Beiträge von Marco

    Heute war ich in Thun und habe einige Fotos gemacht, welche ich für die Texturen und fürs modellieren brauchen werde, ein erstes Ergebnis seht ihr hier.


    Das Lande T lasse ich vorläufig so, evtl werde ich es später noch genauer machen wenn ich noch bessere Fotos machen kann vor Ort.


    Wie ihr seht wird das Objekt im Sim korrekt angezeigt :)



    Beta 2 released

    https://forums.x-plane.org/ind…206-19-beta-2-helicopter/


    --------------------------------------------------


    Added:


    VR controller flight capability.
    Electronic Flight control System. (Basic autopilot).
    Autopilot master switch.
    Autopilot annunciator.
    Radio altimeter.
    Internal red spot lamps.
    Tinted glass - model dependant.
    Rotor colours - model dependant.
    iPad off decal.
    Animated rotor brake.
    Additional liveries.
    EFCS audio on disconnect.


    Updated:


    Flight model - re-write - addresses a lot of performance related engine / rotor issues.
    Set direction indicator to auto align to heading on load. (Important for autopilot (EFCS)).
    Full instrument gauge re-animation / calibration.
    FMOD sounds - added bass for "butt kicker" and a few tweaks.
    Tail sink into the ground adjusted.
    Ground creeping stopped.
    Tied the fuel gauge to the battery.
    Liveries / rotor decals.
    Panel decals.
    Flight controls decals.
    Interior / doors art. (WIP)
    Adjusted internal map light direction / intensity.
    General graphical enhancement / fixes.
    General normal map updates.

    100 Punkte Hermann! Ich melde mich wieder, als nächstes mache ich vermutlich die Tankstelle, dann gehe ich nach Thun um möglichst viele Fotos zu machen :)

    Nach mehreren Stunden, um genau zu sein 97h, die ich damit verbracht habe mich mit Blender 2.79 auseinanderzusetzen habe ich es nun endlich geschafft ein 3D Objekt selbst zu erstellen, zu texturieren und abzuspeichern, so dass ich es erfolgreich in eine XP11 Szenerie einfügen konnte.


    Ich habe damit den Grundstein für mein allererstes Szenerieprojekt gestartet, damit habe ich bewusst bis zu diesem Schritt gewartet, da ich mir hohe Ziele gesetzt habe und kein Zeitlimit. Ich will mir Zeit lassen und viel dabei lernen, um meine erste Szenerie in einer hohen Qualität mit selbst erstellten, fotorealen Objekten zu erstellen. Mit anderen Gebäuden und Objekten habe ich bereits etwas experimentiert und eine grundlegende Idee...


    Ich habe mich bis zu diesem Punkt oft aufgeregt und mir den Kopf zerbrochen, aber nun habe ich es mit viel üben endlich geschafft den Anfang zu machen, was ein extremer Motivationsschub ist :cool:


    Ich werde mir Zeit lassen und wohl noch oft stundenlang herumprobieren und vieles lernen müssen, aber wenn ich dann mal fertig bin werde ich das Resultat selbstverständlich als Freeware allen die Interesse haben zur Verfügung stellen :)


    Evtl. erratet ja schon jemand was das für ein Objekt ist und wo es sich befindet :o
    P.S. Es ist noch nicht 100% fertig, die Texturen sind noch nicht echt und am Modell wird sich vielleicht auch noch das eine oder andere ändern...



    Falls es euch interessiert werde ich versuchen hier regelmässig über meine Erfahrungen und meinen Fortschritt berichten :)


    woher hast du den die Sky Work Liverie?


    Ist diese hier, die von Hermann hab ich nie ausprobiert...
    https://forums.x-plane.org/ind…/file/14390-q400-skywork/



    Nicht schlecht, was für ein Preset hast du bei xVision in Verwendung?


    Müsste das 11.30_Impressive_for_Lua.xvs sein wenn ich mich recht erinnere, das wird mit Xvision mitgeliefert...


    Danke für das positive Feedback ;)


    EDIT: Die Livery die du verlinkt hast Hermann ist für die Freeware Dash von Riviere, ich fliege die FlyJSim :)

    Hab jetzt ein Paar Flüge damit gemacht und auch ATC gehabt, bin sehr zufrieden, besonders die Modelle sehen super aus mit den Animtationen :cool:

    Bei mir lebt die Skywork weiter...
    Bin heute mit der Dash von Belp nach Wien und zurück geflogen :)



    In Wien am Stand kurz vor dem Rückflug



    Bereits wieder im Descent nach LSZB



    Im Hintergrund ist das AKW Gösgen sichtbar



    Zurück in Belp!


    Ja die brauchst du, einfach die jeweilige Datei austauschen in den CSL Ordnern, damit wird das Problem mit den schwebenden oder im Boden versunkenen Flugzeugen auf Vatsim behoben, dann siehst du alle am richtigwn Ort auch die die P3D und Co. fliegen :)