Beiträge von Cedric Loup

    Ach so
    Das ist Austin seine Webseite.
    Dachte ich jetzt nicht.
    Ja das ist trotzdem gut.


    Ich muss unbedingt schauen, dass ich das andere Problemchen Linux in den Griff bekomme.


    Gruss Cedric


    P.S. Ubuntu , Jambo Ubuntu buschbusch Afrika nix Linux von Jambo.
    ;D ;D

    Habe noch was heraus gefunden.

    • Das Linux legt eine swap Partition an von ca. 2GB
    • Danach eine für 20GB, warscheinlich für die Systembezognen Dateien.
    • Danach die ext3 Partition, mit dem Rest was auf der Festplatte verfügbar ist.


    Jetzt zeigt mir Yast2 unter Software,
    dass die 20 GB Partition von 19.7 GB noch 96% 789,4 MB Platz sei.
    Die Datenbartition von 377,7 GB noch 229.5 GB 39% belegt.


    Welche Programme istalliert den Linux nun in die mit der Bezeichnung / und wie kann ich bei einer existierenden Partition vergrössern.
    Denke nicht, dass ich eine neue Platte rein machen kann und diese zur hälfte danach der / Partition zu zu fügen, oder doch?


    Hoffe es gibt eine Lösung.


    Ich habe zwar eine Lösung, aber dafür ist dies wirklich das falsche Problem. :)


    Gruss Cedric

    Hei man


    Jetzt drehe ich dann bald durch.


    Habe nur das Opensuse neu gebootet wollte mich danach einloggen und was passiert?
    Rückfall. :-[ :-/ :( >:( :o:'(


    Ich versuche es einmal zu erklären.
    Also ich wollte nix anderes machen als das Linux neu starten.
    Also habe ich den berümten Knopf angeklickt reboot.
    Danach ist das Linux runter gefahren und hat neu gestartet.
    Danach kam das Login Fenster wo mein User bereits vor eingegeben ist.
    Danach habe ich das Passwort eingetragen und auf das Return Zeichen gedrückt.
    Es schaute aus als starte mir Linux das KDE Desktop, danach kam das Nvidia Logo, wie es sich gehört und danach fällt das Bild wieder auf das Login Fenster zurück.


    Ja heilandsack, wann funzt der Sondermüll endlich so wie es soll?
    Habe nix an der Konfiguration geändert wirklich nix.


    Logge ich mich mit dem root Benutzer ein kommt der KDE Desktop wie es sein muss, bloss beim Anwender fällt bei der Loginprozedur das ganze nach dem NVidia Zeichen wieder zurück..


    Kann mir wieder mal Bastian fielleicht wieder einen Tip geben, wo ich das Login wieder zum laufen bringen kann?


    Danke für Eure Geduld, aber ich möchte nicht schon wieder den ganzen Mist installieren.
    Ubuntu und Windows kommen mir nicht mehr auf diese Kiste.


    Gruss Cedric

    Ja Hermi
    Du hast da völlig recht.
    Man dass ich mich wieder einmal für eine Heavy entscheide, hätte ich mir nie mehr träumen lassen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Overhead Pannel noch nicht wirklich fertig und es werden da noch mehr schachen in den nächsten releasen implementiert.


    Gruss Cedric

    Hallo Bastian


    Also das mit dem ctrl -. habe ich probiert, nur nicht gleich gesehen wo Linux das Bild abspeichert.
    Gehe mal davon aus, dass das Bild so in die Zwischen ablage kommt.


    KSnapshot ist das Programm, dass mir eben diese Bilder anzeigt und dieses für Gnom muss ich erst intallieren, dachte nicht das dieses Programm auch unter KDE läuft.


    Aber ich kann wenigstens so mal etwas auspöbeln. ;)


    Danke erst mal, sonst melde ich mich einfach wieder in diesem Thread


    Liebe Grüsse
    Cedric

    Hallo Zusammen,


    Für alle stillen X-Plane Forum geniesser, die den X-Plane noch nicht besitzen, können diesen hier bestellen.
    Bezahlung via:


    • PayPal
    • Kredit Karte


    • Lieferoption: 1 bis 4 Wochen standart: $12.95
    • 3 bis 5 Tage Express $34.95


    • Zur Zeit kostet der X-Plane 8.60 inkl. New World Szenery $49.00 statt: $69.00
    • X-Plane 8.60 + New Global Scenery (Entire World)
      This is X-Plane + NEW WORLD-WIDE global scenery (seven dual-layer DVD's covering all of Earth between +/- 60 degrees latitude) for Mac, Windows, and Linux.
      The disk requirement to install the entire planet is 60 GIG!
      (Linux users will need to grab the latest installers from the Download section of this web site).


