Beiträge von OpiNobi

    Auf der Seite Flugeinstellung rechts unten Wetter und Tageszeiten,bei Wetter clear oder broken, gibt Dir jeweils Die Echtwetterdaten wenn ich dann" Flug beginne" drücke müsste ja enviro die Wetterdaten übernehmen,tut es eben nicht, stellt sich wiederauf clear, heißt immer schönes Wetter ohne Wolken ,auch nach Minuten.

    Hallo Hermann, das Logo xEnviro kommt und bei Plugins,und enviro ist vor dem on ein Punkt und ein Sternchen dovor zu sehen.Das Wetter wird in xplane durch anpassen auch geladen aber wenn ich Änderungen übernehmen drücke wird es sofort wieder clear. bei Wettereinstellung kommt Wetterdownload fehlerhaft in rot

    Nachdem ich total von xEnviro begeistert war, es auch sauber auf x-Plane11+10 lief, lierfert es mir nur noch ne schön Wetter Darstellung, als ob es kein Wetter download mehr gäbe. Ich bin sauer. Aber, wie war das mit dem, der hinter dem Bildschirm sitzt?, keine Ahnung was da gelaufen ist. Kennt jemand das Problem? ,wenn ja was kann es sein?


    in guter Hoffnung aber nicht schwanger

    Das is lieb , dass Du Dich meldest, habe das heute mrgen noch mal durchgespielt und konnte bei X10 und X11 anstandslos aktivieren, vielleicht hat mein PC am Sonntag keinen Bock auf xEnviro oder so. DA ich in der Weinstadt Oppenheim lebe dürfte es mit dem Nachschub an Wein kein Problem geben .:)


    Danke für das Angebot

    Habe mir den Sonntag versaut, nämlich XEnviro installiert und versucht mit der serial-number zu aktivieren.
    nach dem 32. Versuch habe ich mir ne Flasche Rotwein aufgemacht, ich denke der Abend wird jetzt besser.
    Sollte jemand eine Idee haben, wäre der Abend noch wunderschön. Aber erst mal prost. HILFE

    Schon jemand Erfahrungen gesammelt mit dem neuen EFASS Next Generation, gefällt mir sehr gut, es sind doch einige Sachen verändert aber soweit ich das sehen kann, nicht übel

    Hallo Klaus, füge unten links wie gesagt ein scene mit + dazu und bei Quelle mit dem + Zeichen (anlklicken ) die Bildschirmaufname, dann müßte bei dir, im OBS das momentane Desktopbild erscheinen.


    ww.chip.de/Downloads-Download-Tag-Charts_76820689.html . Erste schritte mit dem OBS

    Hallo Yves, wenn du OBS geöffnet hast, mußt du unten links bei Quellen +Taste und Bildschirmaufnahme wählen, dann erscheint dein Desktopbild, und links bei Szenen unten mit + eine Szene hinzufügen. in der Mitte siehst du unten Desktop audio, da kannst du die Lautstärke einstellen, wenn man will auch noch Micro, dann rechts Aufnahme starten und beenden. Das Bild selbst kannst du mit dem roten Rahmen verkleinern oder vergrößern. Ich hab das auf dem zweiten Bildschirm und finde es richtig gut. Die einzelnen Szenen kann man noch mit einander verknüpfen, das hab ich noch nicht gemacht.


    hoffe es funktioniert , mußte erst auch erst den Durchblick kriegen, try an error Prinzip. viel Glück

    Moin moin, nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder (natürlich immer wenn es Probleme gibt ) . Schönes Wetter für die Urlauber und eine schöne EM............Bei mir taucht seit kurzer Zeit folgendes Dos Fenster nach dem Start von Xplane auf, C:\WINDOWS\system32\cmd.exe, Drücken Sie eine beliebige Taste, danach geht gar nichts mehr, Xplane eingefroren. Nicht immer aber sehr oft, habe vermutet, dass es mit der A350 zusammenhängt, die zeigt beim starten kurz die Dos -Bildchen, läuft dann aber meistens. Habe das Problem cmd.exe gegoogelt aber kein Resultat für meine Situation. Hat jemand eine Idee ?

    Danke für die info, EFASS lief die ganze Zeit problemlos, erster Versuch fehlgeschlagen, probier noch mal.
    Es erscheint bei cmd exe " der folgende Befehl wurde nicht gefunden: int ip log.txt.


    Es funkt wieder, warum der Ausfall, ist mir nicht ersichtlich, habe nichts verändert. Mein PC ,das geheimnisvolle Wesen.
    ( oder ,der vor dem Bildschirm ist doof)