Beiträge von Heinz Dieter

    Ja, Thomas, so stelle ich mir richtiges Helifliegen vor. Jetzt stimmt auch gegenüber der V2 das Flugbild, genau wie das beim Vorbild. Jetzt gelingen butterweiche Flugmanöver und vor allen Dingen, diese Landungen! Da hast Du wirklich eine gute Erprobungsarbeit geleistet, Hut ab. Gruß Dieter

    Hallo Thomas. Habe hier z. Zt. leider keine Absatzfunktion, deshalb diese Schreibform. Bei dieser EC, V3, schwenkt jetzt ja das Cockpit in Kurvenlage entgegengesetzt mit aus. Ist dieser Grad der Ausschwenkung aus Pilotensicht so real, denn für mich wäre das eine deutliche körperliche Verdrehung im Sitz. Da ja aber Cockpitkonsole, Sitz und Körper fast eine Einheit bilden, müsste für mich als Laie doch eine Kopfdrehung genügen. Ich persönlich habe Momentan echt Probleme mit meinem Gleichgewichtsorgan, da ich keine Horizontbeziehung mehr habe. Mit welcher Einstellung fliegst Du diese EC? Habe diese Frage auch an RotorSim gestellt, aber für mich war die Antwort leider nicht so befriedigend. Da ich aber ja lese, dass Du sogar der "Einflieger" dieser EC gewesen bist, erlaube ich mir, diese Frage auch an Dich zu richten. Da ich auch kein Englisch verstehe, habe ich ein Problem mit dem Manuel. Wie kann ich ein feststehendes Cockpit wieder einstellen? Freue mich über Deine Antwort und mit Gruß Dieter

    Hallo Uwe.


    Danke für Deine Kreativität.


    Wir Heliflieger, die ja meist im Tiefstflug über die Landschaft(en) brummen, haben ja jetzt verkehrstechnisch auch noch das das richtige Umfeld! Wirklich Klasse gemacht.


    Wenn jetzt noch die amerikanischen "Villen" durch europäische Bauten ersetzbar wären, ist zumindest für mich die Heliwelt komplet in Ordnung. Ist das auch machbar?


    Gruß Dieter

    Hallo.


    Das ist richtig hardcore 3D-Fliegen, aber hat m. E. nicht mehr sehr viel mit Hubschrauberfliegen zu tun. Aber Hut ab,wer das so gut aussteuern kann.