Beiträge von Cedric Loup

    Hallo Jungs


    Danke vielmal, von dem Moment......


    Aber was schreibe ich da, wenn man nur am installieren ist, so wird es diesen Moment wohl kaum geben. [smiley=undecided.gif] [smiley=engel017.gif] [smiley=biggthumpup.gif]


    Gruss Cedric

    Hallo Andre


    Zitat von Schloch

    Hallo zusammen,


    will hier für eine Payware Scenery keine Werbung machen......


    Das ist keine Werbung. sondern einen Hinweis und diese sind jetzt alleweil erlaubt.
    Da es sich nicht um eine von Dir betriebene Kommerzielle Seite handelt.
    Von diesem Moment an, wo ich Butget habe und eine andere Zahlungmöglichkeit gibt als Kreditkarte, werde ich mir das Ding auch holen. [smiley=biggthumpup.gif]
    Da ich aber keine Kreditkarte besitzte, muss es halt noch ein wenig warten.


    Gruss Cedric

    Hallo Zusammen


    Leider ist es unumgänglich, dass es im Forum ohne Regeln geht.
    Einerseits um den Benutzer zu schützen und Andererseits auch das Forum selber.


    Ich habe heute morgen ein solche erstellt und ich überzeugt, dass keine dieser Massnahmen je gemacht werden müssen [smiley=biggthumpup.gif]


    Ebenfalls müssen Einige die Regeln lesen und Andere wissen von selber was sich gehört und was nicht! [smiley=lolk.gif]


    Um es kurz zu machen, Ich danke Allen, die die Regeln lesen und bitte Alle, die Sie noch nicht gelesen haben es doch bei Gelegenheit schnell zu lesen.
    Sollte etwa einen Rechschreibe Fehler aufgedekt werden so bitte ich Euch doch es mir schnell zu melden, denn Ich habe in der Schule mehr Fenster genossen als Andere und daher hat man nie herausgefunden, dass ich mir der Rechtschriebung so meine Liebe Mühe habe. :'(


    In dem Sinne


    Danke an Alle Registrierten Benutzer und auch den stillen Leser, der sich noch nicht registriert hat für eure Treue und Sorgfalt


    Und das Motte vom X-Plane Forum.
    Helft einander, denn wir lassen niemand im Regen stehen. [smiley=vrolijk_1.gif]


    Gruss Cedric

    Hallo Sawyer1


    Erst mal herzlich willkommen bei uns im X-Plane Forum.
    Zweitens solltest Du mit Deinem Realen Vornamen deine Beiträge unterzeichnen.
    Ich weiss est steht noch nirgendwo, dass dies hier verlangt wird, aber in den Nächsten Tagen wird es noch eine Regelung mit dem Umgang im Forum geben.
    Da das Forum noch nicht so alt ist, sind wir damit noch nicht so weit.
    Danke für Dein Verständnis. :)


    Wo fliegt Ihr Online? Bei Vatsim/Ivao, oder?


    Diese Angaben könnten weiter helfen.


    Gruss Cedric

    Hallo Bastian


    Da Du immer so gute Tips geben kannst, bräuchte ich jetzt auch wieder einer.


    Seit einenhalb Tagen mit etwas Unterbruch zum Essen, Sonne tanken und schlafen, :D Probiere ich mein DVD Rom zum laufen zu bringen.


    Komischerweise, wird ich weiss nicht durch was, mein Eintrag im mtab immer wieder raus gelöscht. :o
    Trage ich diesen Ein so klappt das mit Automount vom DVD Laufwerk unter dem root Benutzer, aber nachher lässt sich das DVD nicht mehr unmounten und schon gar nicht mehr rausnehmen.
    Danach boote ich den PC neu und komme auch an meine DVD ran, aber das Problem ist danach, schaue ich mtab an ist mein Eintrag wieder weg.


    Im mtab habe ich folgenden Eintrag, gemäss Opensuse gemacht.


    • /dev/hde /media/cdrom udf rw 0 0
      im fstab
    • /dev/hde /media/dvd  iso9660 noauto,user,ro 0 0


    Als es nicht funktionierte, hatte ich ein # vor die Zeile im fstab gemacht um diese Zeile zu deaktivieren.
    Noauto habe ich auch schon mit auto ersetzt und es klappt doch nicht.


    Jetzt mache ich diese Fuhre schon zum vierten mal und 3 mal hatte es funktioniert, das erste mal sofort innert 5 Minuten.
    Das zweite mal etwa 20 Minuten und das dritte mal eine Stunde.
    Und jetzt eineinhalb Tage, dass heisst etwa 15 Stunden geschätzt.


    Danke für Deine Hilfe und hoffentlich klappt es bald einmal.


    Gruss Cedric

    Hallo noch enimal


    Zitat von Hermann

    Ne, ne...........ich kanns schon ein wenig!


    Aber wenn ich Screens schiesse, dann drehe ich mich wie wild mit der Kamera und dann.............. ;)


    Ja und dann schaut eben das letzte Bild so aus. ;)


    Gruss Cedric

    Hallo Bastian


    Danke für die Interessante Grafische Darstellung der Festplatten Belegung.
    Das Suse belegt gesammt etwa 3,6 GB der ganzene Festplatte ohne Swap.
    Die Swap ist bei mir auf 3 GB gesetzt und so gäbe in meinem Fall der Belegte Festplatten Platz nur für Suse 6,6 GB


    Windows Vista Ultimate belegt bei mir 13.2 GB, rein das Windows Verzeichnis.
    Danach noch der Programm Ordner, dann sind wir bei gut 25 GB geschätzt.
    Kommt danach noch die Swap Datei, so ist ein halbes Hundert belegt.


