Beiträge von Heinz Dieter

    Hallo.


    Habe für mich eine weitere Verbesserung für den VFR-Tiefflug gefunden. Die Daten/Landmarks sind zwar schon älteren Datums, aber sie machen doch noch was her in der(n) heutigen Szenerie(n).


    Hiermit werden z. B. schön detaillierte Funkmasten,





    Fabriken und einzelne Schornsteine in richtiger Größe, ebenso die Größe der Windräder dargestellt.




    Je nachdem, was aus der Bibliothek in Customer Szenerie geladen wurde, kommt es auch hier zu verschiedenen Darstellungen. Wird alles ausgereizt, so kommt es zu kleineren „Nebenwirkungen“, aber die die Szenerien ebenfalls gut beleben.
    Wer es ausprobieren möchte:


    http://forums.x-plane.org/inde…p=downloads&showfile=5115


    Gruß Dieter

    Hallo.


    Bin auf diese vom FSX für X-Plane 10 konvertierte(?!) Szenerie Aerobridge-Meigs Field V2 gestoßen.


    http://forums.x-pilot.com/file…7-aerobridge-meigs-field/


    Mich faszinierten die naturgetreue Darstellung der Vegetation sowie der Gegenstände und Gebäude. Um dahin zu kommen, muss X-Plane aber noch an sich arbeiten.


    Die Darstellung des Stadtbildes wäre noch besser, wenn ich die Original US-Bauten hier wieder geladen hätte, aber es war für mich als Europäer nur ein kurzer Ausflug nach Amerika.


    Habe für diese Szenerie noch OSM Central-Amerika 7z und Chicago Landmarks geladen und wollte euch mein Gesamtergebnis nicht vorenthalten.


    Nachteil: Für diese Detailtiefe geht die Framerate allerdings richtig in die Knie, oder ist das auch schon die Beantwortung meiner Überschrift?



    Gras und Wildkraut an der Runway






    Bäume, wie sie aussehen sollten






    Blick über dem Parkplatz






    Steigflug Richtung Hochhäuser






    Anflug auf einen der Heliports, die sich auf auf den Hochhäusern befinden. Das sich die Lüfter auf dem Dach richtig drehen, versteht sich wohl von selbst?!





    Landung mit Blick auf die Skyline




    Hoffe, dass euch die Szenerie so gut gefallen hat, wie mir.


    Gruß Dieter

    Hallo.


    Und wie nicht anders zu erwarten, simHeaven legt mit HD Mesh for Photo Sceneries
    noch „eine Schüppe“ oben drauf:





    Hier die Buschbepflanzung am Krankenhaus





    Die Grünanlage am Marienturm





    Und so sehen jetzt die Kleingartenanlagen in unserer Siedlung Sanderbusch aus!




    Eine nochmalige Steigerung dieser Szenerie-Erweiterung soll voraussichtlich im September kommen, aber diese ist schon der Hammer:

    http://simheaven.com/?page_id=208&wpfb_file=1769


    Viel Spaß beim Probieren mit der Priorität in der pack.ini


    Gruß Dieter

    Hallo Christer.


    Selbst für eine Beta-Version schon eine sehr schöne Szenerie. Alleine schon das Fliegen quer zur Kraftwerksanlage, ein Genuss. Optisch so wie so, aber auch technisch: Abdampfschwaden aus den Schornsteinen, geniale Idee!


    Wenn jetzt noch die "Feinheiten" dazu kommen, u. a. Flugplatz und Heliport am Krankenhaus, so ist die Szenerie wohl reif für eine Prämie.


    Mal sehen, was ich sonst noch so entdecken kann, denn Helifliegen hat schon so seine Vorteile.


    Gruß Dieter

    Hallo.


    Nachdem ich zwei hochwertige Fototexturen geladen hatte und über Hamburg unterwegs war, stieß ich mit der Anzahl Frames an meine Grenzen.


    Da mein heranwachsender Enkel mir dabei über die Schulter schaute, kam der Kommentar: Lass mich mal!


    Über den Task-Manager/Prozesse hat er dann die Priorität von normal über normal hoch, auf hoch anheben können. Framemäßig habe ich keine Verbesserung feststellen können, bin aber der Auffassung, dass dadurch die Szenerie flüssiger geworden ist.


    Gibt es innerhalb des Pc's noch was, was X-Plane beschleunigen kann?


