Beiträge von Cedric Loup

    Hollarie Zusammen


    Muss mir wohl diese Overlay auch mal saugen.
    Apropo heisst Overlay nicht etwa überdecken?


    Denke schon, also jetzt bald gilt es auch bei mir ernst und in Jegenstorf ist sich im Luftraum keiner mehr Sicher. ;D ;D


    Gruss Cedric

    Hallo Hermann


    Ja das habe ich fast gedacht, wieder mal zweiter zu machen. (grins) ;D ;D


    Ne Spass auch Beiseite.
    Es ist wirklich schade um die Zeit und ich habe jetzt die 6. DVD am installieren und danach werde ich los legen mit meiner neuen Leinwand endlich auch fliegen zu können. ;D
    Aber tweaken brauche ich dafür nimmer mehr. ;D


    Tja ich würde als Ansprechperson für das Installieren von X-Plane unter Linux zur Verfügung stehen.


    Einfach so, dass nicht plötzlich der Winter vorbei und der nächste wieder angefangen hat, bis es dann bei Dir läuft.

    Wäre dann ja schade um den nächsten Sommer! ;D 8-)


    Nun dies wäre ja eigentlich nicht ein all zu grosses Problem, nächsten Sommer.
    Könnte nötigen falls der weil für die Bilder sorgen. ;D ;D ;D


    Tja wieder beim ernst angelangt.


    Weisst Du schon welches Linux Du installieren wirst?
    Suse, Red_Hat oder Ubuntu?


    Gruss Cedric

    Hallo Bastian


    Danke für Deine Mitteilung.


    Ich bin noch am Installieren meines X-Plane auf dem Linux, bei der DVD 4.
    D.h es folgen noch 3 plus das Update danch. ;D
    Danach kann ich es mal anschauen, wie dies funktioniert.


    Gruss Cedric

    Hallo Bastian


    Das könnte unterumständen hin hauen. ;D


    Schön das wenigstens Dein Coolie Hat als zwei Achsen erkannt wird, bei mir existiert dieser gar nicht. :'(


    Nun ich kann ja wenigstens Froh sein, dass mit einem gewissen Trick meine 2 USB Steuerellemente funktionieren, denn am Anfang hatte ich fast 2 Wochen nur an dem USB, Problem meine so kostbare Zeit vertümpelt. :)


    Na jetzt habe ich das Motherboard von Intel zu Asus gewechselt und vielleicht passiert ja noch ein Wunder und der Coolie Hat würde wenigstens in 2 Achsen gehen.
    So könnte ich es wenigstens so einrichten:

    • Ein mal Links = 45° nach links
    • Zwei mal Links = 90°
    • Drei mal Links = 135° und
    • Vier mal = 180°


    Das selbe natürlich auch für Rechts.
    Werde mein Ergebnis dann auch hier berichten. :)


    Gruss Cedric

    Hallo Herman


    Och mir kommt die Gänse Haut.
    Diesen Flieger werde ich mir auch besorgen, wenn ich meinen LinX-Planeux dann soweit habe.


    Ich werde bei der 747 immer schwach wenn ich solch einen Vogel sehe.
    Noch schwächer mit der Library der Cathay Pacific Airways. ;D


    Gruss Cedric

    Hallo Bastian, so glaube ich. ;D


    Willkommen auf der neuen X-Plane Plattform. ;)
    Wie Du gesehen hast konnte ich diesen Schritt nicht ganz verkeinfen. (grins)


    Du hast vollkommen den Nagel ins Schwarze getroffen.
    Auch ich war begeistert, als ich das erste mal den X-Plane im Linux starten und eine Platzrunde drehen konnte.
    Ebenfalls von Grenchen nach Bern, war 1000 mal besser gegangen mit dem X-Plane auf dem Linux.
    Das alles bei der Bestmöglichen Auflösung und das mit einer Grafikkarte mit 256MB Ram.


    Klar 2 GB und 1800 Core 2 Duo macht schon noch etwas aus, aber ich bin immer noch verblüfft, dass ich unter Linux nie wieder eine Meldung vom X-Plane erhalten hatte, dass ich eine zu grosse Auflösung fahre und dies mit meiner Hardware Ausstattung zu darstellungsprobleme kommen könne.
    Kein ruckeln kein Momentstillstand beim nachladen, einfach problemlos.



    Das ist richtig, ich habe CH-Products Flightsim Yoke und der Coolie-Hat funktioniert auch bei mir nicht.
    Leider macht gemäss CHP dieser Hersteller keinen Treiber für Ihr Produkt, da der Finanzielle Aufwand leider zu gross ist. :'(


    Nun ich kann aber mit der Links und rechts Pfeiltasten der Klaviatur die Sichten wechseln und die wichtigste Ansicht, nach vorne mit HUD und normal mit Cockpit, habe ich auf den rechten Knopf gelegt und der mit HUD auf der Linken Seite auf den Unteren Knopf.
    So klappt dies herforragend und ich kann die Sichten auch wechseln.


    Lieber Gruss


    Cedric

    Hallo Zusammen


    Nun ist es mal an der Zeit, nach zu fragen, was für eine Rubrik sollte ich in diesem Forum einbinden?


    Da ich halt auch bloss ein Mensch bin, wäre ich froh, dies noch in Erfahrung zu bringen.
    Daher bitte ich Euch, es mir einfach zu sagen. ;)


    Danke allen für Euer Interesse und verbleibe


    Mit freundlichen Grüsse


    Cedric

    Hallo Zusammen


    Zitat von Schloch

    War mal vor Jahren im Birrfeld, kann mich erinnern, da hat es eine richtige Baumallee und man kann das Auto unter den Bäumen im Schatten abstellen.