    Tja das ist schon ein beträchtlicher Unterschied und nimme eben so viel einer Festplatte in Anspruch, dass es fast an eine Frechheit grenzt. :'(


    Jetzt muss ich wieder die ganze Prozedur machen beim Linux, mit dem ausschalten aller Stromspareinstellungen und nachher als Root einloggen, damit ich wieder etliche Versuche machen, bis mein DVD Rom wieder autogemountet wird, damit ich anschliessend wieder stundenlang den X-Plane installieren und konfigurieren.


    Tja gut habe ich diese Woche noch etwas Urlaub.


    Gruss Cedric

    Hallo Bastian


    Tja da muss ich dir, was die Speicher anbelangt in allen Linien Recht geben.
    Ich habe meine Swap Parition mal auf 3 GB genommen und eben die Root Partition auf 47 GB


    Den VM-Ware Server, werde ich nicht mehr installieren, denn genau wegen diesem habe ich das ganze Linux selber 3 mal neu aufgesetzt.


    Habe da noch einen Testrechner und werde mal bei dem etwas am Linux rumspielen und auch mal austesten, wenn man die Swap auf etwa 8 GB setzt.
    Danach werde ich auch die Root Partition dort auf den Speicherverbleib halbieren, so das Root und home genau gleich viel Speicher zu Verfügung haben.
    Danach kann ich den VM testen und so sollte es dann auch funktionieren.


    Klar das Windows XP hatte bei mir bloss 1,7 GB Platz beansprucht, aber eben, danach die Windows eigene Swap-Datei, hat eben sicher auch noch 3 bis 4 GB belegt.
    Somit sind von den 14 GB schon mal fast die hälfte weg.


    Tja leider ist VM nur Englisch und daher für mich natürlich viel schwerer zu verstehen als es sein könnte.


    Ach ja Du kannst ja ein wenig übrflüssige Linux Kentnisst hier nieder schreiben und so kannst Du den Dein Speicher leeren. ;D


    Gruss Cedric

    Hallo Zusammen


    Da will ich mich mal hinten Anstellen und die neuen User auch gleich mal begrüssen.


    Herzich Willkommen und danke für Eurer Vertrauen im neunen aufstrebenden X-Plane Forum.
    Möget Ihr hier alle viele Infos in den vielen Rubiken finden und Euch wohl fühlen.


    Mit freundlichen Grüssen


    Cedric

    Hallo Bastian


    Danke für Deinen sehr ausführlichen Bericht.
    Das nächste mal werde ich mir diesen zu rate nehmen. ;D
    Ich habe aber wohl, dass Problem gefunden, warum bei mir nicht mehr ausgeloggt werden konnte.
    Nur noch 2 % der Root Partition, ist etwa gleich zu vergleichen, wie das C Laufwerk bei Microsoft.
    Wenn das C Laufwerk nur noch 2 % Speicher hat, so läuft das ganze System sehr langsam und gewisse Prgramme lassen sich danach auch nicht mehr ausführen.


    OpenSuse gibt als Standart Partitionieren eben2 GB Swap, danach 20 GB root und der Rest nachher /home.
    Im normalfall könnte eben diese 20 GB root etwas zu knapp bemessen sein und daher habe ich mir jetzt eine Root Partition von 47GB angelegt.


    Werde jetzt noch einmal den X-Plane installieren und danach schauen wie es weiter geht.


    Warum bei mir der Speicher in der root Partition bis auf 2% ausgelastet ist, kann ich mir nur mit dem VMWare server vorstellen, der ja auch in die Root Partition geschrieben wird.
    Wenn ich jetzt einen virtuellen PC aufsetze so belegt dieser je nach angegebener grösse bis ca. 14 GB und und dann ist root voll, bis eben diese 2%


    Einen Restart von Suse hat eben danach das Problem, dass man sich nicht mehr einloggen kann.


    Also gemerkt habe ich dies mit VmWare, nach der Installation, als mir nach etwas hirnen bewusst wurde, warum VM mir nur 14GB zusprach obwohl ich in der home Partition ja noch mehr als 200GB frei hatte.
    Nach diesem Absturz, hatte ich die Bestätigung.


    Nun zum Mitschreiben: wenn man beabsichtigt einen Virtuellen PC mittels VMware aus zu setzen, so muss die root Partition mindestense 150 GB gesammt Platz vorweisen, da sonst die Kapazität ausgeschöpft ist.


    Beispiel bei einer 500GB Platte:

    • 2 GB Swap Partition
    • 247 GB / (root) Partition
    • 250 GB /home Partition


    Werde weiter hier auf Mis und Erfolge kommentieren.


    Lieber Gruss
    Cedric

    Hallo Hans


    Auch von meiner Seite ein herzlich willkommen hier im neuen X-Plane Forum. :)


    Zitat von Erwin

    Ein X-Plane Anfänger


    HANS


    Anfänger gibt es nur auf der Strasse und da muss man nicht einmal Neulenker sein. ;D


    Bei uns gibt es keine Anfänger, nur Ein.- oder Umsteiger. ;)


    Nun hoffe ich natürlich, dass Du auch freude hast an dem neuen Board und wünsche in dem Sinne.
    Holm und Rippenbruch! ;D


    Liebe Grüsse


    Cedric