Beiträge von mariodonick

    Danke, es geht also um die Roll-Achse (Pitch wäre Nase hoch/runter). Kannst du nun noch einen Screenshot der X-Plane-Kartenansicht machen? Ich will mal sehen, wo dein VOR ist, das du anfliegst.

    Hallo Rolf,


    kannst du mal bitte zwei Screenshots posten, die das Schräge demonstrieren? Am besten einmal von außen (schräg oben hinterm Heck), einmal von innen mit Blick auf Fluglageanzeiger und Triebwerkinstrumente. Das Flugzeug sollte trotz des Vorhaltewinkels "flach" in der Luft liegen, sofern du keine Kurve fliegst -- außer, das der Autopilot vielleicht eine ganz ganz flache Kurve fliegt und mehrere Minuten lang hält, um sich auf das VOR auszurichten. Das kann man alles aufgrund deiner Beschreibungen leider nicht sagen. Daher bitte Fotos ;)


    VG
    Mario

    Hallo,


    auch an dieser Stelle etwas Werbung: Mit dem neuen FSMagazin gibt es den 2. Teil des X-Plane-10-Reiseführers zum kostenlosen Download:



    http://www.fsmagazin.de/download/FSM2_2014Plusartikel.pdf


    Diesmal geht es durch Ungarn, die Ukraine und Russland nach Anadyr -- nur einen Steinwurf weit entfernt und durch das Beringmeer getrennt von Alaska. Wo es dann in 2 Monaten in Teil 3 weiter geht.


    Viel Spaß!


    Auch in der Printausgabe, die ab morgen erhältlich sein müsste, kommt X-Plane nicht zu kurz:

    -- auf 6 Seiten bespricht Andreas Pinheiro die Flight Factor Boeing 757 und kommt zum Schluss: Das ist PMDG für X-Plane.
    -- auf 2 Seiten stellt Andras Fabian sein HD Mesh v2 vor.
    -- auf 2 Seiten stelle ich SkyMaxx vor.


    Viele Grüße
    Mario


    Bitte unterschreibe Deine Beiträge mit Deinen (richtigen) Namen und zweitens hätte ein "Bearbeiten" Deines Beitrages eine Doppelung verhindert. :)


    Ich dachte bisher Gizmo hat vordergründig was mit der Verhinderung von Schwarzkopien zu tun.


    Oh, äh, ja. Das mit dem Namen werde ich gleich ergänzen. Warum aber ein Doppelpost entstanden ist, verstehe ich nicht. Ich BIN auf Bearbeiten gegangen ...


    Dass Gizmo nur für DRM zuständig wäre, ist ein sehr hartnäckiges Gerücht. Gizmo und SASL sind zwei konkurrierende Möglichkeiten, Flugzeug-Autoren das Entwickeln von Lua-Scripts einfacher zu machen. Beide bieten vordefinierte Funktionen an, mit denen häufig auftretende Aufgaben einfacher erledigt werden können. In der API-Dokumentation kann man sich mal angucken, was da an Funktionen bereitgestellt wird:


    http://gizmo.x-plugins.com/docs/Gizmo_API.htm



    VG
    Mario

    Wenn ich das "SilverLining" Plugin entferne (darin steckt ja SkyMaxx' Wolkenengine), bekomme ich andere Fehlermeldungen von NOAA:




    VG
    Mario

    Man braucht definitiv Gizmo, für so gut wie ALLE Produkte, die man bei X-Aviation kauft.


    Gizmo ist nicht nur für DRM zuständig, sondern stellt Funktionen bereit, die ohne Gizmo nur sehr umständlich zu programmieren wären. Funktional geht es z.B. auch weit darüber hinaus, was SASL den Entwicklern anbietet.


    Davon aber abgesehen, habe ich seit einer Weile auch Probleme mit NOAA. Ihr könnt euch mal PythonInterfaceLog.txt angucken (in Resources\plugins\PythonScripts). Bei mir stürzt NOAA einfach ab, wenn es versucht, Wetter runterzuladen, das sieht man aber erst beim Blick ins logfile:



    VG
    Mario

    [FONT=helvetica, arial, sans-serif]Auch hier einmal etwas Eigenwerbung für den 1. Teil des XP10-Reiseführers, den es als kostenlosen Plus-Artikel zum aktuellen FS MAGAZIN gibt.


    [/FONT]Der erste Teil hat den Titel "Von der Küste in die Berge", Start ist an Ost- und Nordsee, dann geht's nach Süden, in die Schweiz, und von dort nach Österreich. Viele reich bebilderte Seiten, plus passende Karten für das Cockpit der DR400-140B von xpfr.org:


    http://www.fsmagazin.de/download.html


    Einfach runter scrollen bis zu Heft 1/2014.

    Hehe, und das genau vor meiner "Haustür". Muss mal schauen, ob der Fährverkehr dadurch behindert wird. Wenn doch nur mehr Zeit für so was wäre....


    Den Fähren ist das egal -- die fahren munter weiter :) Hier nochmal der Link zu dem Screenshot mit dem Problem:


    http://forum.aerosoft.com/inde…tlicht/page-3#entry542853


    Ich hab beschlossen, die Kachel trotz der unerwarteten Landbrücke drin zu lassen, die die Gegend rund um Rostock ist wesentlich besser abgebildet als zuvor. Auch der Lindenpark ist, wo er hingehört.


    Zwischenzeitlich habe ich auch den von Andras entdeckten unnötigen Knotenpunkt in OpenStreetMap gelöscht (hoffe, das macht nicht jemand wieder rückgängig).

    Sagt mal, muss dieser Flieger auch online aktiviert werden? Irgendwie habe ich noch im Hinterkopf, dass X-Aviation mit so was arbeitet? :confused:


    Ja. Du brauchst deine X-Aviation-E-Mail-Adresse und -Passwort.