    Gruß Dieter

    Das wird wohl so sein, aber OSM Europa ist nicht so detailreich in der Haus- u. Baumdarstellung, deshalb hatte ich sie auch nicht verwendet. Erst mit meinem neuen Rechner konnte ich die neuen, hoch auflösenden 7z Fototapeten verwenden. Diese "Länder/Städte-Tapeten sind noch um einiges besser, aber mir fehlte, wie schon geschrieben, das eine oder andere darauf.


    OSM Germany hat in Verbindung mit dem was ich geladen habe, meine Darstellungsform der Szenerie so erst möglich gemacht.


    Vielleicht ist Armin ja bereit, OSM Germany wieder bei simHeaven zum Download anzubieten!?


    Gruß Dieter

    OK. In dieser Höhe hast Du natürlich die optimale Übersicht auf alles Dargestellte.


    Als Heliflieger kratze ich über den Baumwipfeln und versuche mich anhand der Häuser- u. Baumstruktur zu orientieren. Ist ja aber vielleicht auch nur interessant, wenn man in einer gut bekannten Umgebung unterwegs ist. Das Kläranlagen nur als Fotos vorhanden sind, geht ja noch, aber die Vorratsbehälter unserer Ölraffinerie jetzt wieder in 3D, dass macht schon mal wieder was her.


    Solltest Du irgendwann noch OSM Germany installieren, wirst Du auch noch eine andere, nach meiner Überzeugung noch bessere, europäische Häuserdarstellung und -Aufteilung vorfinden. Warum, ich weis es nicht und Armin hatte auch keine Erklärung dafür.


    Auf jeden Fall hat uns simHeaven was Gutes beschert.


    Gruß Dieter

    Hallo Christer.


    Kannst Du mal ein Screenshot Deiner Szenerie, gemacht aus geringerer Höhe, hier darstellen?


    Bei mir sind ja auch ein Großteil der Bäume und Häuser vorhanden gewesen, aber eben ein Teil nur als Bild-Draufsicht. Deshalb die parallele Installierung bei mir. Wäre über einen Fehler meinerseits nicht traurig, wenn es anders tatsächlich noch besser aussieht.


    Gruß Dieter

    Hallo Christer.


    Szenerie "Bremen" siehe hier


    http://simheaven.com/?page_id=208&wpfb_file=461


    und drum rum das ganze Land. Nur beim Downloden heißt es mehr als eine Tasse Tee/Kaffee zu trinken.


    Mit OSM Germany wird es schon schwieriger, denn die gab es anscheinend mal bei simHeaven. Ich ging davon aus, dass viele die noch als Szenerie auf dem Rechner haben. Die zip-Datei hat 150 MB, kann man die irgendwie transportieren, falls Armin nichts dagegen hat?


    Gruß Dieter

    Hallo Olaf.


    Mit "facades" werden die Fassaden/Fenster der verbliebenen OSM-US-Häuser europärisiert.


    Der Baumbestand im Original ist tatsächlich umfangreicher. Durch die Fototapete sind viele Bäume leider nur noch als Bilder in der Draufsicht zu sehen. Deshalb habe ich u.a. OSM Germany mit installiert. Hierdurch kommt zusätzlicher 3D- Haus- u. Baumbestand in die Szenerie.


    Europa forrest dagegen dezimiert noch den schon kargen Baumbestand zusätzlich, weswegen ich diesen wieder raus genommen habe.


    Durch Ly's europäisches Ändern der Häuser hat er, so meine ich gelesen zu haben, auch den Baumbestand korrigiert. Viele Bäume standen ja unnatürlich am oder in der Straße/Auffahrt.


    Aber Armin (simHeaven) könnte uns wohl vielleicht bald mit was Neuem überraschen. Vielleicht alles was 3D ist, auch in der Szenerie?


    Gruß Dieter

    Hallo.


    X-Plane 10, nur das Original?
    Nein, da habe ich dank euch „Szenerien-Bastler“ jetzt eine wirkliche Alternative auf meinem Simulator!


    Da ich nur reiner Anwender bin, muss ich meine Zielsetzung im Ausschlussverfahren erarbeiten. So ist auch dieses Szenerie-Ergebnis entstanden, was vielleicht nicht jeder hat, sich aber so oder ähnlich vorstellen könnte. Vor allen für Tiefflieger ergibt sich so fast eine reale Umwelt. Dafür ein Beispiel, mein Heimatort Sande (EDWI).




