Beiträge von Conti

    Hallo


    da Ihr hier wacker über den A320 diskutiert würde ich gerne mal fragen.
    Wenn man nicht gleich eine Stange Geld für einen NEO oder QPAC ausgeben will hat man alternativen um im XP10 einen A320 zu fliegen?


    Würde gerne mal von meinen Turboprops in einen Jet steigen :o. Nur mal so zum probieren.


    Grüsse
    Conti

    Hallo Yves


    nein ist nicht mein Vorname ( siehe http://www.x-plane-schweiz.stu…5419-Und-wieder-ein-neuer )
    Vielen Dank für Deine Erklärungen. Das meiste war mir allerdings schon klar. Leider. Hatte gehofft noch einen besonderen Trick oder so zu lernen.
    Irgendwie will nicht so recht Freude aufkommen. Da schraubt man die meisten Parameter fast runter mit dem Resultat im normal Fall 60-80 fps zu haben dort wo man es aber wirklich brauchen täte in Zeitlupe unterwegs zu sein.
    Für Übungsflüge mit meiner Diamond DA42 muss es eben halt so reichen obwohl ich meine, keine schlechte HW zu haben (siehe Signatur).


    Aufgrund Deiner Signatur werde ich vielleicht noch auf Dich zukommen. Da kannst Du mir sicher aus Deiner Erfahrung etwas mitgeben. Ich überlege mir nämlich ernsthaft ein grosser iMac zuzulegen. Vielleicht ist es damit dann besser.


    Grüsse
    Conti

    Hallo
    Sorry wenn ich diesen alten Beitrag wieder ausgrabe.
    Da ich unweit von LSZH wohne ist für mich natürlich x-plane ohne diese Szenerie undenkbar.
    Ich benutze auch die schwere Version die alles drin hat.
    Leider kann ich aber praktisch nicht anständig landen. Egal welche Piste ich wähle sackt mir die Framerate massiv unter 20fps.
    Sobald ich das Cockpit ausschalte und freie Sicht wähle geht es top.
    Habt da ihr da besondere Tricks um solche Probleme zu umgehen?


    Grüsse
    Conti

    Hallo Stephan


    besten Dank für Deine Antwort.
    Hilft mir leider nicht weiter. Ich benutze MacOs. Da gibt es diese Option wie Du sie beschreibst nicht auf der rechten Maustaste.
    Was ich nun durch Deinen Hinweis bemerkt habe. Wenn ich mit der rechten Maustaste elba.7z.001 anklicke und einfach sage "öffnen" fragt er mich wohin und dann legt er einen Ordner Elba an.
    Leider bleibt dieser aber leer :mad:


    Vielleicht hat mir ein Macianer einen Tipp.


    Grüsse
    Conti

    Hallo Leute


    ich musste mal dieses uralt Thema reaktivieren.
    Es freut mich das Euch dies seinerzeit mal gelungen ist.:cool:
    Irgendwie scheine ich zu doof dafür zu sein. Mir gelingt es nämlich nicht.:confused:


    Zuerst habe ich 7zX (das ist offenbar die Version für den Mac) heruntergeladen und installiert.
    Dann habe den jdownloader installiert (für was auch immer) vielleicht weil ich überlegt habe per Browser kommen die Dateien nicht sauber runter.
    Danach habe ich damit von http://www.x-italy.it die beiden Dateien elba.7z.001.zip und elba.7z.002.zip heruntergeladen. Für Elba sind offenbar nur diese beiden nötig.
    Nun habe ich bei den beiden Dateien .zip entfernt.
    Als nächstes markiere ich elba.7z.001 mit der rechten Maustaste und wähle --> öffnen mit 7zX
    Jetzt geht ein Fensterchen auf und ich sehe wie dekomprimiert wird und am Schluss die Meldung erscheint "everything ok" und das er irgendwie 314.6 Mb gemacht haben will. Die zweite Datei lässt er in Ruhe.
    Nun liegt aber eine neue Datei bei den zweien die nur noch elba.7z heisst und tatsächlich 314.6 Mb hat.
    Wenn ich jetzt diese neue Datei doppelklicke werde ich gefragt wohin ich speichern will, danach geht es 2-3 Sek. und alles soll erledigt sein. Nur finde ich in dem Verzeichnis das ich angebe nichts ?!*#
    Die zweite Datei liegt immer noch unberührt herum und ich habe die Fototapete nicht.


    Da kann man doch gar nichts falsch machen? :mad:
    Oder kann mich da jemand korrigieren? :confused:


    Vielen Dank für Eure Hilfe. Da ich auf Elba fast heimisch bin würde ich sehr gerne die Szenerie mal ausprobieren.


