Beiträge von Karl-Heinz

    Hallo Hermann.


    Danke für die schnelle Antwort, genauso habe ich es auch gemacht, leider, leider, es geht nicht.
    Ich habe noch die ATR 72-500, B737-800, A330 und eine A340, alle mit dem selben X-PLANE FMC, alle tadellos.
    Nur der FMC der AN-148 macht nicht mit.
    Ich habe keine Plugins installiert, es gibt aber einen PLUGIN Ordner im AN-148 Verzeichnis dessen Dateien alle das Datum vom 13.11.12 tragen.
    Habe nur von X-Plane.org die AN-148 runtergeladen, entpackt und in den Airplane Ordner kopiert.


    Folgende zwei Sätze hat mir Mario Donick vom Aerosoft Forum geschrieben:
    Tja ... ich habe das jetzt mit mehreren Flugzeugen getestet, es sieht tatsächlich so aus, als hätte nur die An-148 dieses Problem. Leider habe ich nicht herausgefunden, was man da tun könnte.
    Ich glaube, der FMS-Fehler kommt daher, dass die An-148 einige eigene Dinge mit den Flugplänen anstellt. Es gibt eine sehr umfangreiche flightplan.lua-Datei, und ich vermute, das ist mit XP10 nicht mehr vollständig kompatibel.


    Danke und Gruß
    Karl-Heinz

    Hallo X-Plane Freunde,


    fliegt einer von euch die Antonov AN-148 von X-Plane.com, Freeware für X-Plane 9.6, circa zwei Jahre alt.
    Ich fliege die AN-148 mit v.10.22 64bit, und habe sie abwärts über v.10.21 64bit, v.10.11 32bit bis v.10.03 32bit getestet.
    Ein super 2D/3D Freewareflieger, finde ich, aber leider geht der FMC nicht.
    Wenn ich einen Airport, zB. EDNY eingebe, erscheint zwar eine Spale tiefer FRIEDRICHSHAFEN, aber keine Distanzangabe zwei Spalten tiefer,
    diese bleibt unverändert bei "DIS 2959.8 NM", auch auf dem EFIS wird keine Kurslinie angezeigt.
    Alle anderen Systeme arbeiten einwandfrei, inclusive ILS Anflüge.


    Hat jemand von euch das gleiche Problem und vielleicht auch schon eine Lösung dazu.


    Viele Grüße aus Bayern
    Karl-Heinz

    Herrmann, ich kann nur sagen, einfach Super was Du so aus dem Ärmel zauberst, Merci.


    Auch wenn die beiden Drehregler und der Schieberegler nicht belegt sind, Zittern die Anzeigebalken, in X-Plane " Einstellungen - Joystik, Tastatur und Geräte - Achse ".


    Ich werde deine Einstellungen beherzigen wenn mein Stick wieder da ist.
    Habe ihn zum Umtausch zurückgeschickt.


    Ich melde mich wenn ein Ergebnis vorliegt, Danke erstmals.


    Gruß


    Karl-Heinz

    Hallo Hermann,


    ich habe auf die Drehregler und den Schiebeschalter der Schubeinheit die Funktionen view reight-left, up-down und view-zoom gelegt.
    Bei verschiedenen Stellungen der Regler zittert das Bild auf dem Monitor gewaltig.


    Auf der Test und Deadzones Seite vom Saitek x52pro Controller ist mir das Zittern auch schon aufgefallen.
    Es kommt nur bei der X und Y-Rotation und dem Schieberegler, ein klein wenig auch auf der Z-Achse vor.


    Hast Du eine Idee was es sein könnte?


    Danke das Du dich gemeldet hast.


    Gruß


    Karl-Heinz

    Hallo,


    mein Name ist Karl-Heinz,


    ich mache ab August 2012 den Luftraum zwischen EDDS - EDDM und LSZH unsicher, bevorzugt wird die CRJ200 verwendet.
    Seit Sommer 2012 habe ich den X-Plane 10, vorher bin ich ab und zu, eher selten mit dem MSFS2004 und X geflogen.


    Vor drei Tagen habe ich den Saitek X52pro bekommen, und damit bin ich schon bei meiner Frage,


    verwendet jemand diesen Joystick?



    Viele Grüße aus dem südlichen Luftraum.


    Karl-Heinz