    Willst Du den X-Plane nicht via Kreditkarte oder PayPal bezahlen, so kannst Du Randy Witt eine andere Order zukommen lassen, auf den Folgenden 2 Wege:

    • Order here, or send a check for the amount listed here to:
      Laminar Research
      1005 Brentwood Court
      Columbia, SC, 29206


    • NOTE: BE SURE TO INCLUDE YOUR EMAIL ADDRESS AND PHONE NUMBER!
      Call Laminar Research at (913) 269-0976 with any questions or email Info@X-Plane.com with any questions.


    Bargeld ist auch möglich, aber bitte bloss mit einem eingeschriebenen Umschlag und wenn möglich, bloss Noten in Dollar so verpackt, dass man es nicht sehen kann, wenn man den Briefumschlag gegen das Licht hält.
    Am besten nimmst Du 2 Karton nicht zu grob und klemmst das Geld zwischen die Karton.


    Von der Schweiz brauch der Umschlag ca. 4 bis 7 Tage und auf der Webseite, kannst du das Routing gemäss Einschreibenummer stetig im auge behalten.
    Unbedingt die Bestellung in Form eines Briefes mitschicken, eine Aufstellung der Order inkl. Preisangabe und die komplette Adresse inkl. Telefonnummer nicht vergessen.


    Bei erhalt wirst Du die DVD innert der Angegebenen Zeit direkt von Laminar zugeschickt bekommen und im günstigsten Fall soger ohne Express innert einer Woche, wie es bei mir der Fall war.
    Diese Jungs sind sehr zuverlässig


    Alle Informationen sind von der Webseite http://store.x-plane.com/
    Allfällige Preis Unterschiede sind immer diese Preise von X-Plane.com massgebend und nicht diese, die hier im Forum publiziert sind.



    Mit freundlichen Grüssen
    Cedric

    Hallo Zusammen


    Habe mir mal das Handbuch angeschaut und obwohl ich der Englischen Sprache nicht so mächtig bin, habe ich bis jetzt alles einigermassen verstanden, was da geschrieben steht.
    Ich veruche es mal auf deutsch zu übersetzten und werde dies danach mal dem Hellmuth Hauck zum Kontrollieren geben, damit auch später noch grössere Sprachpanausen verstehen, was dort geschrieben ist. ;D


    Liebe Grüsse


    Cedric

    Hallo Zusammen


    Ist irgend ein stiller Leser hier im Forum unterwegs, der den X-Plane mit einem MAC-OS betreibt?


    Wir sind noch auf der Suche nache einem X-Plane Freund oder Spezialist, der eben der Wundervolle Simulator mit einem MAC betreibt.
    Uns würden ganz klar interessante Geschichten freuen, mit welchen Hoch und Tief man bei einem MAC rechnen muss um diesen dort problemlos betreiben zu können.
    Auf was muss man bei der Installation Achten?
    Funktionieren Steuerorgene wie die von CH-Product?


    All dass wäre interessant zu erfahren, dmait man auch mal über den Tellerrand gucken kann als Microsoft und Linux.


    Danke für dein Interesse und viel vergnügen bei uns im Forum.


    Mit freunlichen Grüssen
    Cedric

    Hallo Zusammen


    Ich wundere mich ob dem Linux immer mehr.
    Habe ich doch die ganze installation von meinem virtuellen PC auch als Screenshot unter Linux mit dem selben Programm gemacht und diese weisen keine einzige Bildstörung auf.
    Kaum mache ich im X-Plane einen Screenshot ist das Ergebnis das folgende:


    Ich weiss nicht ob das am Scrennshot Programm liegt, oder weil die Grafikkarte bloss 256 MB Speicher ausweist.


    Kennt jemand ein Scrennshot Programm, dass ähnlich wie Yaffscreen funktioniert, aber auf Linux läuft?


    Danke für Eure Hilfe und Anregungen.