    Hier ist schön die nun längs zum Straßenverlauf neue Baumstruktur zu sehen, die teilweise zusätzlich den vorhandenen Baumbestand ergänzt (z. B. um Häusergruppen).
    Ohne OSM Germany würde daher die jetzt dargestellte Häusergruppe (Altenhof) in Bildmitte mit ihrem Baumbestand gar nicht geben. Rechts die kleine Farm ist auch Beigabe der Installation der Baumstrukturänderung. Die Gebäude daneben wieder von OSM





    Noch eine "Allee" und dieser Großbauernhof mit seinem Baumbestand, den es auch ebenfalls als Zugabe gibt





    Das kleine Wäldchen mit Einzelhaus (hier steht nur noch der Turm vom Schloss Marienhausen) in der Mitte des Bildes, direkt über dem Sander Badesee. Das Krankenhaus in 3D - Heimat von Christoph 26 - wird nur durch OSM Germany dargestellt, ansonsten wäre auch hier nur ein Foto der Draufsicht zu sehen!





    Blick über Sande
    Hier ein Ausschnitt unserer Großgemeinde Sande. Am Horizont beginnt die Nordsee, das Gewässer rechts, der Jadebusen



    Die 7z Bodentextur ist von simHeaven, eine sehr detailierte Darstellung. Leider fehlen Einzel-/Gruppen-Gebäude bzw. sind nur in Draufsicht (Foto) zu sehen. Die Landschaft sieht somit etwas kahl aus. Die leidigen US-Bauten habe ich dank Ly’s Szenerien in Europäisch/deutsche Häuser tauschen können, aber nicht 1.1, denn Ly hat sich richtig Arbeit gemacht. Hier werden in sofern Unterschiede gemacht, dass Dörfer, Stadtrand und Stadtmitte unterschiedliche Baugrößen/-höhen und Dichte haben. Auch sind die Häuser jetzt zur Straßenfront genau richtig angeordnet.


    Die fehlenden 3D-Bauten, Einzelhäuser oder Häusergruppen mit zusätzlichem Baumbestand, habe ich mit OSM Germany erzeugen können. Beide Szenerien liegen nun zwar übereinander, was an den Windrädern zu sehen ist. Die Flügel (nur die) sind beim genauen Hinsehen jetzt doppelt vorhanden, was aber nicht wirklich stört.


    Dazu kommt jetzt noch ein anderer, auch europäisch/deutscher Straßenbelag.


    Auch Baumreihen entlang von Straßen sind jetzt vorhanden mit zusätzlichen, auch europäisch/deutsch gehaltenen, Farmen bzw. Bauernhöfen.


    Das deutscher Straßen- und Bahnverkehr vorhanden ist, rundet das ganze noch ab.


    Habe mal einen Auszug meiner szenery_packs.ini nachfolgend aufgeführt, durch die diese Szenerie dargestellt wird, falls ein Tiefflieger von euch das auch mal so dargestellt haben möchte.



    /ff_library/
    /german_traffic_library/
    /Vehicle Library Extension/
    /facades/
    /Osm_Europe_objects/
    /OpenSceneryX/
    /Osm_Germany_osm+autogen/
    /zzz_Treelines_Farms_Europe/
    /z+53+008_D_Bremen_bx17/


    Nochmals Danke an Alle, die X-Plane mit jeder Szenerie realer gemacht haben.


    Gruß Dieter

    Hallo Olaf.


    Nachdem ich von Armin die Antwort hatte, habe ich bei Aerosoft die Frage nach VFR Germany für X-Plane 10 gestellt.


    Antwort: Die Szenerie gibt es nicht für den X-Plane. Zur Zeit ist auch noch nicht genaueres geplant. (!!??)


    Da dürfen wir uns in naher Zukunft wohl keinerlei Hoffnung machen. Daher bin ich jetzt dazu übergegangen, die von Ly gemachten Dateien für europäische Häuser (City, Cityring u. Dörfer), Baumbestand und Straßenbelag zu installieren.


    So flieg ich jetzt wenigstens über unsere typisch roten Dächern, was schon mal eine ganz andere Sicht darstellt, als die Wohnwagenburgen/Hochhäuser nach US-Vorbild.


    Gruß Dieter

    Hallo.


    Da ich auf der Website von simHeaven leider keinen Ansprechpartner gefunden habe, hoffe ich auf eine Erklärung von Euch zu meinem Problem.


    Habe bei mir die 8 GB Szenerie Berlin ZL17/18 von simHeaven installiert. Dazu noch den Flughafen Berlin Tegel und bin eigentlich zu frieden. Was mich wurmt, ich kann den Alex nicht finden! Ist es möglich, dass für "deutsche" Gebäude ich irgendwo was einstellen müsste, oder bin ich nur blind?


    Schon mal schönen Dank für Eure Hilfe und mit Gruß
    Dieter