AviTab: VR-compatible tablet with PDF viewer, moving maps and more 0.2.5

  • Navigraph Integration: Beta Test


    AviTab
    The creator of AviTab, Folke Will, has with the help of the Navigraph Development Team made Jeppesen charts from 6,800 airports around the world available through the virtual Electronic Flight Bag (EFB) of the B737-800. This feature is currently only available for beta testing in AviTab-0.3.2-beta which you only find via this forum post at the moment.



    https://forums.x-plane.org/ind…ph-integration-beta-test/


    Und es funktioniert:



    DR401



    Zibo 738

  • was ich dazu noch fragen wollte.
    wird im Airport Chart auch die Position wo sich der Flieger auf dem Flugplatz befindet angezeigt oder verfolgt er ihn mit dem Pinkpfeil nur in den SID/STAR/Transition Charts?

    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu


    VA-Leipzig Air Pilot LHA255
    _______________________________________________________________________________________________________


    iMac 27" 2017; 4,2 GHz Intel Core i7; 40 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 580 8GB; Fusion Drive 2,12TB; macOS Catalina v 10.15.3, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 11.41, CRJ-200, Dash 8 Q400, ZIBO Mod B737-800

  • vielen Dank für die info Hermann. täusche ich mich, dass wenn man nur den Navigraph Airport Chart benützt das Flugzeug nicht angezeigt wird und mit dem AviTab funktioniert es?

    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu


    VA-Leipzig Air Pilot LHA255
    _______________________________________________________________________________________________________


    iMac 27" 2017; 4,2 GHz Intel Core i7; 40 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 580 8GB; Fusion Drive 2,12TB; macOS Catalina v 10.15.3, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 11.41, CRJ-200, Dash 8 Q400, ZIBO Mod B737-800

  • Ne, das ist keine Täuschung:)


    Das Kniebrett im Cockpit bündelt alle wichtigen Unterlagen für einen Flug. Es hält Karten, Flightlogs und Notizen zusammen.



    Mit dem AviTab und MAP, sieht man die Position des Fliegers und ein einfaches switchen von Charts nach MAP ist möglich.

  • wird im Airport Chart auch die Position wo sich der Flieger auf dem Flugplatz befindet angezeigt


    Dazu habe ich mir einige für mich interessante Flugplatzkarten mit den Angaben der Parkpositionen in den "Mercator"-Ordner eingefügt und sie mit Koordinaten georeferenziert. Dabei werden aber nach meiner Erfahrung keine Drehungen der Bitmap vorgenommen. Also vorher nach Norden ausrichten!


    Dann kann man den Flieger auch auf diesem Hintergrund sehen.


    Gruß
    ruetzi

    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    X-Plane 11.34

  • ciao Zäme


    muss zuerst vorwegnehmen, dass ich den Navigraph erst seit 5 Tagen habe und heute hatte ich einen Update vom Navigraph erhalten. als ich dann im AVI Tab die Charts abrufen wollte, erhielt ich die Fehlermeldung "http: error500" und es war unmöglich die Liste mit den verschiedenen Charts zu lesen.
    Falls euch das Selbe geschehen sollte, müsst ihr nur den PC neu starten und alles läuft wieder wie geschmiert.

    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu


    VA-Leipzig Air Pilot LHA255
    _______________________________________________________________________________________________________


    iMac 27" 2017; 4,2 GHz Intel Core i7; 40 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 580 8GB; Fusion Drive 2,12TB; macOS Catalina v 10.15.3, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 11.41, CRJ-200, Dash 8 Q400, ZIBO Mod B737-800

  • AviTab: VR-kompatibles Tablet mit PDF-Viewer, Moving Maps und mehr 0.3.8


    Benötigen Sie eine bewegliche Karte oder PDF-Diagramme im Cockpit, die auch in VR verwendet werden können? Vielleicht ist dies das Plugin, nach dem Sie suchen.
    AviTab ist ein Tablet für Ihr Cockpit mit voller Unterstützung für den nativen VR-Modus von X-Plane und den normalen 2D-Modus. Die Screenshots wurden im Standalone-Modus erstellt, um eine hohe Auflösung zu erhalten, aber Sie können das gleiche Fenster wie ein natives Plugin-Fenster in X-Plane haben!


    https://forums.x-plane.org/ind…ewer-moving-maps-and-more



    All the best

    Klaus

    Es gibt keine erste,zweite oder dritte Welt!
    Wir leben alle auf ein und demselben Planeten,für den wir gemeinsam Verantwortung tragen.
    (Karlheinz Böhm)

  • AviTab: VR-compatible tablet with PDF viewer, moving maps and more 0.3.12



    https://forums.x-plane.org/ind…wer-moving-maps-and-more/


    What's New in Version 0.3.12


    Changes:


    support METAR files in X-Plane 10 format
    show departure and arrival airport in route app
    improve overlay quality (e.g. airplane icon and copyright texts)
    smoother zoom levels in the document viewer
    fix a crash when doing an action quickly after changing a PDF page

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!