Beiträge von Heinz Dieter

    Hallo Thomas.


    Schön, dass Du uns einen Vergleich Original / X-Plane-Heli hier möglichst machts.


    Sollte es Feinabstimmungen zum realen Fliegen erforderlich machen, könntest Du uns die entsprechende Menueeinstellung Anhand von Sreenshots hier dann darstellen?


    Schon mal vielen Dank für Deine Initiative.


    Gruß Dieter

    Hallo Christhoph und Dietmar.


    Danke für Eure Hilfe.


    Christoph, leider stellt auch diese Szenerie außer der Startbahn nur Wasser dar. Und wie Dietmar schon richtig vermutet, fehlt mir immer eine bestimmte Datei. Über die Suchfunktion habe ich diese aber nicht finden können!?


    Komischerweise geht mir das mit den meisten Szenerien von x-plane.org so. Kann es daran liegen, dass ich nur Europa installiert habe, oder wo finde ich die mir jeweils fehlende Datei?


    Gruß Dieter


    Nachtrag: Mir fehlt die Datei: -40+140/-39+143.dsf.

    Hallo Thomas.


    Würde mich freuen, wenn ich dabei sein könnte.


    Sollte das "Treffen" wieder auf ETHB stattfinden, habe ich schon jetzt ein Problem! Bei mir ist außer der Runway nur Wasser zu sehen. Hast Du ein Link für mich zum downloden des kompletten Flugplatzes?


    Gruß Dieter

    Hallo.


    Habe den Tipp von Jürgen erst gestern gelesen, aber gleich in die Tatumgesetzt, da ich mit der 1.0 framemäßig auch nicht zu frieden war.


    Bei mir hat das Update aber richtig was gebracht. Kein Einbruch mehr auf 12-15 Frames und das bei extremen Einstellungen; auch das starke Ruckeln (Bildneuaufbau) beim schnellen, bodennahen Überflug (Heli)ist weg.
    Habe jetzt fast konstante 40 Frames, das sind über 30% mehr als vor dem Update!), allerdings mit einem kleinen Wermutstropfen. Allgemeine Gegenstände, die sich auf dem Flugfeld befinden sollten, werden erst kurz vor dem Heranfliegen in die Szenerie „aufgepfropft“. Sieht dadurch etwas unwirklich aus.
    Für mich aber z. Zt. das beste Fluggelände.

    Danke und mit Gruß
    Dieter

    Hallo.

    Da hier ja die Helifliegerei wohl doch mehr gelebt wird, als in anderen X-Planeforen, hiermal meine Szenerieumgebung, wenn ich nicht auf meinem Übungsareal am Fliegen bin.


    [Video=youtube;v=3fMAhy3ZBPw] https://www.youtube.com/watch?v=3fMAhy3ZBPw[Video]


    Habe als bekennender NUR-Heliflieger alle fliegenden Flugzeuge „verbannt“ und durch Helis ersetzt. So ist man/ich nicht ganz allein unterwegs und kann gleichzeitig das parallele Schweben üben.


    Am besten kommt das auf kleineren Plätzen zur Geltung, wie hier auf dem Flugfeld Paderborn(EDLP).


    Gruß Dieter
    Edit: Video sollte direkt dargestellt sein, hat aber leider nicht geklappt!

    Hallo.

    Habe für mich dieses Heli-Übungsgelände bei X-Plane.org"Heli-School" gefunden:

    http://forums.x-plane.org/inde…h&do=search&fromMainBar=1


    Wer dann im Labyrinth kreuz und quer Ein- und Ausfliegen kann, der hat wohl die „Grundausbildung“ hinter sich.

    Habe jetzt gut 20 Flugstunden mit der EC 135 hinter mir mit dieser Szenerie und es geht inzwischen auch in den langen Gängen sogar behutsames Rückwärtsfliegen.Leider kann ich (noch) keine Screensshoots von dieser Szenerie hier hochladen.

    Gruß Dieter

    Hallo.


    Würde mich sehr gerne daran beteiligen, aber.........


    Da ich nicht mehr ganz der Jüngste bin, tue ich mich mit der heutigen Computertechnik etwas schwer. Was bräuchte ich für Voraussetzungen (Hard-/Software) um mit Euch Online zu fliegen?


    Würde mich über Eure Hilfestellung freuen; zeitlich bin ich komplett unabhängig.


    Danke und mit Gruß
    Dieter

    Hallo Thomas.


    Freue mich, als langjähriger Modell-Scaleheliflieger und seit Herbst letzten Jahres jetzt auch X-Plane 10 NUR-Heliflieger, hier jetzt einen sehr kompetenten Ansprechpartner in Sachen Heli zu haben.


    Gruß Dieter