    Liebe Grüsse
    Cedric

    Hallo Zusammen


    Also ich habe es ja jetzt endlich fertig gebracht, dass mein X-Plane8 tadellos im OpenSuseLinux 10.2 Funktioniert.
    Sogar meine 2 USB Geräte von CH-Products funtionieren bestens.
    Einzig der Coole-Hat geht nicht, aber das scheint ein Linux allgemein Problem zu sein.


    Nun habe ich noch die Speicherauslastung mit laufendem X-Plane angeschaut und will dies natürlich keinem vor Enthalten.


    Also hier der Printshot.


    Somit läuft mein X-Plane tweakfrei!! ;D


    Wenn jemand gerne wissen will, wie man einen X-Plane unter Linux installiert, sollte auf jedenfall mal auf der Webseite von FS Magazin unschauen, was die Nächsten Ausgaben für Beiträge haben.
    In einem der neuen Ausgaben, gibt es einen Bericht von mir, mit einer vollumfänglichen Installationsinstruktion.


    Mit freundlichen Grüssen


    Euer Cedric

    Hallo Hermi


    Man soviel zu PMDG, denke, dass man bei der Maschine wohl genug Systemtiefe hat. ;D
    Wenn das Ding cold and Dark ist, braucht es ein grausames Wissen, (gut das ich lesen kann) damit man überhaupt das Flugzeug soweit in Betrieb nehmen kann, um zur Rwy zu rollen. ;D


    Da kann ich gut und mit bestem Gewissen, behaupten, dass diese Maschine wohl eines meiner lieblings Add on im X-Plane sein wird.
    Das schöne daran ist, dass man mit dem Beamer an der Wand sogar das Gefühl hat, man sitze in einem Fullmotion Simulator, da ich dabei das Licht stetig gelöscht habe und mich wirklich auf das Bild Konzentrieren kann.
    Wenn ich mal zu hause meine Endgültige FlusiStage Position bestimmt habe und die Leinwand aufgehängt, mache ich mal ein Canon Foto um zu zeigen, wie man mit wenig kosten zu einem super Simulator Home Cockpit kommt. ;D


    Hermi, recht herzlichen Dank.


    Liebe Grüsse
    Cedric

    Hallo Hermi


    Danke für den Link, schade dass dies nicht auch auf deutsch zu habe ist.
    Aber so muss ich halt eben doch Englisch lernen. ;D


    Also fangen wir gleich damit an.


    Greeting dear
    Cedric ;D

    Hallo Bastian


    Danke für Deine Nützliche Antwort.
    Jetzt kann ich mir auch eine Bild machen und sehe, dass auch Ubuntu oder wie diese alle heissen, auch so Ihre Macken haben.


    Habe ja noch einen Testrechener stehen und mit dem werde ich mir mal die verschiedenen Versionen anschauen, oder nehme mal eine Live-DVD.


    Wie gesagt, Danke für Deine Unterstützung, ohne Euch hätte ich den Mut wohl nicht gehabt.


    Gruss Cedric

    Holla Juchee man Hallo zusammen.
    Ich glaube Andre sein Geburtstag hat mir Glück gebracht.


    Juchee ich könnte vor Freude auf die Strasse, tanzen gehen Juchee


    Habe ich es doch endlich geschaft, dass der USB auch mit X-Plane 8.60 im OpenSuse Linux funktioniert.

    Somit kann ich ab Heute beginnen all die schönen Addon von Hermi und Andre installieren und mal einen Männlichen Flug machen.
    :)I'm so happy :)



    Liebe Grüsse
    Cedric

    Hallo Andre


    Zitat von Schloch

    Wie der Hermi schön geschrieben hat:
    " vorne grau und hinten kahl.
    ach die Jugend war einmal."


    Aber wenn ich Dein Avatar so anguck, dann wohl eher gesagt:
    Oben weiss Unten blau ;D ;D


    Geniesse den Tag gel 57ig wir man nur einmal im Leben.
    Danke für Deine rege Arbeit mit dem X-Plane die Du Dir machst. ;)



    Ich habe gestern das Linux 10.3 nicht auf die Platte gebracht und nacher beim Versuch den USB doch noch im X-Plane zum laufen zu bringen, hatte ich beim installieren diverser Kernel Modulen mein Suse 10.2 noch ganz vertümpelt.
    Neuanfang war angesagt.
    Jetzt ist die letzte DVD am aufspitzen und nachher kommt noch das Update. ;D
    Wie sagt man so schön Alle Tage wieder.....


    Gruss Cedric