Beiträge von OpiNobi

    Beim aktivieren des EFASS programs ist der Master-Server nicht erreichbar, kennt jemand das Problem ?
    Auch die web-Seite ist nich erreichbar, war 6 Wochen außer Gefecht gesetzt und nicht online.
    Auch noch vielen Dank für die Geburtstagsgrüße.

    Das passiert mir mit der 787 ,747 und A380. Das passiert auch egal ob ich Compute, RouteDBs oder Custom Modus benutze, bin noch neu im Xplane, aber die EFASS manuals machen mich nicht schlauer, überlesen ?

    Hallo Bernhard,


    hab mich mit dem EFASS auseinandergesetzt, beim exportieren des Flugplanes auf mein Xplane hab ich dann in meinem FMC keine korrekten Daten, im ND mehrere oder unterbrochene Routen, während auf der Efass map alles normal aussieht. Abfliegen mit dem AP auch nur bedingt möglich. Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte was ich da falsch mache, sonst beiß ich noch in die Tischkante.

    Hallo Klaus,


    danke für die Mühe, x-plane.org benutze ich auch. Am Anfang meiner X-plane Zeit war mir das alles noch etwas unübersichtlich,da konnte ich mit der Weltkarte mehr anfangen, das is ja auch noch nicht lange her.
    üben,üben, üben.

    Hab meinen PC entsorgen „dürfen,“(Neuer ist schon da ), dabei sind mir ein paar Daten abhanden gekommen , zB Browser -Lesezeichen .Ich suche den link für Weltkarte mit free- und payware
    airports . Kann mir da jemand helfen .Im Voraus vielen Dank.

    Hallo alle zusammen,


    Bin heute auch das erste mal auf dieser Seite, und habe mich jetzt im Ruhestand entschlossen intensiever mit Xplane zu arbeiten.
    Bin auch schon 65, habe jetzt Zeit und Ruhe mein Gehirn weiter zu trainieren und der Spaß kommt dabei ja auch nicht zu kurz.
    Freu mich auf die kommenden Kontakte, die können ja auch nur hilfreich sein.
    bis dann liebe Grüße an alle


    Norbert