    Wenn es mich nicht teuscht, so kann man dies immer noch.
    Es hat ja die diversen Kammern, so wie Abteile und genau etwa 4 oder gar 5.
    Die sind mit Bäumen abgegrenzt, so hat man in der tat schatten.
    Aber immer schön bei der Sicht vom reinfahren rechts Parken, da ist das Auto von Mittag weg im Schatten. ;)


    Hermi, dass schaut wie immer super aus.
    Denke wenn jetzt nix mehr schief geht, so kann ich dieses Wochenende auch endlich wieder fliegen. ;D
    Habe mir heute eine Leinwand gekauft, so habe ich nachher ein super Bild in Cockpit real grösse.


    Gruss Cedric, der unermüdliche Linux installierer. (seufz)

    Hallo Hermi


    Man ich kann es immer wieder nur sagen.
    Faszinierend.


    He he, dank Dir ist der X-Plane bald wirklich schöner als es der FS je war.


    Die Bilder sind doch grad mal für mich, der auf Balkonien Ferien geniesst einen Urlaubstropfen. ;D


    Gruss Cedric

    Hallo Hermi


    Das ist in der Tat schön.
    Was mir sehr gefällt, sind diese tollen Bäume.
    Die schauen eben richtig wie Bäume aus nämlich rund und nicht wie im MSFS über das Kreuz.
    Auch das Abendrot ist super.
    Na eben wie eine tolle virtuelle Welt auch sein sollte.
    So richtig zum wohl fühlen.


    Danke vielmal für die Bilder.


    Gruss Cedric

    Hallo Hermi


    Das freut mich, dass Du den Weg zum neuen X-Plane Forum gefunden hast. :)
    Ich habe mal die Thread's im Flightforum durchstöbert, dass heisst ich bin immer noch damit beschäftigt und habe mir gedacht, wenn ich schon die neue Software vom dem Forenhersteller teste könnte ich dies ja als X-Plane Forum machen.


    Ja ich bin auch gespannt, wie diese Alpen Szenerie in wirklichkeit ist.
    Ich denke aber nicht, dass diese Szenerie an die von Frank heran kommt.
    Wohl eher an CH-Pro.
    Mal schauen. ;)


    Liebe Grüsse
    Cedric

    Hallo Zusammen


    Noch einen Hinweis, der Andre im Flightforum gepostet hat.
    Fliegen über den Französischen Alpen.
    Die Szenerie wurden aus Fotos gemacht, und sind ähnlich wie CH-Pro zum VFR Fliegen gut benutzbar.


    Die Szenerie Alpes Vol1 Isère kostet 18€ Download
    Wenn wer keine gute Internetverbindung hat oder gar keine,
    der kann die CD Version für 22€ erwerben.


    Zitat

    Automatisch übersetzten Text
    Die Landschaft kann auf die CD geliefert werden, die automatisiertes Installation Programm kennzeichnet.


    Das Senden wird auf einzelner CD durchgeführt (Anlieferung auf der CD, die nur eine Wahl vorgeschlagen zu den Benutzern nicht haben ein angepaßtes Anschluß Internet ist).


    Der Preis der Version CD schließt die Wagenkosten, die Lieferfristen ist von 5 bis 7 Tage ein.


    Die Szenerie findest Du hier

    Hallo Zuasmmen


    Andre hat im Flightforum einen Link gesetzt, zu einer Alaska Szenerie für den X-Plane ab 8.40.
    Was mich erstaunt ist, dass das ganze auf einem Web namens freeware abglegt ist aber trotzdem 20 dollars kosten soll.
    Winterland ist wenn ich das richtig verstanden habe 21$
    Vielleicht ist es auch gemeint, dass wenn Du Winterworld auch haben willst das gesamte Packet 21$ statt 20$ kosten soll. ::)


    Nun gut erhalten kannst Du das Alaska - The Final Frontier hier


    Somit wünsche ich viel vergnügen in Alaska.


    Gruss Cedric

    Hallo X-Plane Freunde


    Ich hatte im April dem 25. Tag dessen Monat mit der Installation des X-Plane 8 unter Linux begonnen.
    Das war eine heisse Zeit, den diese erinnerte mich an meine Anfangszeiten mit PC's: DOS 3.3 und eine heiden Knochenarbeit.
    Nun seit dem 5. August ist es so weit, dass ich dieses Manöver mit sehr sehr viel Geduld doch noch abschliessen konnte.


    Also ich kann es jedem nur empfehlen, den X-Plane 8 and the new World Szenery auf jeden Fall auf einem Linux System zu installieren und zu betreiben.
    Klar, es hat nicht jeder gleich 5 PC wie ich und daher je nach Anwendungen keine Lust, nach kompatiblen Anwendungen zu suchen, die auf Linux laufen.
    Nun wenn Die Festplatte gross genug ist, so kann man auch beide Systeme laufen lassen mit Dualboot.
    Windows für die Arbeiten und Windows Game und Linux für den X-Plane und natürlich auch für Linux Anwendungen.


    Es wird sicher nicht so lange dauern mit der Installation wie bei mir.
    In einigen Wochen wird ein Artikel zu dem Thema im FS Magazin erscheinen und mit der Anleitung kann eigentlich fast nix schief gehen.


    Mit freundlichen Grüssen


    Cedric