Beiträge von Marco

    So jetzt bin ich definitiv umgestiegen habe mir vor ein paar Wochen noch X-Plane 10 gekauft und heute alles deinstalliert vom FSX...:)


    Das habe ich auch beobachtet bei mir hat es Gestern unter 64bit noch funktioniert und Heute konnte ich den X-Plane nicht mehr starten, also auch immer etwa eine halbe Sekunde nach dem Laden ist er abgestürzt...
    Ich habe dann X-Plane im 32bit Modus gestartet und dort meine Daten (Passwort hotkeys etc.) eingefügt, damit die Preferrences Datei geschrieben wird und dann wieder 64bit gestertet seit dem läuft es wieder...

    Hallo Zusammen,


    Nach einer kurzen Zeit im 9er hat mich der X-Plane so richtig gepackt und ich werde ganz umsteigen (ausser ab und zu die A2A Cessna ausfzuführen) :o
    Ich habe mir nun den 10er zugelegt und bin begeistert! Am Montag bin ich online auf Vatsim von LSZB nach LSGG geflogen (danke Hermann nochmal für den super Funk auf Tower)


    Hier mal ein paar Bilder:






















    Hoffe die Bilder haben euch gefallen, sie sind alle unbearbeitet ausser Grösse ändern und umwandeln in Jpeg ...


    Die Wolken sind die von den Sky Tools Free von Aerosoft dann noch das HD Mesh und ein Carenado Flugzeug was will man mehr für VFR?:)


    Liebe Grüsse
    Marco

    So ein mist ich könnt es mir mit 5 Euro Rabatt kaufen, mach ich aber nicht weil ich noch das normale REX habe und seit einem Monat fast nur noch X-Plane 9 fliege, weil mein anfänglicher parallelbetrieb doch nicht mehr viel bringt und ich im FSX nicht mal mehr weiss wo ich denn den Zoomknopf habe auf meinem Yoke Kicherman und mir überlege ganz auf X-Plane umzusteigen... :cool:


    EDIT: Schön ist's natürlich trotzdem...


    Liebe Grüsse und allen ein frohes neues Jahr
    Marco

    Hi Marco,


    da könnte mann ja fast auf Fototapete umsteigen, wenn ma das sieht , sehr schöne Bilder .
    Welche Tapete hast du denn genommen ???


    LG Ronny


    Hallo Ronny,
    Ist eine Freeware
    zPhotoXP ist glaube ich der Name...? http://zonephoto.x-plane.fr/Cartes.php
    Für den X-Plane 10 kann man sie downloaden, für den X-Plane 9 gibt es sie jedenfalls auf der Webseite nicht mehr...
    Ich habe die Fototapete von Hermann erhalten, weil er etwa 10min von mir weg wohnt war ich letztes Wochenende seinen Sim schauen und habe dann die Tapete noch erhalten weil man sie nicht mehr downloaden kann. Ich habe Hermann seinen ehemaligen PC abgekauft und wollte jetzt auf X-Plane umsteigen, durch ihn bin ich auch auf dieses Forum aufmerksam geworden.


    P.S. Die Screenshots, die ich hier reingestellt habe sind alle unbearbeitet habe nur die Grösse angepasst

    heute habe ich nach einigen kleinen Tests und Angewöhnung an die Menus im X-Plane meinen ersten Flug gemacht.
    LSZW (Thun) - LSZA (Lugano)
    Von Thun über den Thuner und Brienzersee dann durch das Haslital in Richtung Grimsel über den Nufenenpass und dann dem Ticino entlang nach Lugano...:) Das Ganze mit dem Carenado Archer II und Fototapete!
    Hier noch ein paar Bilder, sorry das es so viele geworden sind












    1000 Mal schöner als im FSX ...















    Fast wie in echt!




    http://imageshack.com/i/m9m8w4p

    Downwind



    Tatsächlich ich bin in Lugano aufgeschlagen:cool: (geht auch ohne GPS endlich mal anständig mit Flugkarte geflogen)



    Ein Porter ist auch da




    Mein Fazit:
    Es macht sehr viel spass im X-Plane durch diese schöne Gegend zu fliegen sogar noch mit dem gleichen Flugzeugtyp den ich im FSX auch sehr oft fliege sogar auch von Carenado und ich bin erstaunt, dass es so schön aussehen kann im X-Plane 9
    Die Fototapete gefällt mir Tausend mal besser als meine Payware im FSX und auch der Flieger ist viel schöner gemacht und man kann viel mehr anklicken im Cockpit.
    Werde jetzt sicher häufig im X-Plane Himmel anzutreffen sein hoffentlich auch bald auf Vatsim muss mir erst noch die XSquawkbox herunterladen...


    Ein grosses dankeschön an Hermann, der mich zum X-Plane gebracht hat und mir beim Einstieg geholfen hat :-)


    Liebe Grüsse Marco

    Da ich kein Lotse bin....... was ist CPT


    Hallo Cedric,
    CPT bedeutet Controller Practical (oder Performance, da bin ich nicht 100pro sicher...?) Test, also die praktische Prüfung für einen Lotsen.
    Ein Lotse benötigt für solch einen Test eine gewisse Anzahl an Traffic ( Inbound und Outbound ) und bei Arrival dürfen die tieferen Stationen auch besetzt sein, desshalb haben Hermann und ich noch Tower und Apron gebucht :-)
    Traffic ist also sehr willkommen.


    Gruss Marco

    Danke euch allen für eure Antwort habe jetzt schon ein paar Tage mitgelesen und mich jetzt auch registriert... :D


    Remarks: Marco und ich sind i.M. in der Lotsenlehre in LSGG und sind froh, wenn ihr uns mal in LSGG besucht


    Ja freuen uns immer über traffic in LSGG
    Kleiner Tipp: am Freitag gibt es einen CPT auf Geneva Arrival, Hermann macht Tower und ich Apron, Radar ist sogar auch reserviert also volle ATC abdeckung in Genf. Würde mich freuen, den ein oder anderen XPlane Piloten am Funk zu hören...

    Hallo zusammen,
    Ich heisse Marco und bin durch Hermann zu diesem Forum und jetzt auch zum XPlane gekommen :cool: (hab in aber noch nicht installiert hoffe, dass ich das nächste Woche machen kann)
    Ich fliege schon seit 2010 oder 11 bin mir nicht ganz sicher mit dem FSX und seit Ende Juni auch online auf Vatsim, nun werde ich den XPlane9 und FSX parallel betreiben, weil ich nicht auf alle meine meist Payware Addons verzichten möchte... Ich fliege im Moment nur VFR und möchte IFR jetzt im XPlane9 mit der Embraer 170 lernen (sofern ich den Vogel bedienen kann :o)
    Zum Simulatorfliegen bin ich durch den Freund meiner Mutter gekommen (er hat das PPL, dann kann ich häufig mitfliegen) ich habe von ihm den Simulator und die Hardware übernommen und habe jetzt Hermann seinen ehemaligen XPlane PC abgekauft...


    Grüsse Marco