kein Addon ? Da kann ich Dir konkret nicht weiterhelfen, da ich kein Dickblech fliege.


    Ich würde die NAV-Frequenz im FMC (Button NAV/RAD) einstellen, sofern es das Standard-FMC kann. Ich kenne nur xFMC.


    Unter NAV/RAD trägt man normalerweise bei L die aktuelle NAV-Frequenz (zB ILS) ein. Unter CRS den Kurs des ILS.

    Hallo Peter


    Ich sehe einen Forumseintrag von Dir heute um 07:55. Link. Inhalt gleich wie Deine Nachricht von 13:10.


    Bitte lies mal meine Nachrichten #13 + #14.


    Mehr als in den Suchmaschine stöbern und Deinen Fehler aus all den anderen Fehlermeldungen filtern kann ich auch nicht.

    Ich bin noch auf was gestossen:


    Also check that the 'Disable downwind ILS's is NOT ticked'. on the X-Plane 11 Map page


    Keine Ahnung was das ist ?. Besteht die Möglichkeit, dass bei Dir nur ILS-Anflüge möglich bzw. angezeigt werden, die irgendwie aktiv für den aktuellen Wind sind ? Das würde zB in LSGG die Nicht-Anzeige für das ILS23 begründen. Oder halt in LSZH nur das 34 und alle anderen (28, 14, 16) nicht.


    Link -> siehe dann die Bilder des Cockpits. Ganz zuletzt gibt es eine XP11-Map und dort auf der rechten Seite kann man unter Approach "Disable ILS" anwählen

    dass es an der Leistung meiner Grafikkarte liegen könnte


    Ich persönlich glaube nicht, dass die Nicht-Anzeige der ILS-Nadel ein Problem der Grafikkarte ist. Eher müsste doch das ganze X-Plane 11 sehr langsam laufen oder gar abstürzen.
    Ich tippe eher auf einen Fehler im X-Plane im Zusammenhang mit den Frequenzen, da ja anscheinend alle Flieger, welche ein ILS abfliegen können nichts anzeigen.


    Ich versuche das Problem bei der Suchmaschine meines Vertrauens zu eruieren. Nur habe ich bislang nichts ähnliches gefunden. (Keine Anzeige der ILS-Nadel).


    Habe ich das richtig verstanden, dass wenn Du zB mit einer B737, C172 oder BE58 ein LSZH-ILS14 intercepten willst, nichts auf der ILS-Anzeige hast ? Course 137° und Frequenz 111.75

    Schweiz auf LSZH (hier funktioniert nur ILS auf Rwy 34),


    Ich habe kurz im XP11 und der B407 die Frequenzen getestet. Bei mir funktionieren ILS16 (110.50), ILS14 (111.75), ILS28 (109.75) einwandfrei. Zumindest dreht der Localizer schön ein und der Glideslop wird angezeigt.

    Habe die LSZH Szenerie bei Mailsoft runtergeladen, und da steht " Zürich V2 XPlane 11-10


    Es gibt bei AeroSoft und gemäss Hermann bei org zwei separate Versionen. 1x XP10 und 1x XP11.


    Ob das bei Mailsoft auch noch für den XP10 nachgeliefert wird oder im Benutzerkonto unter den Downloads ersichtlich ist weiss ich nicht. Da musst Du wohl Mailsoft fragen.
    Vielleicht gibt es Forumbenützer, welche ihre LSZH-Version bei Mailsoft gekauft haben.