Beiträge von Marco

    Hallo zusammen,
    Mir ist schon oft aufgefallen, dass das Licht um die Sonne bei mir im X-Plane 11 sehr unrealistisch aussieht, macht sich sehr schlecht auf Screenshots... :KS:


    Weiss jemand an was das liegen könnte?


    Ja der Informatiklehrling in mir ist hin und wieder etwas neugierig Kicher


    Ich habe auf meinem Flusi-PC momentan Dualboot eingerichtet mit Windows 10 und Fedora 29.
    Funktioniert soweit alles tiptop, die meisten meiner Addons sind zum Glück kompatibel so wie ich das bis jetzt gesehen habe. X52 Pro konnte ich ebenfalls problemlos zum Laufen bringen, Sim gestartet, Szenerien installiert und Addon Flugzeuge, Ultra Weather etc.


    Was mich jetzt interessiert ist, ob es XPUIPC auch für Linux gibt oder etwas vergleichbares?


    Gibt es überhaupt noch Leute in diesem Forum, welche Erfahrungen mit LInux und X-Plane haben oder sogar voll auf Linux setzen?


    Würde mich interessieren und ein Wenig Erfahrungen austauschen wäre bestimmt interessant :cool:


    Kannst du evtl. mal einen Screenshot deiner UWXP Settings hochladen? Ich verwende zwar das gleiche Cloud setting, welches du beschrieben hast, allerdings sieht es bei mir bei Weitem nicht so gut aus wie in deinen Screenshots. Bei mir wirken die Wolken viel unschärfer und verwaschener...


    Sieht toll aus!

    Was mir jedoch aufgefallen ist, dass wen ich in der neunen Cessna mit dem G1000 einen geladenen Flugplan löschen will, der Simulator abstürzt. Kennt ihr das Problem auch?


    Habe das gerade ausporbiert, ist bei mir nicht der Fall... Allerdings in der Beta 4 noch.

    Hmm scheinbar kann ich den Error in meinem Fall ignorieren... Ich bin gerade am zweiten Flug und es funktioniert alles tiptop, habe einfach das Diagnostic Plugin deaktiviert um den Schriftzug loszuwerden.

    Hallo zusammen, ich weiss auch nicht mehr weiter, habe schon mehrere Versionen versucht. Ich habe ein sehr ähnliches Problem habe jetzt die aktuellste Version installiert, konnte normal aktivieren alles ok soweit, allerdings erscheint immer eine Warnung: A320 Plugin not loaded properly... Ist die Version für den 11er, auch schon mehrmals neu installiert komme nicht weiter. Interessanterweise scheint aber alles normal zu funktionieren, habe mich bis jetzt noch nicht an einen Flug gewagt...

    Man trifft mich wohl auch wieder häufiger im X-Plane an, jetzt wo ich endlich eine Cessna 172 habe die es schon fast mit A2A aufnehmen kann :cool:


    Bin heute mit einem Kollegen zusammen auf Vatsim (er mit der A2A, ich mit der Airfoil) von Bern-Belp (LSZB) nach St. Gallen-Altenrhein (LSZR) geflogen... Schöner ausgedehnter Flug, Route via Interlaken-Grimsel-Furkapass-Chur-Walensee-Zürichsee und dann nach St.Gallen. So nun ein paar Bildchen :)




    Start LSZB



    Über Thun



    Eiger, Mönch und Jungfrau, der Anblick ist immer wieder wunderschön ob real oder Sim...



    Lungernsee



    Approaching Chur


    Hoffe die Bilder haben gefallen...

    So, ich melde mich auch mal wieder... Nach langer Zeit nur im P3D habe ich die 757 so sehr vermisst, dass ich nun den X-Plane auch wieder installiert habe :)
    Hier mal ein Bild von meinem ersten Testflug, nach einer Nacht am installieren...



    Neu ausprobiert habe ich jetzt noch RTH, welches ich vorher nicht hatte und das HD-Mesh v3 sieht super aus!

    Passend zum Heliweekend in Grenchen bin ich im X-Plane 10 mit dem neuen Alabeo Robinson R66 Turbine von LSGG nach LSZG geflogen:



    Nach dem Start in LSGG kurz vor dem See(li) wo sich der Meldepunkt November befindet






    Über dem Genfersee...



    Lausanne



    So eine Fototapete ist halt schon schön...



    Nach dem Crossing CTR Bern kurz vor dem Moossee (Meldepunkt November)



    Anflug auf Rüdtligen (mein Wohnort) für eine kurze Zwischenlandung



    Gelandet, nur leider konnte ich den Heli wegen einem technischen Problem nicht mehr starten, habe ihn dann im Feld parkiert und bin nach Hause gelaufen (200m weg) ;) am Morgen kam dann der Mechaniker, so dass ich endlich nach Grenchen konnte...



    Wieder gestartet, auf nach Grenchen!



    Sicher in Grenchen gelandet und ab ans Heliweekend


    Hoffe die Bilder gefallen, sind nur in der Grösse angepasst und von PNG nach JPEG geändert ansonsten alles "original"...


    Die Fototapete ist die Freeware von Simheaven, mit dem Zusatz, das Autogen vom HD Mesh v2 darüberzulegen...
    Wolken von Skymaxx Pro
    Heli von Alabeo...


    P.S. Der Heli ist sehr zu empfehlen, habe schon ein paar Helis getestet und wieder in den Hangar gestellt weil ich sie nicht mal in die Luft gebracht hab:KS:
    Aber der R66 ist super!