    Liebe Grüsse
    Conti

    So nun gebe ich auf.
    Habe Heute ziemlich Zeit investiert ohne Erfolg.
    Die Rechner sind zwar korrekt verbunden und sehen einander jeweils auf die Festplatte.
    Sobald ich dem Einen XP egal auf welcher Maschine sage das da noch eine andere da ist hat man einen Moment das Gefühl es funktioniert mit dem Ergebnis dass das andere XP "einfriert".
    Was nach wie vor nicht klar ist, wieso XP auf dem neuen Rechner (MacBook) einfach nicht die IP anzeigen will.
    Schade. Hätte sicher den Spassfaktor ein bisschen erhöht wenn ich meinen alten iMac noch eine Zeitlang beim Fliegen hätte einbinden können. Und wenn es nur zur Unterstützung der Navigation gewesen wäre.


    Vielleicht kennt jemand das Problem mit der fehlenden Anzeige der IP-Adresse?


    Grüsse
    Conti

    Hallo Stephan
    besten Dank.
    Das mit dem Netzwerksegment habe ich gelesen.
    Sind die bei mir unterschiedlich weil ich bei beiden Rechnern DHCP eingestellt habe?
    Heisst dies ich könnte auf beiden Rechnern auf "manuell" umstellen und dann die IP's selber vergeben?


    Grüsse
    Conti

    Hallo zusammen
    wer hat Erfahrung mit dem Vernetzen von mehreren Computern um div. Sichten anzuzeigen?


    Ich mache folgendes:
    1 MacBook neuste Generation XP 9.70
    2 iMac uralt G5 XP 9.70 wie auf 1


    Beide PC vom WLan getrennt. Danach mit Ethernet-Kabel verbunden.
    1 hat die IP 169.254.61.110
    2 hat die IP 169.254.116.75


    Auf beiden starte ich XP.
    1 gehe auf Einstellungen-Netzverbindung sagt er "ihre IP-Adresse ist: 0.0.0.0
    2 dasselbe "ihre IP Adresse ist: 169.254.116.75" super wäre eigentlich korrekt.


    Wenn ich nun auf 2 IP Adressen der Aussenansicht pflege mit der Adresse von 1, merkt 1 das da was geht weil er es in gelber Schrift anzeigt.
    Bewege ich nun den Flieger auf 2, stürzt XP auf 1 ab.


    Drehe ich das ganze um passiert dasselbe.


    Habe mich bald durch das Ganze Internet gelesen und bin der Meinung das ich alles richtig mache. Ist ja eigentlich auch nicht schwer.
    Was mich aber total verunsichert ist das XP von eins die IP Adresse nicht anzeigt. Das kann ich mir nicht erklären.


    Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee?
    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Mache das Ganze auf XP 9.70 weil mein 10er auf 1 installiert auf dem alten iMach nicht unterstützt wird.


    Viele Grüsse
    Conti

    Hallo


    wenn man schon mein Alter (53) erreicht hat und fast das ganze Leben Conti gerufen wurde, kann ich dem Wunsch von Cedric (fast) nicht entsprechen.
    Sollte ich also mit Conti keine Forum Regeln missachten wäre es mir lieber wenn ich hier auch Conti heissen darf :o.
    Alles andere führt nur zu Fehler.


    Hermann
    Bin zwar nicht der Fussballkenner, ich weiss aber das einer der Conti in den 80iger Weltmeister wurde, weil ich mit Freunden in der Kneippe den Final schaute und beim Siegestreffer durch den Saal getragen wurde :p
    Da waren wir eben noch jünger :cool:

    Hallo zusammen


    möchte mich gerne dem Forum hier vorstellen.
    Ich habe vor Jahren schon mit dem MS Flusi, dann mit einer 5er und 9er Version von X-Plane meine ersten Erfahrungen in der Simulation gesammelt.
    Dazwischen lagen immer wieder grössere Pausen. Meistens lag es daran das meine Hardware immer wieder hinterher hinkte und so die Motivation verloren ging.
    Seit ein paar Monaten habe ich meinen alten iMac durch ein MacBook Pro Retina ersetzt und jetzt spare ich noch fleissig für 1 oder 2 Bildschirme.
    Im Moment beschäftige ich mich permanent damit die richtigen Einstellungen zu finden damit meine 10.22 aus dem Fenster gesehen auch wie unsere Erde ausschaut und nicht gleich in die Knie geht. Ich mag eben Realismus.

    Ich liebe 2Motorige Turboprops. Am liebsten nutze ich die Carenado Baron oder besser noch meine Diamond DA42. Beide habe ich auch gleich nach meinem Gutdünken lackiert und versuche mir mit diesen Maschinen das Fliegen beizubringen. So gelingt es mir einigermassen von A nach B zu kommen solange ich nach IFR Fliege.
    Sollte ich irgendwann mal alle Tools kennenlernen wird es dann vielleicht besser.
    Obwohl ich mich schon durch einige Themen hier im Forum durchgelesen habe werde ich sicher noch die Eine oder Andere Frage stellen müssen. Vielleicht schaffe ich es irgendwann auch mal Fragen zubeantworten.


    Beste Grüsse
    Conti