Beiträge von Timo

    Hallo Cedric,


    danke das du dich so schnell um die Entstandsetzung des Forum gekümmert hast. Und ja ich muss Willi recht geben, denn wie heißt es so schön:"Ars****** sterben eben nie aus".
    Mal hoffen dass das Forum jetzt verschohnt bleibt.
    Noch einen schönen Abend ;-)


    Timo

    Guten Abend liebe Foren-Nutzer,
    mein Problem Kind die Bk 117 stellt mir wiedermal so einige Fragen. Und zwar geht es wiedereinmal um den Autopiloten. Kann man wenn man angenommen mit Heading 320, Altiude 3500 ft, und einer Geschwindigkeit von 100 Knoten fliegt den Autopiloten so Programmieren, das dieser den Werten weiter Folgt(Quasi eine Taste drücken und der Heli übernimmt diese Wete automatisch in den Autopiloten). Ich habe letztens mir nocheinmal eine Folge aus der Fernsehserie "Medicopter 117" angeschaut, und da war dies der Fall, per Hand steigen, Heading 120 und dann Autopilot aktivieren, die Wete werden übernommen, und der Heli fliegt in diese Richtung weiter. Meine Spielereien in der BK haben allerdings zu einem nicht ganz so schönen Absturz geführt:rolleyes:.
    Kann mir dabei jemand helfen?
    Ich möchte mich schonmal vorab für alle Antworten bedanken, da ich in den nächsten Tagen wenig Zeit haben werde. Ich werde mich aber so früh wie möglich mit euren Antworten auseinander setzten.


    Liebe Grüße Timo

    Hallo,
    Mittlerweile habe ich den dreh raus, mein Problem war das man eine ILS Landung in der T 7 nicht machen kann, wenn man den "Fusch Button" Endanflug 3 bzw. 10 NM. betätigt. Man muss dafür shon einen kompletten Flug durch führen. An dieser Stelle möchte ich mich aber trozdem an alle bedanken, die probiert haben zu helfen ;-)
    Liebe Grüße Timo

    Leider bin ich in letzter Zeit aus Schulichen Gründen nicht dazu gekommen, mich mit X-Plane zu befassen. Daher bin ich auch nicht dazu gekommen, in der Bk 117 mich mt der Navigation zu befassen. Zudem hat mein X-Plane letzens schlapp gemacht:-( Ich werde aber so bald wie möglich mich damit befassen. Ich habe wohl auch vergessen mich zu bedanken. :-( Deshalb möchte ich mich jetzt verspätet sehr Herzlich bedanken. MFG. Timo

    Hallo liebe Community,
    seit kurzem bin ich im Besitz der BK 117, ein wunderbarer Helikopter. Allerding habe ich eine Frage, ist es möglich, in das Navigations-Panel GPS-Kordinaten einzugeben, und das dieser Punkt einem auf der Karte angezeigt wird? Ich möchte mit dem Heli nämlich mal unsere Region erkunden, und habe keine Lust mich immer an Staßen zu orientieren, und dafür ca.15 min zu brauchen, anstelle wenn ich Luftlinie fliege dass ich in 5min. da bin. Oder weiß einer wie es bei den Rettungshubschraubern im echten Leben funktioniert, weil die orientieren sich mit Sicherheit nicht an StraßenKicherman


    Ich wäre glücklich wenn mir jemand helfen könnte.


    MfG. Timo

    Hi Cedric,
    genau das mit den Doc's und Charts verstehe ich nicht. Bei der X-637 muss man ja für eine Ils Landung NAV1 wählen, dass geht in der T7 natürlich. nicht.
    MfG Timo


    Aber ich bekomme das Vorgehen bald von einem netten Rolf beschrieben. :-)



    Hallo Hermann,
    ich habe sehr wohl die Forenregeln gelesen, möchte aber wenn ich mich wo anmelde vorerst keine Daten über mich bekannt geben. Ich plane aber meinen richtigen Namen( Timo S.) bald zu wählen!
    Nun zu dem Thema: Wie oben schon beschrieben werde ich aus der Anleitung ( damit sind die DOC's gemeint) im ILS-Landung Bereich nicht schlau. Ich hoffe das mir jemand den gesamten ILS-Ablauf beschreiben kann, von der Frequenz bis zum Touch-down.
    Sonst komme ich aber sehr gut mit dem Flugzeug zurecht.


    MfG.
    Timo

    Hi liebe Community,


    ich wollte fragen, ob einer von euch weiß, wie man die Boeing 777 Worldliner von Ramzess " ILS-landet". Im Internet gibt es keine nützlichen Videos oder Informationen:(, und aus der Anleitung werde ich auch nicht schlau. Kann mir jemand den genauen Ablauf beschreiben? Für viele Antworten wäre ich euch dankbar:).


    MfG. Boeing 737