Beiträge von Willi

    Hallo Heini,


    die letzte Version, die ich benutze, ist FlyWithLua_NG_v2.7.22_Lin_Mac_Win.
    Bei mir funktionieren nur die DataRefs nicht, die irgendwas mit 'shadow' zu tun haben. Hatte auch ein Script für bessere Wasserdarstellung.
    Das funktioniert noch, aber X-plane hat jetzt selber eine bessere Wasserdarstellung. Ein Script zum 'weicheren Eintauchen' in die Wolken funktioniert auch noch.
    Viele Addons, die Himmels- und Wolkendarstellung anpassen, werden wohl auch nicht funktionieren.

    Mittlerweile habe ich so gut wie alles aus meiner 'alten' Installation rüber gezogen und bis jetzt gab es keine Probleme.
    Ein Problem mit einer Orbx-Library besteht (ist aber schon in der Diskussion) und einige Shader lassen sich nicht mehr beeinflussen (ist aber auch schon bekannt) - habe aber noch keine Lust verspürt, nachzusehen, welche DataRefs sich geändert haben.
    Ein seltsames Ereignis hatte ich: X-Plane 11.50 hatte sich nach mehreren gelungenen Flügen beim Neustart aufgehängt mit der Begründung, dass kein Vulkantreiber gefunden worden wäre.
    Was mich dann stutzig gemacht hat - die nVidia Systemsteuerung ließ sich nicht mehr mit einem Rechtsklick auf den Bildschirm öffnen.
    Aber einfach einmal den aktuellen Treiber (der vorher ja schon installiert war) noch einmal installiert und seitdem läuft alles bestens.
    Fazit: bin bis jetzt rundum zufrieden.

    Übrigen macht ASXP bei mir keine Probleme.


    Kann ich bestätigen - alles gut.
    Ich ziehe so nach und nach alle Addons und Erweiterungen aus der 'alten' Installation in die 11.50er Version.
    Das gibt mir die Möglichkeit, das System mal wieder richtig zu 'entmüllen' - da hat sich doch einiges an Testdaten angesammelt, die nicht mehr gebraucht werden.
    Bisher funktioniert es gut und die FPS sind auf jeden Fall besser.

    Habe grundsätzlich neben meiner 'Arbeitskopie' immer eine komplette Sicherheitskopie meines X-Plane 11.41.
    Für Vulkan habe ich extra eine neue, jungfräuliche Kopie installiert. Die habe ich jetzt auf X-Plane 11.50b1 upgedated.
    Jetzt baue ich vorsichtig nach und nach alles hier wieder ein und bin mal gespannt - xEnviro 1.13 geht definitiv nicht, aber insgesamt sieht es schon gut aus - bis jetzt.
    Mal sehen, wie sich die FPS entwickeln, wenn mehr oder weniger alles wieder eingebaut ist.
    Ist das nicht herrlich - jetzt können wir endlich wieder testen, testen... Kicherman

    Hallo Pasquale,


    ich habe die Orbx England ThrueEarth komplett installiert - ist schon Klasse und sieht sehr realistisch aus.
    Die FPS sind ok, außer EGLC mit der London Scenerie, die reißt mein System schon kräftig nach unten - geht aber noch und hängt natürlich vom System ab.
    Du musst zur Installation 'Orbx Central' installieren. Darüber wird der Download gesteuert. Man kann, wenn der Platz auf der X-Plane Festplatte nicht ausreicht, auch auf einer anderen Festplatte installieren - wird dann automatisch verknüpft.
    Wenn die Menge an Daten einmal downgeloaded ist, ist Orbx Central außen vor, d.h. Du bist nicht auf eine Cloud von Orbx angewiesen.
    Wenn Du Orbx Central später dann mal startest, schaut es erstmal nach, ob es etwas zu aktualisieren gibt. Habe eine Weile überlegt, ob ich das zulassen will, aber ist auf der anderen Seite auch praktisch - muss jeder für sich entscheiden.

    Vielleicht bin ich ja zu ungeduldig was die Fertigstellung von Addons betrifft, aber sollte nicht Ende des letzten Jahres was neues in Sachen Wolken von ASXP kommen....?:confused:
    Haben wir hier ein weiteres 'nicht fertiges' Produkt für unseren X-Plane?

    “Ende des Schweizer X-Plane Forum“


    ja es ist sehr schade, aber ich akzeptiere die Entscheidung von Cedric. Ich schätze Cedric so ein, dass er nicht leichtfertig oder aus einer Laune heraus
    einen solchen Schritt geht. Er wird seine Gründe haben bzw. hat sie ja im Grunde schon mitgeteilt.
    Obwohl jetzt ja noch etwas Zeit bleibt, möchte ich hier trotzdem festhalten:
    Dieses Forum hier hat wirklich Spaß gemacht (und macht es ja auch noch). Der Umgang hier miteinander war in meinen Augen
    vorbildlich - eine Präferenz für viele andere Foren.
    Ich denke, wenn es dann abgeschaltet ist, werde ich dieses Forum vermissen - vielmehr jedoch die Mitglieder hier.
    In diesem Sinne...

    ... nun ich sach da besser jetzt ma nix zu...


    Auch von mir 'Herzlichen Glückwunsch' zum Geburtstag Stefan - nachträglich :)
    Meine Tochter hat heute Geburtstag. Da habe ich noch geschrieben 'fühle Dich gedrückt', aber das lasse ich jetzt hier weg Kicher

    Hallo Thomas,


    ich habe mir die Landmarks noch nicht angesehen, aber wenn die mit einer 'Exclusion' versehen sind, wie die von Günther Kremp, sollte es gut funktioren, müssen aber über xEurope liegen - vielleicht hat's schon jemand ausprobiert?
    Bitte beachten, dass es die eine oder andere Landmarke ja schon gibt in X-Plane.

    Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, aber habe mal geguckt: die simHeaven_X-Europe-6-autogen in 4.1 hat nur noch eine Größe von 579 MB, die simHeaven_X-Europe-6-add-autogen in 4.0 3.07 GB.
    Im Manual steht '6-autogen reduced to autogen houses (no additional vegetation)'. Das wird der Grund sein.
    Was mir persönlich aufgefallen ist, mit der 4.0 bzw. jetzt 4.1 läuft mein Rechenknecht wie ein junger Hüpfer...:confused: