Beiträge von kdwbz

    Hallo,


    seit gestern fliege ich die Strecke Gibraltar-München (LXGB-EDDM) .


    Der erste Flug mit der Embraer 195 endete mit einem Absturz (Motorbrand) in der Nähe von Parma, zwischen
    den waypoints NOPMU und TAGIP.

    Ich führte den Absturz auf ein Problem mit meinen Einstellungen der Maschine zurück. Im log.txt konnte ich keinen Hinweis auf die Ursache finden.
    Heute wiederholte ich den Flug (-Versuch) , allerdings mit der JAR A320. Und wieder stürzte die Maschine mit brennenden Treibwerken in der gleichen Zone ab. In der log.txt finde ich Eintragungen zu SASL "bbox"
    allerdings ohne Hinweis auf den Crash.


    Leider war ich zum exakten Zeitpunkt der beiden Abstürze für ca. 10 min nicht am Rechner :mad:


    Die Flugroute: MGA UN851 PTC UZ238 CHELY UN853 LUMAS UM985 EKSID M985 NOSTA DCT NOPMU DCT TAGIP T876 GUNGO Y246 TISAX T102 IRBIR


    X-plane-Version: 11.20vr3 / Airac: 1804


    Hat jemand eine Idee wo ich mit der Ursachenforschung ansetzen könnte ?

    Hallo Hermann,


    danke für den link , den Screenshoot und die Erläterung zu "scimitar". Habe die Datei heruntergeladen.
    Werde versuchen das System neu zu installieren ....

    Hallo Hermann,


    werde dann wohl wieder bei Null mit der Installation beginnen ....


    Uebrigens: die Version Boeing 737-800X_ZIBO_RG_MOD_scimitar7B27 3.253 habe ich auf der Seite
    von ZIBO nicht gefunden .
    Bei mir heisst das DL-File: B737-800_RG_mod FULL-3.252 ..... scimitar ist wo zu finden ?

    Hallo nach der Installation der version 3.253 und dem Texture-Pack habe ich folgende Problem:


    in den Anzeigen tauchen NIETEN auf:




    die Beschriftung ist zeitweise doppelt (she. BARODRUCK):



    Es sieht so aus als ob da einige Objektfiles übereinander liegen. Habt Ihr so etwas auch schon gehabt ?


    Hinzu kommt noch das zeitweise die Speedbrakes selbständig ausfahren (z.B. beim Sinkflug) was dann auch zu
    AP-Selbsabschaltungen führt.

    Einmal etwas anderes. Als Ergänzung zur Cessna 172SP oder der Baron B58 für VFR-Flüge habe ich mir die DA 62 in den Hangar gestellt. Systemtiefe sehr gut , Flugeigenschaften sehr gut. Zur Bedienung ist etwas Einarbeitung in das System und Studium der Dokumente erforderlich.
    Bei den ersten Testflügen hatte ich dann auch gleich Motorbrände mit nachfolgender Notlandung , hier in der Nähe von Luino (IT)




    Wenn's dann klappt , von LSZA (Lugano) über Locarno Richtung Gotthard



    über den Zentralalpen



    Gute Maschine mit genügend Power und Sauerstoffmasken für Flüge über 10000 ft

    Hallo Marco,


    bin wieder zurück auf Version 25u . Habe dazu ab der Basis alles neu installiert. Jetzt funktioniert
    wieder alles normal

    Ich habe nach den letzten updates (ab RG3.25 r) einige Probleme mit der Maschine.
    Im CRZ-Flug verstellen sich selbständig die Flaps , das Fahrwerk fährt aus usw. oder
    der Fahrwerkshebel reagiert nicht ...
    Ausserdem ist der Balken zum gleichzeitige Einschalten der LDG-Lights(4) durch
    2 Schalter ersetzt worden.
    Bin ich mit diesen Feststellungen alleine ? Wäre es eventuell sinnvoll die Ursprungs
    version neu zu installieren und dann aufzudatieren ?
    Irgendwie bekomme ich den Eindruck von "Verschlimmbesserungen".

    Hallo Hermann,


    danke für den livery-link :D


    Eine "Schnelldurchsicht" des Manuals war wohl nicht ausreichend. Habe ich mir nun ausgedruckt um es in Ruhe
    zu studieren :cool:

    Hallo,


    nun ist die DA62 ebenfalls Bestandteil meiner Flotte. Wie immer hat Aerobasc ein wunderbar detailliertes
    Maschinchen auf die Beine gestellt. Flugeigenschaften sehr angenehm.
    Auf meiner Teststrecke LSZA-LSZH hatte ich allerdings ca. 5 min nach Start an beiden Motoren einen Brand !
    Notlandung in Ascona ....
    Beim heutige zweiten Testflug verlief alles planmässig ... nur das bei 15000 ft den Leuten schwarz vor Augen
    wurde. Muss mich noch einmal genauer mit der Druckeinstellung befassen.
    Approach und Landung auf der RWY28 in LSZH ohne AP perfekt.
    Kann die Aussage von Stefan nur bestätigen: das Ding macht richtig Freude.


    Hermann: woher hast Du die super Livery ? Die im Paket mitgelieferte HB-LUK passt einfach in der Farbe nicht.

    Hallo,


    nach einer gewissen Umstellungszeit vom GNS430 zum G1000 habe ich das G1000 wirklich
    schätzen gelernt. Die Bedienung und der grössere Funktionsumfang sind eine erhebliche
    Erleichterung beim Fliegen dieser kleineren Maschinen.

    Hallo Hermann,


    leider noch nicht behoben da keine Lösung gefunden. Werde mal im LUA-script
    durchforsten ob da irgendein Hinweis auf das Thema zu finden ist.


    Bedaure ... aber zu früh gefreut.

    Hallo Hermann,


    herzlichen Dank , hat nun geklappt :) Irgendwie hat Mr.Google mir die Freundschaft gekündigt und versagt mir nun
    des öfteren den gewünschten "Beistand". Oder ist es eventuell doch mein stetig fortschreitendes Alter :mad:


    Werde die livery testen sobald ich den aktuellen Flug (bin gerade über Grönland) in Zürich abgeschlossen habe.

    Hallo,


    ich habe die Version 2.1.17132.1054 installiert. Da ich z.Zt. auf einer grösseren Tour unterwegs bin, welche über Nord-
    nach Südamerika, Afrika, Australien, Indonesien , Japan , China , Russland, Indien usw. führt habe ich den Fehler sofort
    nach dem Update (zwischen Südafrika und Australien) bemerkt. SID /STAR und Rwys sind eingetragen.
    Auch bei europäischen Routen, wo die Anzeige bisher immer funktionierte, ist sie neuerdings ebenfalls verschwunden.
    Mit EFASS begleitete Flüge sind praktisch immer ILS.
    Könnte es eventuell mit der Installation eines anderen plugins zusammenhängen ? Ich habe zeitgleich die scenerien für
    INDONESIEN (Forumsbeitrag von Herrman) installiert ....

    Hallo,


    nach einem update von EFASS NG wird der Gleitweg bei ILS-Landungen nicht mehr in der Map-View
    angezeigt :mad: Wurde am unteren Rand der Map eingeblendet wenn unter "approach" oben rechts die
    ILS-Rwy angewählt wurde. Diese für komplexe ILS-Anflüge nützliche Anzeige war für mich immer
    sehr hilfreich.
    Hat jemand der EFASS-Anwender ein ähnliches Problem oder einen Lösungsansatz ?