Beiträge von kdwbz

    Hallo,
    habe seit der Installation von XP11.50b11 Schwierigkeiten mit der bisher problemlos in C&D gestarteten
    Maschine. Die Triebwerke lassen sich anfänglich normal starten , kurz vor dem Erreichen des stabilen
    Laufzustandes fallen plötzlich die ursprünglich aktivierten Generatoren aus un die Triebwerke kühlen wieder
    ab. Das gleiche passiert auch wenn ich die Maschine mit laufenden Triebwerken starte ....
    Hat jemand die Maschine und könnte einmal probieren ob der Fehler ebenfalls auftritt ?
    Werde jetzt noch probieren OHNE Vulkan zu starten.

    Ich musste leider feststellen das sich das plugin 124th ATC (noch) nicht mit dem x-plane 11.50b* verträgt. Weitere Kandidaten für den crash bei Flügen mit der FFA320 (ohne Vulkan) Gismo64 und FlywithLua ....


    Bei mehreren Flügen mit und ohne Vulkan hatte ich im Verlauf der Flüge , meisstens in der Anflugphase
    x-plane-crashes. Das original x-plane ATC ist leider auch nicht das gelbe vom Ei.

    Habe auf die neueste version 1.3 upgedated und dabei auch gizmo aktualisiert.
    Funktioniert alles (fast) einwandfrei auch mit x-plane 11.50b9 und Vulkan , aber:


    beinhaltet auch eine gratis LASERSCHAU Kicherman in der Cockpit-Ansicht am Abend
    auf dem airport Zürich geht da richtig was ab ... ist für den Flugbetrieb allerdings
    nicht so optimal :mad:


    Mal sehen was ich da machen kann. Werde mal beim gizmo beginnen ...

    Sehr interessant , für welche xp-version habt Ihr die Anederungen durchgeführt ?
    In der 11.50b9 sind im setting.txt-file nur die erste Zeilen "shadow/last_3d_pass 0"
    vorhanden.

    Habe heute 2 Flüge mit der version 3.42 Full gemacht und dabei lediglich Probleme beim ILS-Anflug festgestellt.
    Ob diese Probleme versionsbedingt sind kann ich nicht sagen. Der Sinkflug wird nicht konstant bis zur Landung
    ausgeführt ... irgendwann geht vs gegen Null und der speed fällt stark ab. Das Abfangen der Maschine wegen
    einem MAP gestaltet sich dann kompliziert ... die Maschine lässt sich kaum beschleunigen und wieder in den
    Steigflug bringen. Werde noch einige Testflüge machen ....


    Nachtrag:
    Bei weiteren 5 Flügen habe ich oben geschildertes Probleme nicht mehr gehabt. Ich vermute das ich im Anflug zu langsam war .... Maschine funktioniert in allen Belangen einwandfrei.

    Kann ich nur bestätigen. Die Paarung XP11.50 b9 mit Zibo_3_41_rc2 mit aktiviertem VULKAN ist wirklich ausserordenlich zuverlässig. Framerate optimal und praktisch keine Scenery-Fehler mehr (Flüge mit bis zu 3 Std FT) :)

    ACHTUNG: ich hatte selbst einige Probleme und bin dann auf den Schlüssel zur Lösung gekommen.
    Allerdings hat Hermann mit seinem Kommentar unter B737-ZIBO die Lampe eingeschaltet , wie so oft HERZLICHEN DANK an Hermann ...
    Das patch-file wie gewohnt in die Version 3.4.27 kopieren ... ABER: VORHER DEN KOMPLETTEN
    PLUGINORDNER der version 3.4.27 LOESCHEN ...

    Kann das Thema der "fehlende Flügelchen" bestätigen. Sieht schon eigenartig aus wenn am Gate der Rumpf , die Engines und die Flügelspitzen stehen Kicherman ... . Uebrigens MIT und OHNE Vulkan.
    Wäre dankbar für Infos wenn das Problem bei Zibo gelösst wurde .... die B738 ZIBO gehört zu meiner Kernflotte :mad:

    Dieter Du hast Recht , wenn ich x-plane mit aktiviertem Vulkan starte ist das Tablet der A320 unbrauchbar , Start und Betankung der Maschine unmöglich ... also werde ich vorerst x-plane wie beschrieben starten und Vulkan nach dem Laden der Maschine anklicken um wenigstens in den Genuss der besseren Framerate zu kommen.