Beiträge von Sebastian

    Das hab ich grad gefunden. Der arme Pilot... Das kann vom Unfall über Suizid bis zum besonders cleveren Versicherungsbetrug alles gewesen sein.


    "Ungewöhnlicher Funkverkehr in den USA: Ein Pilot behauptet, ein Passagier sei während des Fluges in rund 600 Metern Höhe aus der Maschine gefallen. Die Suche nach dem Mann ist bislang erfolglos. Und die Behörden wissen nicht, ob sie der Aussage des Piloten glauben können."


    spiegel.de/panorama/miami-flugzeugpassagier-ist-laut-pilot-aus-maschine-gefallen-a-933767.html


    Gruselige Grüße,
    Sebastian

    Zitat

    Die Entwickler mögen euch einfach nicht, sie denken sich sicher dass ihr von nem anderen Planeten kommt


    Ich hab die letzten Monate mit Flightgear verbracht. Allein die Sprünge, die in dieser Zeit gemacht wurden, waren (zumindest optisch) beachtlich, wenn auch noch ein ganzes Stueck entfernt (etwa FS2004 Niveau momentan?). Mal sehen wie die Entwicklung weitergeht, derzeit installiere ich etwa 40/60 Linux/Windows für unsere Kunden (Notebookwerkstatt).
    Demnächst werden wohl die "Behörden" in der BRD umstellen - der CCC berät derzeit die Stadt Dresden und erklärt denen, dass es außer Bill Hates Software noch nen schönen "anderen Planeten" gibt. :)
    Ich warte auch sehnlichst auf 64bit Linux XSquawk&ACARS :P


    Grüße, Bassi

    Danke für den herzlichen Empfang. Yves ist auch hier, Servus :)


    Hermann: Online geht baaaaaald los und dann komm ich gern in Genève Cointrin vorbei. Da kannst du dann mal hören, wie das auf sächsisch klingt (Schenöff Gondroin). Nimmt mir doch hoffentlich bei der LHA keiner krumm, wenn ich einen A319 Flug mit dem 320 fliege, oder?


    Liebe Grüße,
    Sebastian

    Guten Abend Forum,


    ich bin der Neue, und den Weg zu euch hat mir Hermann gewiesen. Was gibt es zum Thema zu sagen?


    Ich bin Anfang 30, IT Techniker und wohne und lebe in Dresden. Flugsimulatoren begeistern mich, seit ich einen der Ersten seiner Art in den 90ern auf einem C64 entdeckt habe.
    Nach längerer Flugsimpause hat mich das Fieber wieder voll erwischt und nach ein paar Monaten Flightgear (DER kommende Flusi, OpenSource Power!) bin ich auf youtube auf Videos einer Weltumrundung mit X-Plane gestoßen. Als der Pilot nebenbei erzählte, dass es das für Mac, Win UND Linux gibt, gabs keine halten mehr. Über VATSIM bin ich dann letztendlich bei Virtual Airlines gelandet und habe vor kurzem einen Cockpitplatz bei der Leipzig Air besetzt.


    Ich fliege (momentan, notgedrungen) unter Win7, hoffe jedoch, dass bald alle Tools auch für Linux vorhanden sind. Meine zweite Payware (erste ATR72-500), der Jardesign A320 hat es mir vollkommen angetan, und während vielleicht der Erste das geschriebsel hier liest, heisst es jetzt erst einmal EDDP-LSZH :)


    Grüße,
    Sebastian